• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

HTPC Eigenbau

Wundonkor

PC-Selbstbauer(in)
Hallo alle zusammen,

mein Vater plant einen eigenen HTPC zu bauen.
Ich dachet ich hatte mal in einer PCGH einen bericht dazu gelesen, weiß aber nicht mehr wo.
Deshalb frage ich euch, ob ihr mir bei der Zusammenstellung helfen könnt.

Also wir wollten ihn für folgende Sachen benutzen:

DVD´s abspielen
Fernsehen
und als Festplatttenrecorder.

Danke schon mal im voruas.
 

Dr-Datenschutz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also der Artikel befindet sich in dem PCGH-Heft 10/2007 ab Seite 92. Darin sollten eigentlich alle Fragen beantwortet wreden...

mfg
Dr-Datenschutz
 

Triple-Y

Freizeitschrauber(in)
ich hatte das schon mal gefragt aber.... kann man diese Seiten S. 92 ff. mal scannen und uppen??
Tipps fürn HTPC Bau benötige ich(und vielleicht auch andere?) auch
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Als Grundgerüst solltest ein AMD780G Board nehmen, da kann man sich die GraKa schenken und braucht nur noch ein Media Centre Gehäuse + FB

Als OS kannst z.B. Vista Home Premium nutzen, da ist die Media Centre Oberfläche mit bei.
 
TE
Wundonkor

Wundonkor

PC-Selbstbauer(in)
was ist mit einem intel oder nvidea chipsatz, dr onboardgrafik hat.
bringt eine onboardgrafik die leistung für mein vorhaben
 

Lee

BIOS-Overclocker(in)
Für nen HTPC würde ich immer AMD nehmen. Erstens billiger und zweitens stromsparender.
Die IGPs von Intel sind für HTPCs sowieso nicht geeignet und die Boards sind teuer, genau wie die CPUs.
Nen neuen nforce 7 mit igp kannst du nehmen, oder halt nen 780g. als CPU irgendeinen stromsparenden 65nm k9 und dazu noch 2 gig ram und als Netzteil was leises und effizientes. Ich würde ein Seasonic S12II 330 Watt vorschlagen.
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
was ist mit einem intel oder nvidea chipsatz, dr onboardgrafik hat.
bringt eine onboardgrafik die leistung für mein vorhaben

Die sind MEILENWEIT hinter dem 780G oder nForce 8200/730a bzw 750a!
Von allem anderen würd ich die Finger lassen, die brauchen noch 'ne Graka, für HDTV...


z.B. die nForce 7050/7100 630i Teile sind sowas von unbrauchbar, einmal nur 2 RAM Sockel bei Single Chan Interface, zum anderen nur eine GF7 drin...
 
Oben Unten