HTC One: Teardown zeigt das Innenleben des High-End-Smartphones und schlechte Reparierbarkeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu HTC One: Teardown zeigt das Innenleben des High-End-Smartphones und schlechte Reparierbarkeit

Die Reparatur-Webseite iFixit.com hat sich HTCs kürzlich veröffentlichtes Topmodell "One" zur Brust genommen und in seine Einzelteile zerlegt. Dabei zeigt sich, dass das vielfach für sein Design gelobte Smartphone, aufgrund seines Aufbaus kaum zu reparieren ist.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: HTC One: Teardown zeigt das Innenleben des High-End-Smartphones und schlechte Reparierbarkeit
 
Auch wenn ich das Handy toll finde vom Design und Ausstattung (besser als das S4) aber wenn die Garantie rum ist ist das Gerät wohl eher ein Fall für den Mülleimer und für ein Wegwerfhandy zahle ich sicherlich nicht 600 Euro.
 
versteh das nicht, das Handy wird repariert von wem auch immer, und sicherlich werden die preise auch moderat ausfallen nur halt kann es nun nicht jeder depp machen! die qualifizierten leute von htc wissen schon wie es geht für mich wäre das kein Grund gegen einen kauf dieses Gerätes!
liegt wahrscheinlich auch daran das mein Smartphone das 5te mal in Reparatur war das jedesmal reperaturpfusch beseitigt werden musste !(in 2 Shop ´s) ich lass nur noch beim Hersteller reparieren und überteuert is da eigentlich auch nichts, den das hat man dann auch das was man von anfang an wollte!
andererseits ist es schade das alles so unnötig schwer gemacht wird aber mir egal den ich muss es ja nicht reparieren ;)
mfg
 
Ich kapiere es einfach nicht - wen interessiert das? Wer sitzt allen Ernstes zuhause, und nimmt aus Spaß sein Handy auseinander? :what:

In der Garantie-Zeit wird das doch sowieso jedem egal sein, ob es nun leicht oder schwer ist, das Ding auseinander zu nehmen. Und nach 2 Jahren kaufen die meisten eh ein neues - und wenn nicht, wenn z.B. der Akku o.Ä. hinüber ist, muss man es halt reparieren lassen. Ist beim iPhone nicht anders, da habe ich allerdings noch nie jemanden sich ernsthaft darüber beschweren gehört.
Und auf den Boden schmeißen zählt für mich nicht - selber Schuld, nächstes Mal besser aufpassen. Nicht HTC's Problem.
Man kann auch aus allem einen Elefanten machen.. :schief:
 
Zurück