• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Htpc 350€

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
Htpc 350€

Baue nen HTPC,

nur für Filme/DVD/Blueray, Bilder(Diashows), Youtube, Internet..

Budget 350€ etwa.. je günstiger desto besser.. ist nicht für mich :P

Die bisherige Planung:

MSI G41M-E43 ab 45€

Intel E3200 (2x2,4Ghz) ab 34€

2x1GB DDR 1600 CL8 (baue ich aus meinem Sys aus..^^)

Case etwa 50-80€ dazu dieser Thread..

LiteOn 4x Blueray-ROM ab 59€

Samsung Ecogreen F2 HD502HI ab 38€

BeQuiet Pure Power 350W ab 35€

= etwa 300€


schonmal vielen Dank im Vorraus und besten Gruß vom Kai :D
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Htpc 350€

Ich möchte mindestens einen Dualcore. Das sind mir die 10€ Aufpreis wert. :)
Aber Danke für deine Anregung. :) Wie gewohnt kurz und bündig..^^
 
AW: Htpc 350€

Bitte was? Link zu dem Thema?? BITTE! :)

..ich brauch auf jeden Fall AM3 falls AMD in Frage kommt, da ich schon über DDR3 verfüge..
 
AW: Htpc 350€

Nein, die hat keine Full HD Unterstützung wie die ATI Grafik (was man ja am Namen HD erkennen kann). Beim Intel muss das alles die CPU leisten und das kostet Energie.
Der Prozessor wird heißer, er braucht bessere Kühlung und es könnte knapp werden, wenn noch Filmmaterial dekomprimiert werden muss, z.B wenn man MKV Dateien gucken will.

Musste halt mal ausprobieren. ;)
Mein Onboardteil (siehe Sig) hat eine Prozessorlast von gerade mal 12%, wenn ein Full HD Film läuft.
Bei einer nicht HD fähigen GraKa (habs mal getestet, allerdings noch ein Pentium 4 mit HT) liegt sie bei 100%, der Film ruckelt. :(
 
AW: Htpc 350€

tja dann wohl doch AM3.. außerdem könnte ich irgendwann meinen 955BE spenden, wenn der mir zu lahm wird..^^

ich will eigentlich ungern nochmal den 240er kaufen..^^ vl hol ich nen Athlon X4 und tausch den gegen den 240er ausdem Arbeitszimmer.. dann kann mein "kleiner" Bruder oben etwas mehr Performance genießen.. :D (bekommt ja Weihnachten ne 4670 für den Arbeitsrechner)
 
AW: Htpc 350€

ne der käme dann wie gesagt ins Büro, da mein Bruder da mal zocken kann, wenn er nicht gerade in der Uni lernt oder in der Uni betrunken ist.. :lol:
 
AW: Htpc 350€

mein Bruder ist auf der RUB RuhrUniBochum.. das ist die PartyUni schlechthin mit über 30.000 Studierenden, direkt am See, nahe der Bochumer City via Starßenbahn und eigenem Unizentern mit Kneipe und Supermärkten..^^
 
AW: Htpc 350€

tja in Hamburg spielt's wohl kein Rolle, da ist man immer schnell am Start.. ^^ hab Family in HH.. :D ihr redet alle so lustig.. ^^
 
AW: Htpc 350€

Jep, ich komme aus Hamburg, bin dort geboren, aufgewachsen, hab dort Autos geklaut (:D:D) und bin mal besoffen in die Alster gefallen. :ugly:

Was für ein Gehäuse willst du denn für den HTPC verwenden?
 
Zurück