HSDPA von 1&1 für PC

Marci010593

Komplett-PC-Aufrüster(in)
HSDPA von 1&1 für PC

Hallo Leute ;),
und zwar habe ich folgendes Problem. Ich bin in meiner erste eigene Wohnung gezogen. Und habe auch schon bei 1&1 Internet beantragt.
Nun sagte mir der 1&1 Type das bei dem Vertrag den ich nehmen wollte, (6000er Leitung für 24,99€) bei mir würden nur 0,7kbit ankommen wenn ich das richtig verstanden habe. Dies ist ja relativ wenig, weshalb mir der Typ den Vorschlag gab mit HSDPA dann bekäme ich voller 6000er Leistung.
Nun zu meiner frage 10GB Datenvolumen sind recht wenig, was kann ich denn alles tun, ohne dass mein Datenvolumen nach der ersten Woche weg ist. Oder hättet Ihr mir andere Vorschläge.

Das Internet ist in dem ganzen Ort wo ich hingezogen bin, so Mau.

Grüße an alle die mir helfen :daumen:

AW: HSDPA von 1&1 für PC

Also 0,7 kbit können es wohl nicht sein. Du meinst bestimmt mbit...
Auf alle fälle solltest du dich nicht auf die schätzung von irgendeinem service-mitarbeiter versteifen. Ich schätze mal, der will nur ein paar funk-verträge an den mann bringen. Außerdem bekommst du nur wegen einer hsdpa-verbindung noch lange keine 6 mbit an deinem standort. (vieleicht bei optimalen empfang)
Ich würde auf alle fälle normales dsl nehmen, mache aber bitte mal vorher einen check bei easybell. Wenn die was schalten können, geht die verbindung via telefonica und die schalten auf alle fälle ratenadaptiv. (1&1 sollte dann eigentlich auch via telefonica schalten, eigentlich) Somit hättest du die möglichkeit, mittels vernünftiger technik auf deiner seite, das maximum aus der leitung zu quetschen. Dabei würde es mich auch nicht wundern, wenn du dann min. auf 4 mbit kommst.

Ob 10GB reichen kommt ganz auf dein Nutzungsverhalten an. Ich hatte ein Jahr lang 5GB, das hat vorn und hinten nicht gereicht. Im Prinzip konnte man nichts anderes machen, außer normales Surfen, Youtube und Downloads mussten die Ausnahme bleiben.

Auch sonst ist die ganze Sache nicht das gelbe vom Ei, Verbindungsabbrüche waren an der Tagesordnung und Zocken kann man aufgrund des miesen Pings sowieso vergessen. Auch war das Netz zu Stoßzeiten, sprich Abends und am Wochenende, fast generell überlastet, sodass selbst Surfen kaum mehr möglich war. Aber das ist sicher Regionsabhängig.

Schau mal noch nach ob es einen Kabelanbieter gibt.
LTE wäre auch eine Option, hast da zwar auch bloß wenig Volumen, aber ist wesentlich stabiler als HSDPA.

Wenn nichts davon verfügbar ist, würd ich wahrscheinlich am ehesten sogar die 0,7 Mbit in Kauf nehmen, wenn du Glück hast, kommt ja doch mehr raus.

Sry meinte mbit, wäre mein erster Vertrag deshalb war ich mir so unsicher.
Bei meinen Vermietern die haben eine 6000 Leitung von Vodafone, bei denen kommen an:
1024kbit download
128kbit Upload

Mit freundlichen Grüßen :D

Zuletzt bearbeitet:

1024Kbit sind zwar nicht der Hit, würde es aber einer Verbindung über Funk trotzdem definitv vorziehen.

Okay, dass es nicht der Hit ist, ist mir auch klar ;)

Okay dann gibt es keine andere Möglichkeit sondern abwarten und Tee trinken.
Eigentlich eine Frechheit das man neben einer größeren Stadt solche abstriche machen muss.
Das kann doch nicht wahr sein, das es bei uns noch so ist das man solche Abstriche machen muss nur wenn man Auserhalb einer Stadt wohnt.

