HTC Evo 3D Garantie weg?!

Abufaso

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Community,
Ich habe vor 10 Tagen mein Handy eingeschickt, ein 10 Monate altes HTC Evo 3D. Problem war Staub unter dem Display und das Aufladen hat auch nicht mehr richtig geklappt.
So, dann schau ich gerade eben online auf der Website nach wie weit die Reparatur ist, und da steht folgendes:
Status:
Keine Gewährleistung - Details finden Sie im Auftragsstatus Service Center wartet auf die Rückmeldung des Kostenvoranschlags
Kostenvoranschlag ist erstellt
Vor ein paar Tagen, stand da noch, dass die Reparatur andauert und Garantie vorhanden ist.

Was kann ich da tun? Ich hab mit dem Gerät definitiv nichts unerlaubtes gemacht! Weder gerootet noch sonstwas :heul:

Ja hier ist das Bild:

Anhänge

• HTC Evo 3D.jpg
    HTC Evo 3D.jpg
    752,1 KB · Aufrufe: 407
Der Pfeil soll wohl auf die Stelle deuten, an der du erkennen sollst, warum deine Garantie angeblich verflogen ist...
MMn sieht das aber nach etwas Durchgeschmortem aus :huh:
Aber so wirklich schlau werd ich aus dem Bild auch nicht :nene:

Ne kein Wassersensor. Sieht allem Anschein danach aus, als hättest du mit nem falschem Kabel/Ladegerät das Handy mal geladen oder ein Tropfen ist in den Klinkenanschluss gelangt, was einen Kurzschluss zur Folge hatte. Die Platine ist an manchen Stellen angeschmoren.

Ich sehe auf Youtube gerade in den Videos wo es aufgeschraubt wird, dass da bei den anderen ein rosa (?) Stück Papier draubklebt. Auf den beiden Kontakten auf die der Pfeil zeigt.
Siehe hier ab 1:40 :
https://www.youtube.com/watch?v=t8u5Wa3Odak

Jupp... der Rosa Punkt, der da sein soll, ist ein Feuchtigkeitsindikator. Wenn der etwas anzeigt, hast du schon verloren. Dann ist die Garantie dahin.

Der ist laut Bild überhaupt nicht da, das kann aber gar nicht sein.
Evtl wurde das Bild vertauscht..soll auch schon vorgekommen sein.

Ich mein der Papierschnipsel kann sich ja nicht in Luft auflösen.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Dame am Telefon meinte, dass da Feuchtigkeit im Gerät sei und das von der Garantie nicht gedeckt werde. Aus dem Grund würde da jetzt auch nichts repariert.
Ich kann mich an keine Feuchtigkeit erinnern.

Man schickt mir jetzt angeblich nochmal ein komplettes Bild auf dem man auch die Seriennummer sieht..mal schauen

Also für mich seiht es wie ein Technik Defekt aus.
Das mit dem Feuchtigkeitindikator halte ich persönlich für einen riesen Beschiss, habe inzwischen schon von einigen gehört die Hoch und Heilig garantieren das dass Gerät nie mit Wasser in berührung gekommen ist jedenfalls im Gerät, von aussen lässt sich das nicht vermeiden, doch wenn die Geräte dann eingeschickt worden, soll es auf einmal ein Feuchtigkeitsschaden sein. Alles was die brauchen ist ein wenig Wasser und siehe da das ist ja ein Wasserschaden, also Garantie weg also relativ einfach sich um unangenehme Kosten zu drücken. Leider darf man das Gerät ja nicht vorher selbst öffnen um vielleicht ein Foto zu machen oder sie das Gerät vor meinen Augen öffnen, da ist es natürlich einfach immer Einzuschicken da hat man als Kunde nichts in der Hand.

Ja das problem ist das du nicht nachweisen kannst das bei dir kein Wasserschaden entstanden sein kann, und das ist nachdem es eingeschickt wurde alles andere als leicht. Vielleicht mal googlen ob da noch mehr leute von erzählen dann hätte man vielleicht etwas in der Hand, aber so kann man den garnichts :( Wirklich etwas machen kann man selbst nicht wenn sie es nicht vor einem Öffnen.

Zurück