fett_neuss
Komplett-PC-Käufer(in)
Hi!
Ich habe ein Problem mit meinem HTPC, einzige verbliebene, störende Lärmquelle ist meine Grafikkarte. Bedauerlicherweise ist mir beim Kauf ein Fehler unterlaufen, nämlich der, eine ohne Referenzdesign zu kaufen.
Die genaue Bezeichnung meiner Grafikkarte: N8800GT-512MXL-F
http://eu.ecs.com.tw/ECSWebSite/images/Products/large/88gt_512mxlb1.jpg
Mein Problem ist nun, dass mein Gehäuse sehr flach ist, NZXT Duet, der neue Silent-Lüfter darf also nicht weiter als 5-6 mm über das obere Platinenende hinausragen, sonst passt der Deckel nicht mehr.
Darum sind große Kühler wie z.B. der Accelero S1 Rev.2 ungeeignet, der Deckel würde nämlich dann nicht mehr drauf passen, da der Kühler um 4-5 cm aus dem Gehäuse ragt.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Schrottkarte leise zu bekommen, ohne zu einem Wasserkühler zu greifen, sofern dieser überhaupt auf diese Karte passen würde, da ja ECS-Schrottdesign?
Achso, per Softwaresteuerung habe ich alles probiert, RivaTuner macht die Karte zwar leiser, aber die Turbine ist einfach nicht tot zu kriegen.
Der Zalman VF900-Cu scheint nach oben hin ebenfalls über die Platine hinauszustehen, kann evtl. mal einer nachmessen, um wieviel der Kühler über die Platine ragt?
Ansonsten sämtliche Empfehlungen sind Willkommen.
FG,
Andreas
Ich habe ein Problem mit meinem HTPC, einzige verbliebene, störende Lärmquelle ist meine Grafikkarte. Bedauerlicherweise ist mir beim Kauf ein Fehler unterlaufen, nämlich der, eine ohne Referenzdesign zu kaufen.
Die genaue Bezeichnung meiner Grafikkarte: N8800GT-512MXL-F
http://eu.ecs.com.tw/ECSWebSite/images/Products/large/88gt_512mxlb1.jpg
Mein Problem ist nun, dass mein Gehäuse sehr flach ist, NZXT Duet, der neue Silent-Lüfter darf also nicht weiter als 5-6 mm über das obere Platinenende hinausragen, sonst passt der Deckel nicht mehr.
Darum sind große Kühler wie z.B. der Accelero S1 Rev.2 ungeeignet, der Deckel würde nämlich dann nicht mehr drauf passen, da der Kühler um 4-5 cm aus dem Gehäuse ragt.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Schrottkarte leise zu bekommen, ohne zu einem Wasserkühler zu greifen, sofern dieser überhaupt auf diese Karte passen würde, da ja ECS-Schrottdesign?

Achso, per Softwaresteuerung habe ich alles probiert, RivaTuner macht die Karte zwar leiser, aber die Turbine ist einfach nicht tot zu kriegen.
Der Zalman VF900-Cu scheint nach oben hin ebenfalls über die Platine hinauszustehen, kann evtl. mal einer nachmessen, um wieviel der Kühler über die Platine ragt?
Ansonsten sämtliche Empfehlungen sind Willkommen.
FG,
Andreas
, die rote Schraffur zeigt die Problematik: Auf der gesamten Längsseite darf kein Bauteil vom neuen Kühler/Lüfter wesentlich (5-6 mm max.) überstehen.

