HTC Sense 4.0 HTC One X / S ***Android 4.0 HTC Desire

Phil17

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

Wollte mal fragen ob sich die neue Bedienung bei der One Serie von HTC durchsetzen wird .
Also ich mein die 3 tasten statt 4 und Sense 4.0.

Hab nämlich vor mir im Sommer ein neues Handy zu kaufen und hatte mir das One X ausgesucht .
Ich weiß das es langsamer sein soll als das One S was aber daran liegt das die Apps nicht für 4 kerne optimiert sind denke das sich das bis zum Sommer geregelt hat oder wie seht ihr das ?
Wenn nichts optimiert wird kaufe ich denk ich das One s .
Fragen nochmal im Überblick :
1. Wird sich die neue Bedienung der One Serie durchsetzten ?
2. Denkt ihr die apps werden so optimiert das die 4 kerne genutzt werden und somit das One X schneller ist als das One S ?

Habe jetzt das HTC desire und mich ärgert es einfach das es kein update mehr gibt Waffen offiziell ota kommt .Außerdem hängt es sich auf wenn ich Musik höre und ich eine sms bekomme oder angerufen werde .

LG Phil :)

Ich glaube sie könnte sich durchsetzen, denn bis jetzt war es in die multitasking option zu kommen komplex bei sense. Und da man ja so häufig dir app wechselt, ist die mt taste eine sehr gute idee. Es wird sicher spiele geben, die auf quadcore unterstützen...

Ich finde das drei-Tasten-Design ehrlich gesagt nicht schön. Vier Tasten gefallen mir viel besser, aber das ist ansichtssache. Abgesehen davon war die vierte Taste die Suche-Taste die ich sowieso NIE benutzt habe. Und an die 3 wird man sich gewöhnen, von daher ist es kein Hindernis für den Kauf des Handys denke ich.

Das Konzept vom One X eher schon. Wenn du nicht unbedingt das monströse Display haben willst, dann nimm noch das One S. Der CPU arbeitet effizienter als der Tegra 3 im One X und in einem halben Jahr ist bestimmt nicht alles plötzlich Multicore optimiert.

Also eher das One S nach jetztigem Stand :D
Hab auch gelesen das der Prozessor des One S auf einer neueren Technologie aufgebaut is stimmt das ? Somit wäre der Tegra 3 schlechter auch bei optimierung .

Also One S werde im Sommer nochmal schauen aber schonmal danke :)

Lg Phil :)

Edit: Stehe Grad im MM und habe das One x in der hand gehabt . Omg was ist das für ein riesiges Teil hatte eig vor mein Handy weiter hin mit einer hand benutzen zu können :D
Eindeutig zu groß :D One S egal was passiert von wegen Optimierung :D das S ist schnell genug :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das One X jetzt mal 45 Minuten im Saturn getestet und muss klipp und klar sagen:

Der Menübutton und das 4-Tastenkonzept finde ich SEHR UNPRAKTISCH, deutlich schlechter als das bisher gewohnte. Mir gefällt es nicht. Nicht, weil ich was gegen neues habe, sondern weil es einfach blöde ist, unter dem Display Platz zu haben und ihn nicht zu nutzen. Stattdessen muss Platz auf dem Display verschenkt werden und das unergonomisch oben rechts. Zudem bringt die neue Multitaskingtaste nicht viel, weil ich durch die dämliche Senseanimation nie einen Überblick habe und hin- und herscrollen muss. :wall: :kotz: :argh:

Samsung Galaxy Nexus in Verbindung mit Android 4.0.4 bleibt für mich das beste Handy bis jetzt..Bin vollkommen zufrieden und werde es bestimtm auch nicht gegenüber dem S3 eintauschen..

Aber Wenn's um Oberflächen geht find ich die HTC am besten ..Touchwiz ist sooo....s..eiße..

Das der Menu "Knopf" oben rechts ist finde ich jetzt nur bei dem X schlimm weil der Bildschirm so groß ist das man mit dem daumen eh nicht überall dran kommt :D Bei dem One S kommt man noch locker überall hin und kann das Handy problem los mit einer Handy bedienen weswegen ich sowie so zu dem S greifen würde :D

Naja vllt tut sich ja noch mehr bis zum Sommer :D

Lg Phil :)

Zurück