• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HTPC für ca 300 euronen?

fred171

Kabelverknoter(in)
HTPC für ca 300 euronen?

Liebe Gemeinde, da ich bald umziehen werde, suche ich nun nach einem kleinem Heimkino. Wirklich nichts krasses. nur einen AV Reciever der Bluetooth unterstützt damit ich meine Musik vom Handy abspielen kann und dazu passende Boxen. Ganz wichtig wäre mir, dass diese Wireless sind. Ich weiß ihr denkt jetzt das ich hier im falschen Forum geladenet bin aber das will ich eig alles gar nicht von euch wissen sondern:
Ich suche einen kleinen und leisen HTPC der gut in ein Wohnzimmer passt. Am besten halt unter den Fernseher neben den Reciever. Dieser PC soll meine Filme und Sereien abspielen die ich auf der Festplatte habe.
Ich möchte nicht damit zocken oder sonstiges. Nur Filme von der Festplatte und evt. auch vom Internet aus. Sei es über bekannte "Kinoseiten" oder aber auch Netflix.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
300 - ALLERHÖCHSTENS 500 euro (wobei ich nicht weiß ob man wirklich so viel Geld ausgeben muss wenn der PC nur Filme abspielen soll)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
wichtig wäre mir das ich ihn evt dann mit einer Fernbedienung steuern kann da ich das Programm Media Portal verwenden möchte.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
NEIN

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Fernseher ist vorhanden.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
gezockt wird mit diesem PC nicht

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Speicherplatz brauch der rechenknecht kaum denke ich da ich eine externe Festplatte anschließen wollte aber ich denke 1 TB intern wird nicht schaden und kostet nicht die welt

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
der knecht soll nicht übertaktet werden

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
wichtig wäre mir das Design des gehäuses und die Lautstärke die minimal gehalten werden sollte. er brauch natürlich einen HDMI ausgang und USB da ich die Platte und einen Wlan stick verwenden wollte.

So sollte das Gehäuse aussehen

http://preisvergleich.pcgameshardwa...c16m-schwarz-sst-lc16b-m-usb-3-0-a830901.html

http://geizhals.at/fractal-design-node-605-fd-ca-node-605-bl-a794705.html
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: HTPC für ca 300 euronen?

vielen dank schonmal leute :) und ich muss mir keine gedanken machen das das alles in das lütte gehäuse passt?
 
AW: HTPC für ca 300 euronen?

Hab googeln müssen was lütte heißt^^

Jup, das geht sich alles aus, hab das Gehäuse selber. Mit einem noch flacheren CPU Kühler würde sich wohl sogar eine 2,5" HDD verbauen lassen.

http://www.tomshardware.de/itx-gehause-cases-sff-external-psu,testberichte-241593-2.html

Edit: Optional kannst du auch Low Profile RAM nehmen, sollte Kabelführung vereinfachen und will nur 1.35 statt 1.5V: http://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-vlp-dimm-4gb-bls4g3d1609es2lx0-a862481.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HTPC für ca 300 euronen?

okay vielen Dank leute ihr seid einfach die besten (y)
und tut mir leid das ich diesen begriff benutzt habe :D komme ausm hohen norden, wusste aber nicht das er regionsabhängig ist.
 
AW: HTPC für ca 300 euronen?

Ich würde auch eine AMD-APU nehmen. Die hat eine wesentlich stärkere Grafik als der Intel Celeron :daumen: Für eine dedizierte Grafikkarte reicht das Budget leider eher nicht aus.
 
AW: HTPC für ca 300 euronen?

der TE meinte ausdrücklich dass er nicht spielen will, wozu also eine stärkere GPU auf Kosten des CPU Teiles oder sogar eine dGPU?
Ja, stimmt auch wieder. Ich hätte halt gesagt, man weiß nie genau, ob man in nem Jahr nicht doch mal ein Spiel dort zocken will :) Niemand kann in die Zukunft blicken. Aber unter der Annahme, dass wirklich nie gezockt werden wird (oder andere Sachen, die irgendwie auf der Grafikkarte laufen), wäre der Celeron schon eine gute Wahl.
 
AW: HTPC für ca 300 euronen?

ach ich habe vergessen das ich noch eine TV Karte haben wollte. kann ich die einfach auf den PCIe platz stecken? und habt ihr ne ahnung welche da gut ist?
 
AW: HTPC für ca 300 euronen?

Was willst du denn gucken? HD/SD Kabel/Sat?

Als HTPC reicht der kleine Athlon 5350 mit dem MSI Board. Die Kombi habe ich gerade mit 4GB 1,3V RAM und ner PicoPSU verbaut. Zieht im IDLE nur 8W ;)

Ist auch perfekt als Server, wegen AES, und Steam in Home Streaming
 
AW: HTPC für ca 300 euronen?

okay das ist doof.. warum holt man sich denn dann so eine karte? oder dann einfach halt nicht in hd schauen?
 
Zurück