• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HTPC für etwas anspruchsvollere Person ;)

RC-X

PC-Selbstbauer(in)
HTPC für etwas anspruchsvollere Person ;)

Hi Community :D

ich habe mal wieder von einem Bekannten eine Bitte erhalten, er will einen HTPC, nachdem ich ihm die Existenz solcher PCs aufgewiesen habe x)

Die Kiste sollte ordentlich Dampf zum zocken haben für bis zu 4 Leute und das Ganze natürlich in Full HD auf seinem 50"er.
Als HiFi, Anlage soll er auch fungieren (vllt ne gute Soundkarte, er hat ne Bang & Olufsen im Wohnzimmer), und zum Filme schauen/aufnehmen, sprich Blu-Ray. Vllt auch gleich noch als Receiver. Ganz nebenbei soll es noch gut aussehen.

Er hat mich jetzt gebeten, 3 HTPCs zu konfigurieren zu Preisen von 600, 1000 und 1500 Euro.
Da ich mich da leider kaum auskenne, wende ich mich hier an euch. (Und ganz doof will ich als Fachinformatiker vor ihm auch nicht stehen :ugly:)

Habt ihr Konfigurationsvorschläge für mich?
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe! :daumen:

Gruß
Flo

AW: HTPC für etwas anspruchsvollere Person ;)

Was ebenfalls gut aussieht (neben dem Antec Fusion - bereits gute Wahl!): 3 x Lian Li HTCP
Cube-Gehäuse wie diese kommen wohl gar nicht in Frage, oder? Diese sehen nämlich gut aus!
Die bereits geannte Blu-Ray Laufwerk habe ich selbst und kann es weiterempfehlen, ist sehr leise.

Zuletzt bearbeitet:

Wie ist das gemeint - "für bis zu 4 Leute" :huh:

Welche Games werden denn gespielt.

Das sieht ja schon ganz gut aus und ich denke ein Cube-Case wäre auch okay, es gab ja auch nen Gamecube ;D

Gezockt soll alles mögliche werden... Forza 4 (kommt das überhaupt für PC?) BF3, Crysis 2 etc...
Und für bis zu 4 Leute, weil er anscheinend einen Emulator nutzen will... Fragt mich nicht, ich persönlich weiß, dass es illegal ist ;)

(...)
Und für bis zu 4 Leute, weil er anscheinend einen Emulator nutzen will... Fragt mich nicht, ich persönlich weiß, dass es illegal ist ;)
Forza 3 ist XBox exklusiv.
Und welchem EMu will der benutzen? Für XBox 360 oder PS3 gibt es nämlich keinen :D

MfG
fac3l3ss

Ich denke nintendo 64 unter anderem, die leistungsstarke hardware braucht er allerdings für seine shooter ;D
FIFA zockt er auch gerne und was weiß ich... der hat nen schrank voll mit spielen...

gibt's eigentlich Spiele die Splitscreen unterstützen? Ich erinnere mich, dass da mal was in der PCGH stand... aber die finde ich grade nicht mehr ^^

Na ja.. er wird schon wissen was er will...

Na ja, im 600€ bereich sollte man wahrscheinlich eher zu AMD greifen, oder?

Für 600€ würde ich ein günstiges Gehäuse nehmen, als Netzteil ein XFX Core Pro 450 oder 550, und ggf. eine Asus HD6870. Den i5-2400 kannst Du dann drin lassen.

Zurück