HTPC auf Basis 1366/i7-965

K

KonterSchock

Guest
hi leute, bin mal wieder am überlegen mir ein zweiten htpc zu bauen.

brauch dennoch ein cpu kühler der nicht hoch dennoch gut kühlt.

hier meine Hardware,
1.asus rampage2
2.i7-965
3.6gb ddr3/1600mhz
4.NT-E9-400watt
5.asus u3s6 pcie karte
6.Sandisk SSD-128gb Ultra2 (habs vor zu bestellen)
7.AMD-HD2400xt (update folgt) "welche karte könnt ihr passend empfehlen?"
8.Gehäuse: Silverstone GD09 (habs vor zu bestellen)
9.Pionnieer BL-Brenner-Sata (habs vor zu bestellen)

hab 200€ für die fertigstellung. was könnt ihr mir empfehlen. muss mich an eatx größe halten, und kühlung muss auch sitzen, und das ich eine größerer gpu karte einbauen kann.

vielen dank schon mal.

grüße Schock.

Versuch den Kühler erst mal oben aufliegend zu montieren, ist besser, als saugend. Saugend ist nur eine Lösung wenn der Platz über dem Kühler nicht reicht ;)

bräuchte noch eine usb3.0 pcie karte mit erweiterung für front panel.

könnt ihr was zuverlässiges empfehlen?

Mich wundert es dass die Frage noch nicht gestellt wurde.

Was willst du mit dem Stromschlucker und der grafikkarte in einem HTPC ?:what:

Die CPU ist für "HTPC Aufgaben" vollkommen übertrieben und wird kleine gehäuse / Kühler enorm aufheizen.

Die Grafikkarte ist auch nicht die dollste.

wenns ein leiser HTPC sein soll versuch die Teiel los zu werden udn bau dir einen kleinen HTPC auf basis

AMD

AM1
FM2 / FM2+

Intel

1150 / Celeron oder Pentium

Das wäre sparsamer, leiser und vor allem viel kühler.
Zudem bekommst du für das MB alleine schon aktuell auf Ebay gerne 150-170 €

shadie hat recht, die Leistung der CpU ist immer noch Gut, aber die Schluckt auch derbe im Idle 150W sind nee hausnummer

warum soll ich es verkaufen, wen ich heute noch glücklich damit bin?

das mit den tdp stört mich nicht weiter, der htpc soll ja auch zum spielen genutzt werden, eine 970gtx kommt da noch rein, aber nicht sofort.

da ich mit dem htpc auch arbeite, soll der auch dampf haben, und da ich das zeug sowieso hier habe im schrank, verbaue ich es nun, und update dies mit erweiterungs karten wie usb3.0 und sata6 dann bin ich doch schon mal save.

die hd2400xt dient nur als übergang, für zum arbeiten reicht die.

mit arbeiten meine ich anwendungen wie lightroom5.6 oder elemens12 oder adobe cc.

hab heute ein anderen cpu kühler bestellt, was sagt ihr zu diesen, siehe post#15

nicht schlecht, hab doch aber schon bestellt, bin gespannt, auf c1 hab den schon länger im visier.

ja kein problem, ihr könnt es ja nicht wissen. ja htpc kennt man als media, wen ich das so gewollt hätte, hätte auch intel nuc gereicht, aber hab mich am ende für selbst bauen entschieden.

hab das gd9 genommen weil es das einzigste htpc gehäuse ist, was eatx unterstützt.

hab eine cruzial mx120gb genommen, ware kommt bis anfang nächste woche. hab 280€ für diese fertigstellung bezahlt. kann mit der gpu karte warten, mal gucken was amd nächstes jahr rausholt.

bilder folgen....

Zurück