HTPC build wakü oder luft

gunganer

Schraubenverwechsler(in)
HTPC build wakü oder luft

Moin moin!

Wie schon oben beschrieben... Ich habe ein 4790K derzeit im Bitfenix Prodigy. Möchte wegen Mobilität ein Raven Rvz01 holen.
Entweder ein Scythe Shuriken oder eine Kraken X31 mit 120x120x15 Lüfter (sollte knapp passen).
Moechte auf jeden Fall viel spielen (OW, PUBG, Battlefront2....)
Was meint ihr moechte nicht das mein Pc zu Lawa wird xD

LG

AW: HTPC build wakü oder luft

Mal als alternativ Denkanstoß , muss es das Gehäuse sein ?
Ich hab mein to go Sys (I7 4790 @ Ben Nevis ,GTX 1060 )in nem Lian Li PC-Q10WX ist zwar etwas breiter in nen Rucksack passt es aber locker. Hat den Vorteil man kommt ohne SFX NT aus und kann normale Towerkühler verbauen sprich bestehende Hardware nutzen.

Da hast du recht.
Ich moechte jedoch (zusätzlich) schoen klein und schlank den Pc ala Home Theater nutzen. Wäre schoen, wenn sowas auf ähnlicher größe wie das raven geschehen wuerde.
@mops wie ist bei dir der Airflow sowie die Temps im Spiel?

Lg

Da das Gehäuse wie nen Sieb ist (stark perforierter Deckel und Boden ) sehr gut ,hinten ist nen 120er drin @ 600 U/Min der Ben Nevis läuft zwischen 600-900.
CPU Temps nach 1h Zocken max 65°C (noch kein TIM wechsel sonst währs weniger )
GPU Temps nach 1 h Zocken max 60°C (Lüfter dreht kaum hoch max U/min weiss ich gerade nichtmehr ist aber auf jeden fall nicht hörbar )

Man muß aber dazusagen ich hab das System nicht Auf Max Leistung getrimmt sonder eher low Power und silent (HTPC der Geräusche macht nervt mich persönlich ) , man hört echt nix ausser man hält das Ohr direkt dran : )

Verbaute HW:

I7 4790 mit -50mV Spannungsoffset
ASUS Z97I-Plus
2x8GB Currical Sport Tactical LP ( BLT2C8G3D1608ET3LX0CEU ) @ 2133 MHz 9-10-10-24-1T 1,5V
Gainward GeForce GTX 1060 6GB Aktiv @ 0,85 V 1860Mhz
Corsair RX 550 ( is total überdimensioniert aber hatte ich noch )
Samsung 840 SSD

Ergibt gemessen mit nem Brennstuhladapter ( Messungenaugikeit ~2% laut Hersteller ) mit Netzteilverlusten Peaks von 150W bei BF 1 im MP wo sowohl CPU als auch GPU sehr stark ausgelastet werden.

Bzgl. der Krakenlösung ließt man auch nicht viel Gutes, das Ding ist wohl nicht wirklich silent dank der Pumpe.
Riesen Ärger mit NZXT Kraken X31 -> Geräusche

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja habe mal nachgelesen .... ist ja blöd!
kennt ihr gute 120mm waküs oder was meint ihr bei einem HTPC build wie das Raven RVZ01 macht das zu ner Luftkühlung kein Unterschied???

Zurück