HTC One M8 in den USA verwendbar?

Teddybaer123

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin Leute,

ich habe mich zu diesem Thema schon viel im Internet umgeschaut, aber noch keine wirklich verwertbaren Infos bekommen können.
Meine Frage ist, ob ich mein HTC One M8 in den USA mit einem dort ansässigen Anbieter betreiben kann?

Ich dachte dabei an AT&T .

Ich weiß leider nicht sehr viel von den ganzen Netzstandards und habe gehofft ihr könnt mir helfen.

Laut einiger Seiten ist den USA vorallem GSM1900 verbreitet und GSM 800 (850) wird zur Zeit eingeführt, vor allem durch AT&T.

In Deutschland bin ich bei E-Plus und O2 also GSM1800, wenn ich das richtig verstehe.

Auf der HTC Seite habe ich mir mal die Produktdetails von meinem Handy angeschaut und dort werden alle wichtigen Frequenzen aufgeführt die ich brauche, aber ich habe eben auch Seiten gefunden die sagen, dass das Handy nicht in den USA funktionieren würde.

Also kann ich mein Handy nun in den USA nutzen mit z.B. einem Vertrag von AT&T? Würde LTE dann auch funktionieren?

Anhänge

• HTC OneM8 Details.png
    HTC OneM8 Details.png
    654 KB · Aufrufe: 160
Ist auch wichtig, das du kein Netlock hast. Bei UMTS und LTE musst du extra nach den Frequenzen schauen. Da kannst du auch mal schauen, ob das Modell auch in den USA verkauft wird.

Zurück