• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HTPC für Steam-In-Home-Streaming

GlasiPunk

Kabelverknoter(in)
HTPC für Steam-In-Home-Streaming

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Mini-PC zwecks Streaming von Spielen per Steam zu besorgen. Habe momentan einen Laptop, den werde ich noch testen, ob das damit schon läuft, ansonsten müsste eine neue Kiste her. Preisrahmen wären so bis 350 EUR und können muss er dann eigentlich nur diverse Medien abspielen (Musik, Videos, etc.) und eben als "Empfänger" für Steam-in-Home-Streaming fungieren, da würde ja m.E. auch Linux als Betriebssystem funktionieren, oder?

Was könnte man da empfehlen? Preis darf auch gerne weit darunter liegen, Zusammenbau würde ich selber machen...

Der "Sender" sieht so aus:

- i5 4460
- R9 280
- 8 GB RAM
- Gigabit LAN

Fernseher läuft auf einer Auflösung von 720p

Fehlen noch Infos? Immer raus damit! Und hat jemand Erfahrungen mit Steam-In-Home-Streaming? Könnte das auch mit nem Dual-Core Laptop und entsprechender GraKa laufen??

Gruß,
Glasi

AW: HTPC für Steam-In-Home-Streaming

Das ist jetzt nicht direkt ne Antwort auf meine Frage... :D

Was ist denn Steam Link, nie von gehört...?

Edit sagt Google ist dein Freund und daher ist das doch eine Antwort auf meine Frage. DAS hört sich definitiv hochinteressant an und damit ist das Projekt erstmal gestorben... Für die Wartezeit bis November 2015 werde ich das mal mit meinem Laptop austesten... Danke!

Zuletzt bearbeitet:

^^, Musik kann man damit bestimmt streamen, wäre noch interessant ob es dafür auch ne youtube und spotify app geben wird, dann wäre das Teil perfekt.

Ja, hört sich auf jeden Fall grundsätzlich sehr interessant an. Mir geht das eben hauptsächlich um die Möglichkeit Spiele zu streamen und da wären die 50 $ die im Raum stehen ja n Appel und n Ei... Wenn man dann noch Videos und Musik streamen kann, wäre das ja der Traum schlechthin. Vor dem Hintergrund werde ich aber auf keinen Fall zunächst in irgendwas anderes investieren... Danke für den Tipp... :)

Zurück