• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HTPC für Musik,Filme

Jo,ich schau mir das mal an!
Habe da bisher keinerlei Erfahrung mit;)
Aber wird ja für die paar Dinge reichen.
Mit den boxen weiß keiner wie es da ausschaut?

AW: HTPC für Musik,Filme

Wenn du Hilfe mit Linux brauchst, kannst d mir n PN schreiben oder ganz einfach ein Thread im passeneden Unterforum aufmachen

Also nochmal in der Zusammenfassung:

AMD Konfi:

CPU: AMD A-Series A4-3400, 2x 2.70GHz, boxed (AD3400OJGXBOX/AD3400OJHXBOX) | Geizhals.at EU

MOBo: ASRock A75 Pro4, A75 (dual PC3-14900U DDR3) | Geizhals.at EU

Ram: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML4GX3M1A1600C9) | Geizhals.at EU

Intel Konfi:

Intel Pentium G620, 2x 2.60GHz, boxed (BX80623G620) | Geizhals.at Deutschland

Corsair ValueSelect DIMM 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMV4GX3M1A1333C9) | Geizhals.at Deutschland

ASRock H61M-VS, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
(ka ob das MB was taugt evtl doch ein andres?)

Aber so wäre ich wenn die IGP des Intel reicht ja günstiger unterwegs.

Für beide gilt dann:

http://geizhals.at/eu/543091

und das Laufwerk:

LG Electronics CH10LS20, SATA, retail

Festplatte ist ja egal welche ich nehm,mehr als 500GB brauch ich da nicht!

Dickes Fragezeichen halt noch hinterm Gehäuse :/
Soundsystem mach ich dann mal seperat!
CPU-Lüfter kann ich ja Boxed lassen oder? So laut sind die mittlerweile doch nicht mehr?!

Zuletzt bearbeitet:

Lüfter: Produktvergleich Papst 8412NGLLE, 80x80x25mm, 1000rpm, 20m³/h, 9dB(A), Scythe S-FLEX 1000, 80x80x25mm, 1000rpm, 24.1m³/h, 4.5dB(A) (SFF80A), Sharkoon SilentEagle 1000, 80x80x25mm, 1000rpm, 19.3m³/h, 8.9dB(A) | Geizhals.at Deutschland
Diese müssten mit 1.000rpm leise sein.

Sonst als Gehäuse:Xigmatek Asgard Pro (CCC-AE37BS-U02) 40€. Hat USB 3.0. und 2 Lüfter. Die dann mit dem Mainboard regeln.

Als CPU-Kühler: EKL Soldered 64 X2 4HP PWM (Sockel AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1/F) (21710021001) ca 18€. Oder einen anderen günstigen.

Beim Mainboard lässt sich noch sparen.

Also,ich bräuchte ja en Board,wo ich den htpc mit Hilfe von HDMI an den Fernseher anschließe oder?

Der hat zwar auch nen normalen VGA Anschluss,aber da ist ja nix mit Full HD.

Ja sowas wäre natürlich genial!
Da hätte ich dann auch das Netzteil gespart.die Netzteile die da drin sind,taugen die denn was?kann mir nicht vorstellen das ms-tech da Qualität verbaut....
Ich hab mir mal ein paar Boards angeschaut,da sind die fm1 etwas teurer wie die Intel!

Könntest du mir netterweise ne Zusammenstellung machen,ich weiß nicht wirklich auf was ich beim Board achten muss!

Intel oder AMD tut sich ja nicht viel in dem Segment.
Würde da das günstigere wählen.Laufwerk hatten wir ja schon...immerhin;)

Also ich habe ein JCP Mini-ITX Gehäuse mit externem Netzteil, das funktioniert prima :daumen:

Wenn Du Dir ein Gehäuse aussuchst, können wir die passende Hardware dann schon reinbasteln ;-)

wie wäre es mit sowas hier? http://geizhals.at/de/394107

Nun, 2 oder 4 RAM Bänke?
A55 oder A75 Chipsatz? A75 kann USB 3.0 .

ATX oder kleiner (Gehäuse).

Marken die du nehmen kannst: ASUS, Gigabyte, MSI und Sppphire. Hier mal micro-ATX
Produktvergleich ASRock A55M-HVS, A55 (dual PC3-14900U DDR3), ASRock A75M-HVS, A75 (dual PC3-14900U DDR3), Gigabyte GA-A75M-D2H, A75 (dual PC3-14900U DDR3), ASRock A75M, A75 (dual PC3-14900U DDR3), Gigabyte GA-A55M-S2HP, A55 (dual PC3-14900U DDR3), A

Brauchst du PCI, PCI-E 1x?
Wie viele SATA-Ports?

Kein USB 3.0.:(

Zuletzt bearbeitet:
Also,das Gehäuse gefällt mir schon sehr gut!
Wenn ich das richtig verstehe passt da aber nur ein 2,5 Zoll Laufwerk rein?
Ich hätte schon gern alles drin,also das blueraylaufwerk und die Festplatte-die kann dann meinetwegen auch 2,5 Zoll sein.
Anschlüsse brauch ich ja nicht wirklich viel:
HDMI,Lautsprecher,USB von mir aus noch muss aber nicht 3.0 sein.
Von den Steckplätzen reichen mir 2 Bänke für den RAM.hatte da an ein 2x2 gb kit gedacht.
Graka brauch ich keine,Sound reicht onboard,evtl ein steckplatz für ne tv- karte wenn ich die mal nachrüsten will.
AMD oder Intel ist egal,da entscheide ich mich für das günstigere Paket!
Aso SATA ports reichen ja auch 2 einen fürs Laufwerk,einer fp

Gehäuse so klein wie möglich,wenn es möglich ist in ein itx alles reinzupacken ist das die beste Lösung,denke auch preislich gesehen

Das was du gepostet hast^^
Da steht 2,5 intern und 3,5 extern.
Würde aber gern alles im Gehäuse haben wenn das bei itx funktioniert:)

In das Gehäuse passt ein BluRay-Laufwerk (5,25") und eine 3,5" HDD. Das extern 3,5" bedeutet, dass Du noch einen 3,5" CardReader o.ä. einbauen kannst.

Ob er in ein ITX Mainboard noch seine TV-Karte reinbekommt?

AMD hat nur micro-ATX.

Ja,dann nehme ich die von research empfohlene AMD Kombi aufgrund der besseren GPU und dann das vorgeschlagene Gehäuse von Softy.

Dann hab ich alles beisammen.

Eine Frage noch: sieht so aus als wären bei dem Gehäuse keine Lüfter vorgesehen,also brauch ich auch keine? ^^ ausgenommen der cpu natürlich!

Lüfter sollten schon verbaut werden. Sonst hast du im Gehäuse bald eine Sauna. Ohne Aufguss.

Von den Gehäusen die ich genannt habe kommt keines in Frage?

Wie viele Stunden am Tag und Tage die Woche soll das System laufen?

Zurück