Sauerei einfach !!!

Das heißt also ich soll den Schritt wagen die 6000er Leitung nehmen und wenn ich Pech habe ärgere ich mich zwei Jahre rum wegen einer lahmen Leitung und andererseits ärgere ich mich bei HSDPA mit der Datenvolumen Grenze rum.
Das kann doch einfach nicht wahr sein nur weil man, in einem Dorf wohnt das die Anbieter gerade dort sparen.

kann mich den vorrednern nur anschließen besonders das was Turiccan Veteran sagte finde ich sehr passend

also bin auch für DSL und wenns geht nciht von 1&1^^

lasse dir mal die TAL geben wenn du angeschlossen wirst und lese später die signal/rauschabstands sowie dämpfungswerte vom router aus denn auch da wird Turricanwohl recht behalten das wenn mehr geht es auch machbar sien wird

Wie sieht das denn aus, wenn ich mich ja anschließen lasse bin ich doch gezwungen den Vertrag zwei Jahre zu nehmen oder kann ich den dann innerhalb der ersten zwei Wochen dann stornieren ?

Mit freundlichen Grüßen, an alle PCGH User die mir bei meinem Prob helfen Daumen hoch an alle :daumen: :ugly:

Also das kann ich leider nicht sagen,
da ich aber nur einen Koaxial Anschluss habe ist das ein bisschen doof da ich ja auch noch einen TV habe der den Anschluss ehh schon belegt ;).

Grüße :)

Hey,

hmm, so ist das aber nicht du bekommst dann eine neue TV Dose, da sind da 2-3 Anschlüsse dran, das Fernsehn läuft getrennt von dem Internet.
Daher wäre das schon möglich, KabelBW bzw. Unitymedia wäre hier eine Option, da könntest du einmal anrufen und Dich erkundigen.

Achso sorry jetzt stand nen Weng aufm Schlauch :D
ehhm Also nen Kabel Anschluss für Fernsehen liegt nicht wenn Sie das meinen :), hab ich bei meinen Vermietern auch schon angefragt.
Wenn nicht muss ich wohl oder übel den Internet Vertrag da annehmen, und mit 0,7mbit Leben.
Bin halt aus meinem alten Umfel bei Freiburg unten, anderes gewohnt.
Musste aber wegen Familienkonflikt raus in die eigene Bude ;), wo es mir richtig gut geht jetzt :).

Nur will ich mich nicht, mit der oben genannten Leistung herum Ärgern :D.

Bei meinen Vermietern die haben eine 6000 Leitung von Vodafone, bei denen kommen an:
1024kbit download
128kbit Upload
Die könnten vermutlich auch mehr haben, wenn sie ihrem isp bloß mal ein wenig in den hintern treten würden. Die geschwindikeit klingt nach telekom und die bieten mittlerweile ihr pseudo-RAM auch für reseller an. (wären dann 2 mbit down)
Hast du mal einen check bei EasyBell gemacht? Wenn noch nicht, dann bitte mal machen und wenn es verfügbar ist evt. auch nehmen. Ich kann die nur empfehlen.
Wäre da einer Internetleitung über Koaxial, also TV Kabel nicht auch eine lösung ?
...dazu muß es bei ihm aber auch verfügbar sein...

Hmm, so was wäre ja schnell geklärt ob es in diesem Gebiet verfügbar ist.

Wenn er jetzt aber keinen Koaxial Anschluss hat, dann wird Ihm das nicht viel nützen denke ich.

@ Marci
ein Du würde auch reichen ;-)
du schaust dann TV über Satelite ?

Ja TV wird über Satelite geschaut ;), schreibe immer dann hier wenn ich bei meiner Freundin bin :D.
Ehhm alles klar das DU ist auch okay :D ;)

Daumen hoch für alle :daumen:

Zurück