zum bericht,
fakt ist einfach war diese Geschichte nicht, wer sich sowas zusammen bauen möchte, muss auf viele Sachen achten, es fängt bei dem Gehäuse an und hört bei der Grafikkarte auf.
kurz und bündig, achten auf die maßen, besonders auf die Grafikkarte, Asus Grafikkarten oder Sapphire sind meistens zu fett von der breite her nicht nur das sondern auch in der tiefe, Gigabyte karten sind auch so sorgen kinder, sprich bauen auch zu beziehen mich da auf die windforce kühler. spreche hier von high end karten, die etwas mehr drauf haben.
1.Netzteil Größe beachten! und HDD Port im Auge behalten.
bevor ihr vorhabt das hier nach zu bauen, dann beachtet das teil hier
das ist der HDD käfig, diesen müsst ihr bearbeiten sonst werden ihr auf Stein Stoßen und macht durch druck die modular kabel kaputt, wenn ihr ein atx nt einbauen wollt dann darf es nicht größer sein als 14cm "Bitte beachten!!!" soweit ich aber weis haben alle strider Nt´s ein schutz eingebaut, hab diesen auch schon getestet, und muss sagen sau geil, das teil läuft sehr zuverlässig und leise daher.
Tipp,SFX NT wäre hier gut angebracht, dieses hier zb
SilverStone Strider Gold Series 450W SFX12V (SST-ST45SF-G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland diesen gabs aber damals nicht und deswegen griff ich zu dem hier
SilverStone Strider Gold Series 650W ATX 2.3 (SST-ST65F-G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland mit dem SSF NT werdet ihr weniger Probleme haben allein wegen der Größe und kabel. beim strider 650watt nt sind die kabel länger es gibt aber noch ein HTPC kit kabel für dieses NT (
http://www.amazon.de/Silverstone-SS...d=1388854040&sr=8-3&keywords=pp03+silverstone) problem ist aber dann der EPS stecker der wäre in "meinen Fall" zu kurz. da würdet ihr eine Verlängerung brauchen, aber sonst würde das kit optimal reichen "kommt halt auf das Mainboard an eventuell brauch man keine Verlängerung"
2.Grafikkarte
beachtet die größe und länge der Grafikkarte sonst wird sie später Probleme im htpc machen sprich nicht rein passen, was dann sehr ärgerlich ist, habs selbst erleben dürfen, spreche da schon aus Erfahrung.
3.Ram kauft keine mit heatpipe am besten low profil oder normal ohne diese abstehenden Lamellen. wenn ihr das beachtet könnt ihr ein besseren cpu küher einbauen sprich das liegt jedem selbst überlassen, nur sollte er genau schauen wie hoch der sein darf.
4. sorgt für ein guten airflow im htpc.
5.nimmt so wenige kabel wie möglich.
beachtet ihr das dann seit ihr schon mal auf der sicheren seite.