HTF4 - Xigmatek Elysium und TJ07

Morpheus19

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

Ich habe gestern mein HTF4 bekommen und mich hat der Schlag getroffen. Der HTF4 ist richtig genial aufgebaut und sieht auch sehr sehr vielversprechend aus, aber nun der SuperGao.
Der Kühler passt nicht ins Gehäuse, weder im Deckel noch am Boden noch in der Front :(

Nach lange lange schauen und Gehäuse studieren, ist es leider nur möglich den Kühler ein zu bauen, wenn man die Schachtwände der Laufwerke zuschneidet. Es fehlt zwar nicht viel aber es sind schon 2 - 3 cm die noch fehlen.

Zur Info für euch, in ein TJ07 passt es haar genau rein ( wie angegossen wie man so schön sagt).

Gruss

Mike

Ja allerdings in dem Thread nicht auf die Aussagen von "streetjumper16" hören, der ist nämlich der Meinung das wenn man 3x120mm oder 3x140mm Lüfter verbauen kann das automatisch bedeutet, das auch ein Radiator in der Grösse passt, was er aber nicht wirklich auf Anhieb tut.

Ich hab im Elysium bisher 3 Radis untergebracht (420er,120er und 240er), warte auf die neue Revision da sollen paar Krankheiten beseitigt sein.

@Axxo Welche Radi Typen hast du eingebaut? Ich habe das Gehäuse gestern zugeschnitten und nun passt er auf biegen und brechen Rein

Hm irgendwie hatte ich eine Antwort getippt aber die ist wieder verschwunden... also nochmal :)

Ich verwende 3x Phobya G-Changer und der 420er passt mehr als nur knapp rein, der 240er sollte eigentlich mit dem Netzteil und der Pumpe in den Boden, aber da muss ich die Netzteilkabel leider zu sehr abknicken (ist ein Teilmodulares NT) so das der Rechner dann nicht mehr hochfährt, also sitzt der nun hochkant in der Front, wodurch ich jetzt natürlich sehr eingeschränkt bin was die Anzahl der Laufwerke angeht, evtl. werde ich aber einfach einen der Laufwerkskäfige seitwärts in den Boden schrauben dann hat man auch besseren Zugriff auf die Anschlüsse.
An die Rückseite sollte eigentlich ein 140er, aber der würde quasi in den 420er oben reindrücken, zwischen 120er und 420er passt vielleicht oben gerade noch ein Platt Papier.

Zurück