• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HTPC (auch für Klassiker-Spiele)

fackz

Schraubenverwechsler(in)
HTPC (auch für Klassiker-Spiele)

Hi!

Bin am überlegen, ob ich mir einen HTPC zulege, bin auf dem Gebiet aber definitiv noch ohne Erfahrung und Ahnung unterwegs.

Meine Idealvorstellung wäre es einen HTPC mit möglichst kleinen Ausmaßen, möglichst geringem Geräuschpegel und annehmbarer Leistung zusammenzustellen.

Spieletechnisch stelle ich aber nicht soooo hohe Anforderungen. Würde mich halt freuen wenn ich auf dem HTPC so Sachen wie Warcraft 3, Anno 1404, CS, UT, WoW und sowas flüssig spielen könnte.

Jetzt meine Fragen:

Ist das alles miteinander zu vereinbahren? Passt eine vernünftige Grafikkarte in so'n Gehäuse? Welche CPU am besten nehmen?

Hauptsächlich plane ich den PC für Multimedia Anwendungen zu Nutzen (Filme, Musik) und da soll er eben möglichst leise sein.

Freue mich jetzt schon über hilfreiche Antworten und Vorschläge welche Hardware am besten zu kaufen ist!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück