• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Htpc 350€

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Htpc 350€

Das Silverstone sieht recht schick aus und gefällt mir besser als Lian Li.
Das Problem ist halt, die Wärme aus dem Inneren rauszukriegen.
Wie siehts mit Lüftern aus oder willst du sogar ein passives NT einbauen?
CPU Kühler ist auch eine Sache, für einen Tower Kühler müsstest du die Säge rausholen. ;)
 
AW: Htpc 350€

eigentlich dieses http://geizhals.at/deutschland/a378178.html

Das Problem ist halt, die Wärme aus dem Inneren rauszukriegen.
ich würde bei AthlonII Cool 'n Quiet aktivieren, was die CPU auf eta 800mhz drosseln und 0.9V undervolten sollte.. auch die den 1600Speicher werde ich mit 1.5V betreiben, werde ihn als 1066 betreiben.. bei 1333Mhz bräuchte ich ja schon 2000Mhz HT-Link..^^ denke für den Athlon etwas überflüssig..

Das Silverstone gefällt mir auch am besten.
 
AW: Htpc 350€

Du kannst den Athlon auch dauerhaft undervolten und so immer stromsparend arbeiten.
Das NT reicht doch dicke, mehr braucht es nicht. Aber einen Gehäuselüfter würde ich trotzdem noch einbauen.
 
AW: Htpc 350€

lüfter werde ich auch einbauen, ganz klar.. das mit dem undervolten werd ich auch machen aber nur leicht und dann C n Q aktivieren.. :) ;)
 
AW: Htpc 350€

Ich habe mir für meine Server einen Athlon II X4 605e gekauft. Kann ich dir ans Herz legen. Mit 45W auch leise kühlbar.
 
AW: Htpc 350€

Ich auch, aber wenn die TDP eh schon sehr niedrig ist sollte das auch mit untervolten am Ende das bessere Ergebnis zu erreichen sein.
 
AW: Htpc 350€

Da das Anus Board was ich habe eher schrottig ist wird damit nicht viel gehen. Muss irgendwann mal was besseres kaufen.
 
AW: Htpc 350€

also auf dem Rechner kommt nur WIN7 64 Ultimate und der VLC-Player.. viel mehr eigentlich nicht.. :) vl noch Firefox.. das wars dann.. je nachdem wie das Budget letzten Endes ausfällt käme auch der 45W 4kerner in Frage, wobei es in unserem haushalt nicht wirklich auf die Stromrechnung ankommt..^^
 
Zurück