HTC HD2 WM 6.5 @ Android

BIOS_Overclocker

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Bitte Gleich beim nächsten "Fett Gedrucktem" Beitrag weiterlesen. ;)

Ich suche für mein HTC HD2 (OS: Windows Mobil 6.5) ein paar gute tools. Wäre cool wenn ihr gleich noch ein Dowenloadlink habt.

Zuletzt bearbeitet:
Schon überlegt android aufs hd2 zu bringen? Für winmob gibts kaum gute apps

--------------
Geschrieben auf meinem Mototola Defy mit PCGH Extreme

AW: HTC HD2 nützliche tools

Probleme mit der Datei von Android Rom

Ich versuche gerade Android auf mein HTC HD2 zu flashen.
Dafür habe ich mir das oben genannte tout angesehen und den Downloadlink genommen.
Nun die Datei die, die android rom enthält, ist im RAR-Vormat, im tout ist die Datei ein Zip-Komprimierter Ordner. Nun muss ich laut tout eine exe datei ausführen aber ich habe keine. (Datei is mim RAR-Vormat!)
Was mache ich falsch?

Probleme mit der Datei von Android Rom

Ich versuche gerade Android auf mein HTC HD2 zu flashen.
Dafür habe ich mir das oben genannte tout angesehen und den Downloadlink genommen.
Nun die Datei die, die android rom enthält, ist im RAR-Vormat, im tout ist die Datei ein Zip-Komprimierter Ordner. Nun muss ich laut tout eine exe datei ausführen aber ich habe keine. (Datei is mim RAR-Vormat!)
Was mache ich falsch?

Schon mal in die RAR Datei geschaut ob da noch ein Zip drinne ist?

Ich habe ein Problem mit dem MAGLDR Bootloader, der will bei mir immer ein Update durchführen (ich glaube 1.4@2.0), dann schaltet sich das HD2 aus und beim Starte versucht es dann immer irgendein HTC Update zu installieren, das bleibt immmer bei 0% und der MAGLDR Bootloadezeigt ein Kontaktivitätsproblem an.
Dann habe ich den Akku rausgenommen und das HD2 neugestarten, Windows M. 6.5 startet.

Wiso bekomme ich bei dem MAGLDR Bootloade nicht die gewünschte Bootanzeige?
Was mache ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
OK, also ich persönlich hab WP7 auf meinem HD2, aber der Anfang ist ja der selbe:

Bevor du den MAGLDR installieren kannst (um dann Android / WP7 drauf zu flashen) musst du 2 andere kleine Dinge installiert haben, und zwar in der folgenden Reihenfolge (ich weiß nicht genau was die bewirken, aber da würde ich als erstes anfangen den Fehler zu suchen):

How to install HSPL3 on HTC HD2 - was der HSPL3 ist steht hier, version 3 ist aktuell.

Danach:
How to install Custom Radio Rom on HTC HD2

das Problem ist, ich weiß nicht, ob du das jetzt noch "nachinstallieren" kannst (und eventuell danach den MAGLDR nochmal richtig installieren). Probier das auf jeden Fall mal aus. Wenn das nicht mehr klappt, musst du evtl. WM6.5 "normal" draufflashen, die ROM Update Utility gibts auf der offiziellen HTC-Seite.

eine detaillierte (bei mir funktionierende Anleitung) für den MAGLDR ist hier (mit Video ;)) und die Erklärung für den MAGLDR hier. und weil das bei dem tutorial so gut funktioniert hat, kannst du ja auch auf deren Webseite das Tutorial für Android anschauen: How to install NAND Android on HTC HD2

Disclaimer: ich hab bisher mein Handy erst einmal geflasht und verstehe selbst fast nichts davon, also keine Haftung :)

mfg lord-elveon

EDIT: will der MAGLDR von 1.4 auf 2 updaten??? version 1.11 ist aktuell :huh:

ich empfehl dir mal das so zu machen...zieh dir dazu erst die entsprechenden bootloader...
also : MAGLDR113_DAF , HSPL3 ... und dann brauchste noch ein nand rom...

[NAND/CWM][18.02.11][HD2 CoreDroid DHD][v1.3][w/Sense][Kernel: rafpigna 1.6 OC] - HD2 Android Builds NAND-Versionen - Windows Mobile Forum

HD2 COREDROID Desire HD

1. Extract downloaded zip to a folder of your choice
3. Boot into magldr and select USB Flasher option while phone is connected to PC
4. Run DAF.exe included in the zip and follow onscreen instructions.
5. After complete devise will reboot in magldr chose "AD Recovery" option
6. Device will boot into Clockwork Recovery
7. Select advanced
8. Select Partition SD card (remember too backup all valuable data you have on SD Card)
9. Selet (minimum 512M)(maximum 1024M) Chose what fits best for you Recomended size 1024M
10.Select Swap 0M
11.Wait for the process too finish (do not restart device stay in ClockWork recovery)
12.Connect the Device into USB
13.select mounts and storage
14.select mount USB storage
16.Copy CoreDroid_HD_HD2_v*.zip to the root of your sd card
17.Press back key after finish
18.Press back key once more
19.Select install zip from sdcard
20.Select choose zip from sdcard
21.Select CoreDroid_HD_HD2_v* file and then confirm
22.Wait for it too finish
23.After flash options pop up again Press back Key
24.select reboot system now
25.Let it boot wait about +-10Min Enjoy

mfg

Also ich kann euch das Forum der xda develoers empfehlen. Dort gibt es genug tuts

Einfach mal bei google xda dev eingeben.

Zurück