• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HTPC auf E350 Basis

Murxwitz

PC-Selbstbauer(in)
Hi,
ich plane mir einen HTPC zusammen zu stellen, da ich mit meinem PC recht viel Filme/TV schaue und er im dabei ca 100W zieht.
Das sollte doch mühelos zu unterbieten sein.

meine Wünsche:
leise (lautlos)
niedriger verbrauch
flüssige FullHD Wiedergabe
"hifi"-Design
möglichst USB 3.0

daher dachte ich an folgende Teile:

HTPC.png

als HDD hab ich noch eine Spinnpoint F4 1,5TB
optisches Laufwerk wird vorerst ein DVD oder ich bau den BluRay-Brenner aus meinem Desktop aus
WLan karte hab ich auch noch im Schrank

mögliche Änderungen:
gibt es evtl ein leiseres/effizienteres NT in dem Preisrahmen 30-40€?
Ram ist in diesem Fall ja relativ unkritisch, da der E350 nur single channel unterstützt reicht ein billiger 4GB Riegel
evtl eine andere Tastatur (mit Multimediatasten?)

Die Teile sollten möglichst bei Mindfactory oder Alternate verfügbar sein.

Mainboard, weil 1. µATX 4x PCI(e) weil Später noch eine TV-Karte hinzukommen soll und evtl eine Soundkarte, da mein AMP keinen Digitaleingang hat
2. Passiv und USB3 schon vorhanden. Die Version ohne USB3 kostet ca das weniger, was eine USB3 karte kostet und so verbrauch ich keinen pcie
gibt es einen adpter um einen internen USB3 extern anzuschließen, da das Gehäuse Front-USB3 als Pinheader hat, das Mainboard aber nur extern

Der Lüfter ist noch optional/zur Vorsicht

PS: gerade gesehen,dass das NT doppelt drin ist, natürlich brauch ich nur eines :P

da sollte so ein Magnetlüfterhalter dabei, zumindest laut diesem Review und auch bei anderen ist er dabei
damit würde ich dann den lüfter über die CPU unter das Gitter hängen

was ich noch suche ich sowas nur genau andersherum, also USB3 stecker auf pineader um die Frontusb an die externen USB3 anschließen zu können
quasi soetwas nur für USB3

Zuletzt bearbeitet:
Zurück