• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HTPC für Musik,Filme

Ja,vom Design her schon:)
Da müsste ich aber wieder ein Netzteil zu kaufen!
Da wäre dann ein micro atx Board wahrscheinlich auch die bessere Wahl:)
Genutzt wird er halt in der Woche um Musik abzuspielen,denk mal so 1-2h am Tag,wobei im Sommer weniger da ich dann nach der Arbeit wohl eher draußen bin,dann ab und an am Wochenende,da läuft er dann wahrscheinlich länger am Stück!

Die Shops sind ja alle in Polen^^

Ich guck mir das gleich zuhaus nochma auf dem pc an.mit dem Handy ist was blöd...
Aufgrund der nicht vorhandenen Kühlung müsste ich ja wahrscheinlich eh ein andres Gehäuse nutzen.

AW: HTPC für Musik,Filme

Sieht gut aus, aber der Threadstarter wollte es nicht, da FM1 ein toter Sockel ist, habs ihm auch schon andrehen wollen

Ja das stimmt anfangs wollte ich keinen, aber was soll ich da großartig aufrüsten wollen,Musik abspielken schafft das Teil wohl auch in 5 Jahren noch ;)

Softy wie siehts denn aus mit der Kühlung?
In dem Gehäuse ist ja nix vorhanden an Kühlung.Wird das nicht zu warm dadrin?

Das sind die einzigen Bedenken die ich hab,ansonsten passt das alles ja ;)

Ja,dann nehme ich die von research empfohlene AMD Kombi aufgrund der besseren GPU und dann das vorgeschlagene Gehäuse von Softy.[]

Noch Fragen? Bitte Thread lesen.

Hmm. Schwierig. Ich denke da müsste man...
Geht nichts. Das Netzteil saugt von den linken Löchern.

Wie sollte das mit DHE Grafikkarte funktionieren??

Sry für das Kuddelmuddel :/

Die integrierte Grafik vom AMD soll ja besser sein deswegen den AMD,wollte da keine Graka mehr reinbauen.
Es ging mir darum da du meintest das das zu warm in dem von Softy vorgeschlagenen Gehäuse wird...da es dort keine Gehäuselüfter gibt...

Kanns nicht sagen, denke aber sollte klappen da der Llano ja nicht so warm wird

Danke, immer nett und freundlich
150W sollten reichen, CPU: 65W
Rest: ca. 50W
-----------------------
105W

Ok,wahrscheinlich haltet ihr mich nu völlig bescheuert ;)

Hab mir das Ganze nochmals angesehen und ein paar Erfahrungsberichte durchgelesen und dort war es durchweg so das die Netzteile,die mit dabei sind absolut Schrott sein sollen.
Von lautem Spulenfiepen über kreischende Lüfter und Totalausfall.

Was sagt ihr hierzu?

AMD A-Series A4-3300, 2x 2.50GHz, boxed (AD3300OJGXBOX/AD3300OJHXBOX) | Geizhals.at Deutschland

Gigabyte GA-A75M-D2H, A75 (dual PC3-14900U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

LG Electronics CH10LS20, SATA, retail | Geizhals.at Deutschland

Cougar A300 300W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland

G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-4GBNT) | Geizhals.at Deutschland

Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) | Geizhals.at Deutschland

AeroCool AeroCube M40 schwarz | Geizhals.at Deutschland

Ich hoffe ihr knallt nu nich mitn Kopf aufn Tisch ;)
Denke das ist die sinnigste Lösung.Wenn ich mir en ITX-Gehäuse mit Netzteil holen würde aber wiederrum das Netzteil austauschen würde hab ich auch nix gewonnen.Ausserdem hab ich hier zumindest noch die Möglichkeit mit nem Gehäuselüfter,einer müssste ja reichen mit 120mm.

Betriebssystem wollte ich erstmal mit Linux versuchen und den Boxed Lüfter ausprobieren - kann ja immernoch nen anderen holen wenns mir zu laut ist.
Preislich ist das nun auch eine günstige Lösung,ausserdem habe ich sogar dann USB 3.0 falls ichs doch mal brauche,genug SATA-Anschlüße,HDMI war ja eh ein MUSS:)-> Muss man das irgendwie einstellen das er über den HDMI an den Fernseher geht oder reicht es dann einfach im Bios die integrierte Grafikeinheit zu aktivieren?

Was sagt ihr nun dazu ;)?

So kannst Du es schon machen, für den Llano würde ich aber RAM mit 1600MHz RAM-Frequenz nehmen, da die IGP gut mit der RAM Frequenz skaliert.

Zurück