HTPC, EXTRA Klasse, mein Projekt, Namens Milo.

• Ersteller Ersteller KonterSchock
  • Erstellt am Erstellt am
Nt heute eingetroffen, heute geht's weiter... Leider lässt die Grafikkarte auf sich warten, vor erst Igpu oder doch hd2900xt "vorübergehend" final noch nicht klar, sprich da werde ich mich noch mal mit euch hinsetzen.

neue Bilder , das ganze ist aber noch nicht finale, hotswap Käfig demontiert, da ich ein stück metall abdrennen muss, weiterer Bilder folgen.....

nun erst mal die hier,
vor erst eine hd2900xt drin, da in meinen schrank lagernd.. eine bessere folgt.... projekt noch nicht zu ende. das kabel salat macht einen zu schaffen, habs mir einfacher vorgestellt.

Die Original Lüfter vom gehäuse sind mir zu laut sind aber im Grunde ganz ok "Normal bereich". werde sie dennoch in einen der beiden genannten Lüfter tauschen, http://extreme.pcgameshardware.de/l...luefter-ist-die-bessere-wahl.html#post5141954

DAS Strida NT ist sehr leise, bin voll begeistert von dem Ding.

Update
NT und Original Lüfter an der rechten Seite ergeben 28db

die die Schwankungen sind meine schuld da ich mich bewegt "Bin auch nur ein mensch" hatte, aber konstant bleibt es bei 28db.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BIN NUN FERTIG MIT DEM PROJEKT....

das war eine Kopf an Kopf Sache, ohne fleiß kein preis, es hat mich viele tage und wochen gekostet und viel nerven, doch heute hab ich es nun hinter mir, hier nun die final Bilder,
hotswap bearbeitet,
dieses PCIe kabel ersparte mir zusätzliches kabel,
NT Anschlüsse,
GK,
Endprodukt mit allem drum und dran,
so Leute ich habe nun mein Part gemacht und etwas auf die beine gestellt was nicht leicht war zubauen, das kann ich euch sagen. das System ist leise aber durch die GK lauter und hitziger. aber es läuft im ganzen rund.
ich hoffe es hat euch gefallen, auch wenn es ein hoch tief Thread war. nun ja ich habe es gemeistert.
Grüße

Konterschock.

Hatte mir auch überlegt dieses Gehäuse zu holen. Habe mich dann aber mich anders entschieden.

Ein bekannter hat es ich dann gekauft und ich gebe dir absolut recht. Sau eng das Teil, aber optisch echt top.

@Abductee
sehr, hätte nicht gedacht,das der mein 2600k hinbekommt. 65´c maximum, 2600k ohne oc und turbo! im idle liegt die Temperatur bei 30´c
kühler ist sehr leise, bei last dreht der auf, ist klar.. aber noch im normal bereich.
HD7870XT ist raus, ende diesen Jahres kommt eine neue gtx oder eine HD rein, werde berichten.

Also das Projekt sieht echt gut aus. Ich hab ein paar Fragen zur Lautstärke.
1. Wie ist die Lautstärke bei Idle/Load subjektiv ohne die GraKa?
2. Wie ist die Lautstärke ohne Gehäuselüfter, also nur CPU-Lüfter, im Idle?

@Kununa

unhörbar, extreme leise! nt ist unhörbar, der cpu kühler auch sehr leise. ohne gk und nur igpu ist sehr angenehm, muss ich zugeben! keine 30db ohne 3x120 Lüfter sogar unter 20db kann gerne mal beweis video hoch laden später..

jip es geht weiter mit dem projekt, es kommen neue kabel rein sprich kurzes Kabel. Silverstone htpc Kabel.

Ich bräuchte gewinkelte (mit Knick) 2x pcie6+2 stecker, wer kann helfen? hat jemand ein tipp für mich?

@Abductee

tread ist eigentlich tot, keine Bilder mehr dann weis man nicht was der da textet, naja ok werde gucken müssen wie ich was tue.

@Abductee

tread ist eigentlich tot, keine Bilder mehr dann weis man nicht was der da textet, naja ok werde gucken müssen wie ich was tue.

Wie der Thread ist tot? Die Bilder sind immer noch im ersten Post enthalten.
Du sagst: "dann weiß man nicht was der da textet"! Ich glaube du solltest dir den ersten Post nochmal in aller Ruhe anschauen.
Alleine die Bilder zeigen alles, was man wissen muss um solch ein Kabel nachzubauen.

@reisball
hab letztens keine Bilder gesehen aber sehe die nun auch, aber ich habs nicht so drauf mit kabel Modding. aber nice! da hat einer echt gute arbeitet geleistet, Respekt.

Achso, naja sowas kann ja mal vorkommen. Finde das HowTo auch richtig gut und habe es sogar schon ausprobiert :).

@reisball
hats bei dir geklappt?

ich trau mich nicht, hab noch nie kabel bearbeitet, aber ich finde die Idee dahinter sehr geil.

so kabel müssten die Hersteller mal anbieten. ich trau mich nicht an sowas dran. kauf sowas lieber fix und fertig. leider leider gibts sowas nicht am markt. vielleicht eine markt löcke?

Update Kühler wechsel, aber erst mal brauch ich euren Rat.

wenn ich mir das ganze mal anschaue im Gehäuse "cpu zone" http://extreme.pcgameshardware.de/m...s-htpc-gd06-gaming-5903-picture642103-10.html
könnte der hier perfekt reinpassen ohne das ich das Laufwerk raus nehmen und mein speicher raus muss, da die Heatpipe nach hinten raus sprich da wo eh Luft ist.

hab 12cm Luft nach oben der geht genau auf http://www.amazon.de/SilverStone-Ni...nium/dp/B00A98V1D8/ref=pd_sim_sbs_computers_5 der hat auch 12 höhe, Lüfter müsste ich extra kaufen hmmm was hält ihr von der Idee? eigentlich das schlauste was ich machen kann oder?

bei dem hier müsste ich das Laufwerk raus und eventuell 8gb speicher raus nehmen
SilverStone Nitrogon NT06-PRO CPU-Kühler passiv: Amazon.de: Computer & Zubehör

zu nott könnt ich den bl raus und mir ein externen holen aber mit dem NT01 hab ich mein platz den ich unnötig hab ausbauen und alles behalten ohne das ich wieder kosten hab, hmm was meint ihr?

massen , 70 / 120 mm (mit / ohne optischem Laufwerk)

Zurück