HTC Wizard falsches ROM

Big D

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

Ich hab ein Fehler beim flashen gemacht. Ich hab ein MDA Vario G4 (Htc Wizard etc) und habe ausversehen (ja ich war so blöd und hab falsch gelesen) das ROM Update für einen G3 gemacht. Zuerst lief alles gut, aber dann habe ich es ausgeschaltet. Es startet nicht mehr, es läd nicht mehr, reagiert auf garnichts.

Ich müsste zumindest in den Bootloader um neu zu flashen.

Weiß jemand von euch warum der auf nix mehr reagiert, und wie ich das vll lösen kann?
Bin für jeden Vorschlag dankbar:D

mfg
 
Ich glaube wenn man auf einem G4 Gerät ein G3 Rom flash, ist es "gebrickt"
Falls du interesse hast, habe noch ein quasi neues VPA Compact II günstig abzugeben.
 
Hi, erstmal danke für die schnelle Antwort.

Was bedeutet denn "gebrickt" ? gibt es keine Möglichkeit den irgendwie wieder zurück zu flashen?

Rein interessehalber: was heißt quasi neu? und was wäre deine Vorstellunf von günstig?:D

mfg
 
gebrickt --> Du hast einen Türstopper aus deinem PDA gemacht :(
Ich bin mir aber nicht 100%ig sicher ob sich da noch was machen lässt.

Zu dem VPA
Habe aus einem Garantiefall ein neues bekommen, und es nur 1 Woche genutzt, da ich mir ein neues Handy geholt habe.
Das Akku und die Abdeckung sind nicht neu.
Hab so an 40 gedacht
 
ach verdammt....ok, hat noch wern Vorschlag? :(

was heißt akku und abdeckung sind abdeckung sind nicht neu?
Ist es funktionstüchtig usw? Akkulaufzeit und so? Und was wäre Lieferumfang? xD

EDIT: Ich seh grad, is das nich eig technisch baugleich mit dem HTC Wizard?
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgende sind relativ gleich, laufen nur unter anderem Namen.

VPA Compact II
Qtek 9100
MDA Vario
HTC Wizard
 
Falls doch irgendjemand ne Idee haben sollte, wie man das Ding reanimieren kann, auch wenn ich denke das das recht aussichtslos is, einfach Idee posten, so lange se wenigstens ein bisschen sinn hat xD
 
Also wenn du nicht mal mehr in den Bootloader kommst hast du leider keine Chance mehr :(
Deswegen les ich beim Flashen immer 10 mal :D
 
Schade

Naja is halt mein erstes MDA gewesen...und er hat mich ja auch nix gekostet, deshalb isses nicht so tragisch.

Aber den Fehler mach ich mit Sicherheit nicht nochmal :D
 
Lies mal da bei xda-developers nach und such dort einfach mal weitere threads zum Thema. Vielleicht wird aus dem Türstopper ja wieder Mobiltelefon... :ugly:

Die Vorgehensweise ist eigentlich immer identisch. Irgendwie ran an den Bootloader und dann ein herstellereigenes (Original-) Rom flashen.
 
Jo, ich hab zwar jetzt ein anderes Gerät, aber dafür kann ich an dem MDA jetzt rumprobieren. Ich werd mal gucken ob ich was rausfinde wie und ob man den retten kann. Aber zumindest muss ich dafür irgendwie in den Bootloader.

Und: ich hab nochmal geguckt was ich gemacht hab, ich hab garnicht ein falsches ROM raufgespeilt, sonder die SPL/IPL von nem G3
 
Zurück