• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HTPC für Hifi-Rack lautlos für ca 650€?

nabbl

Schraubenverwechsler(in)
HTPC für Hifi-Rack lautlos für ca 650€?

Hallo.
Ich habe vor mir einen flachen HTPC zusammen zu stellen mit dem ich DVD's und FullHD-Videos flüssig anschauen kann und der sich mit seinem Gehäuse perfekt in mein Hifi-Rack eingliedert. Es wäre schön wenn CPU/GPU auch für Bluray stark genug sind. Meine Vorstellung ist ein "quasi" lautloser Rechner. Ich habe mich schon ein wenig umgeschaut und bin da auf die Fanless KingMods von Caseking gestoßen. Sie kosten zwischen 520€ und 650€. Jedoch bastel ich selber gerne rum und finde eine "lautlose" Luftkühlung auch irgendwie geiler.
Das Netzteil übernehme ich aus meinem alten Rechner, ein BeQuiet L8 430W CM genauso wie mein DVD-Brenner. Als Cpu-Kühler habe ich mir den Prolimatech Samuel 17 "Apache Black Edition" für 41,90€ von Caseking ausgesucht. Er soll einen Intel Core i3 oder i5 mit maximal 45Watt TDP Kühlen. Zusammen mit 8GB RAM und einer SSD soll dass ganze dann in einem Chieftec HM-03 B für 94,80€ von JacobsElektronik platz finden. Meint ihr, dass das System, ausgenommen das dvd laufwerk, so "lautlos" ist dass man es nicht hört? Was haltet ihr ansonsten von der Zusammenstellung?.

Nochmal Zusammengefasst
CPU: Intel Core i3, i5 ca. 150-200€
Lüfter: Prolimatech Samuelt 17 "Apache Black Edition" 41,90€
RAM: 8GB ca.50€
MB: Sockel 1150/1155 ca. 100€
SSD: 128 GB ca. 100€
Case: Chietec HM-03 B 94,80€
NT: BeQuiet L8 430W CM ca. 55€

Anhänge

• chieftec.jpg
    chieftec.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Wenn du damit nur Filme gucken willst, reicht ein Pentium G2020.
Ich hab den auch in meinem HTPC. Gekühlt wird der bei mir mit dem Intel Boxed Kühler, und der is für mich beim Filmschauen unhörbar.

AW: HTPC für DVD lautlos für ca 650€?

Also nen Intel Core iX solls schon sein. Nutze den Rechner für alles(Office, Home Media, Inet) und möchte fpür die nächsten paar Jahre gerüstet sein. Mich interessiert eure Meinung oder besser noch erfahrung mit dem Prolimatech Samuel 17 "Apache Black Edition" und einem CPU mit max. TDP von max. 45 Watt und der Geräuschenentwicklung dabei.

Bist du sicher dass in das Case ein ATX Netzteil reinpasst? Sieht doch sehr klein aus.
Als Cpu-Kühler könntest du dir den Noctua L9i (ich glaub so heißt der) anschauen.
Und als Cpu wenns Intel sein soll vl den Core i3 3225. ( mit HD4000)

ich würde auf jeden fall ein Gehäuse nehmen mit USB3.0 in der Front, das von dir hat "nur" 2.0...

man könnte das ganze in ein prodigy stecken, vorne und hinten ein eloop b12-1 und auf den prozzi nen scythe mine 2 passiv drauf, dann sollte das laufen

Ansich eine tolle Idee! Aber ob sich das Prodigy perfekt ins Wohnzimmer (HI-Fi rack) integriert...?

Zurück