Onkeldieter
PC-Selbstbauer(in)
HTPC für Musik,Filme
Jo wie die Überschrift schon sagt habe ich vor mir einen HTPC zusammenzustellen.
Wollte damit Filme(DvD,Bluray) auf meinem LCD schauen und Musik abspielen.(TV ist Full HD)
Desweiteren wollte ich mir noch Boxen dazuholen evtl ein kleines 2.1 System.
Mehr brauche ich nicht da ich bisher auch mit den Stereoboxen vom TV einigermaßen klargekommen bin
Habe mir schonmal was überlegt:
Intel Pentium G620, 2x 2.60GHz, boxed (BX80623G620) | Geizhals.at Deutschland
Corsair ValueSelect DIMM 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMV4GX3M1A1333C9) | Geizhals.at Deutschland
ASRock H61M-VS, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
SilverStone Sugo SG02-F schwarz (SST-SG02B-F) | Geizhals.at Deutschland
Jo,den Rest weiß ich nicht so wirklich...Ob die CPU mit der integrierten Grafik zum beispiel reicht oder ich noch ne Graka ne billige dazukaufen muss für die Bluerays.Oder das Mainboard ausreicht oder ein andres ne bessere Wahl wäre?!
Zum anderen Netzteil,was bräuchte ich da?
Die Boxen hatte ich weil ich es hier mal gelesen habe an diese gedacht:
Edifier C2 2.1 System (SPK-EF-C2) | Geizhals.at Deutschland
Und welches Laufwerk weiß ich auch nicht,sollte angenehm leise sein beim schauen.
Festplatte würde ja ne 500 GB ausreichen.
Und wie schaut es rechtlich beim Betriebssystemn aus,habe eine Lizens für Windows 7 wo mein normaler PC mit läuft.Kann ich die auch zusätzlich auf dem HTPC installieren,ansonsten hätte ich noch en Vista da
Man sieht schon an den Komponenten das ich wirklich nur das nötigste ausgeben möchte - wird ja auch nicht unbedingt ein Monster gebraucht
Wichtig ist das das Bluerayabspielen ruckelfrei und vernünftig ist!
Und jetzt ihr !
Jo wie die Überschrift schon sagt habe ich vor mir einen HTPC zusammenzustellen.
Wollte damit Filme(DvD,Bluray) auf meinem LCD schauen und Musik abspielen.(TV ist Full HD)
Desweiteren wollte ich mir noch Boxen dazuholen evtl ein kleines 2.1 System.
Mehr brauche ich nicht da ich bisher auch mit den Stereoboxen vom TV einigermaßen klargekommen bin

Habe mir schonmal was überlegt:
Intel Pentium G620, 2x 2.60GHz, boxed (BX80623G620) | Geizhals.at Deutschland
Corsair ValueSelect DIMM 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMV4GX3M1A1333C9) | Geizhals.at Deutschland
ASRock H61M-VS, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
SilverStone Sugo SG02-F schwarz (SST-SG02B-F) | Geizhals.at Deutschland
Jo,den Rest weiß ich nicht so wirklich...Ob die CPU mit der integrierten Grafik zum beispiel reicht oder ich noch ne Graka ne billige dazukaufen muss für die Bluerays.Oder das Mainboard ausreicht oder ein andres ne bessere Wahl wäre?!
Zum anderen Netzteil,was bräuchte ich da?
Die Boxen hatte ich weil ich es hier mal gelesen habe an diese gedacht:
Edifier C2 2.1 System (SPK-EF-C2) | Geizhals.at Deutschland
Und welches Laufwerk weiß ich auch nicht,sollte angenehm leise sein beim schauen.
Festplatte würde ja ne 500 GB ausreichen.
Und wie schaut es rechtlich beim Betriebssystemn aus,habe eine Lizens für Windows 7 wo mein normaler PC mit läuft.Kann ich die auch zusätzlich auf dem HTPC installieren,ansonsten hätte ich noch en Vista da

Man sieht schon an den Komponenten das ich wirklich nur das nötigste ausgeben möchte - wird ja auch nicht unbedingt ein Monster gebraucht

Wichtig ist das das Bluerayabspielen ruckelfrei und vernünftig ist!
Und jetzt ihr !