• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HTPC für 400€

cotyblack

Kabelverknoter(in)
HTPC für 400€

Hallo PC Games Community,

ich will mit einem Freund einen HTPC bauen, der aber nur 400€ kosten soll (ohne Gehäuse, das wollen wir selbst bauen), soll Blu Rays abspielen und auch etwas zum spielen geeignet sein.

Grafikkarte 5670 1GB
Arbeitsspeicher 2mal Kingston Value Ram 2GB
Festplatte Samsung F3 500GB
Mainboard GH-MA74GMT-S2
Laufwerk Blue-ray Combo Rom Lite On
Prozessor AMD Athlon 2 X4 640
Kühler(für CPU) Zalman 7500
Netzteil be quiet! 430W

Die Teile sollten alle möglichst klein sein und der CPU Kühler sollte nicht so hoch sein. Bin mir bei der Grafikkarte auch nicht sicher.

Danke schon mal für eure Hilfe !

Gruß
Cotyblack

AW: HTPC für 400€

Der Schnitzel hat hier gute beispielkonfigurationen reingestellt. Dazu gibts nen aktuellen thread über ein ähnliches thema
Als CPU-Kühler einen Scythe Big Shuriken. Zur spieleleistung. in welcher auflösung soll gezockt werden?

mfg

Der x4 ist zu stark für einen htpc. Ein x2 tuts auch in Spielen, die hd5670 ist ja nicht sonderlich stark.
Als Netzteil reicht ein Cougar A300.
Wieso muss er zum spielen tauglich sein? In welcher Auflösung?
Das mit dem Spielen würde ich nochmal überdenken, mit einer hd5670 ist das ja nicht umbedingt erfreulich.^^

Für nen HTPC tuts auch eine HD5450 512mb low profil passiv.
Als Cpu Kühler reicht beim X2 auch der Boxed.

Das System für 380€ sieht schon sehr gut aus, aber ich muss ja wegen den Blu Rays 1080p Auflösung haben, erreicht die Grafikkarte das?
Laufwerk gegen ein Blu Ray Laufwerk austauschen und ich brauche ein kleineres Mainboard.

Als reiner HTPC tuts auch der Office Pc mit Cougar A300 und ner dedizierten Graka, dafür ohne Gehäuse, Zusatzlüfter und ein Board ohne onBoard Graka.

Der soll auch so ein bisschen zum Spiele geeignet sein, er spielt nicht viel aber so ein bisschen Grafikkpower sollte schon dahinter stecken.

welche games? wow oder crysis?
Geht die HD5770 ins buget und case?

edit: bei den boards is halt ne onboard graka dabei. 880G Chipsatz (hersteller: ASRock, MSI, Gigabyte)
wenn dir noch was einfällt auf ändern klicken und keine doppelposts bitte.

mfg

Die passt in beides, habe so 100€ Buget für die Grafikkarte.

Eher so in Richtung Autorennspiel (Dirt2 wird schon eng werden oder?)

Mal überlegt auf gebrauchte HW zurück zugreifen?
Eine HD4870 1GB bekommst da für ca 70€. Damit kannst du alle Games spielen. Auch FullHD, habe selber noch eine in meinem GameRechner!

Zurück