HSDPA Surfstick

Holzhammer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Zusammen

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Surfstick von O²
zugelegt da ich häufig unterwegs ins Internet muß.

Bei o² zahle ich im Monat 25 € für die Flatrate.
leider wird bei O² ab 5 GB Datenvolume auf GPRS Geschwindigkeit
gedrosselt.

Daher würde ich gern wissen
ob jemand von euch einen Anbieter kennt der keine solche
Begrenzung hat.

Thx schonmal vorab für eure Hilfe.


Greetz
 
Nein so etwas gibt es nicht. Es gibt ein paar ganz wenige Anbieter die 10GB im Monat anbieten, aber da kann ich dir jetzt grad keinen speziellen nennen.
 
Kannst du mir den ensprechenden Tarif zeigen?
Ich finde bei Vodafone nichts, man kann nur weitere 5GB dazubuchen, wenn das Datenvolumen verbraucht wurde. Das kostet dann aber auch gleich mal 15€.


Hier gibt es 10GB Tarife, kosten aber auch gleich mal 40€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch so einen Surfestick von O² und ich muss sagen die 5GB Volumen reicht dicke! Also wenn du nix großartiges lädst also Filme oder änleiches bekommst du die 5GB schwer weg.
 
Und ich muss sagen, 5 GB sind absolut lächerlich. Die reichen bei mir grade so zum normalen Surfen, ein paar ganz kleinen Downloads und 3-5 Youtube Videos im Monat.
Ich hab das so satt, man kann wirklich sogut wie nichts machen. Nichts größeres runterladen ( Demos, große Patches) keine Videos schauen und Spielen sowieso nicht.
Wenn mans nur für Unterwegs hat, dann hast du recht, da reichen 5 GB locker. Wenn man es aber als DSL Alternative nutzen muss, reichen 5 GB vorn und hinten nicht.
 
Also ne Alternative zu DSL ist es sicher nicht da hast du völlig recht aber als zweit System, Laptop, rein zum Surfen geht es auf jedenfall. Es gibt aber auch kleine Trick um MB zu sparen, zum Beispiel schallte ich Java im Browser aus das senkt die MB Rate von Inernet Seiten von oft mehreren MB auf ein paar KB. Auser dem hab ich noch einen Werbe Blocker drin denn die kosten auch sehr viel MB, diese kleinen Filmchen und änliches werden dann erst garnicht mit geladen.
 
Ja, das hab ich auch alles. Ich hab auch die Qualität von Bildern ziemlich runtergeschraubt. Aber bringen tut das alles nicht wirklich was. Wenn man keine andere Möglichkeit hat ins Inet zu kommen, sind 5 GB im Monat absolut sinnlos. Wenn ich in den Ferien zu meinen Eltern fahre, nehm ich immer die Externe mit und bring dort die Leitung zum glühen.
 
"Bei der Vodafone Mobile Connect Flat wird bis zu einem genutzten Datenvolumen von 5 GB im jeweili"

Das ist der Tarif den du meinst. Aber irgendwie gibts da noch einen Tarif mit 14,4 mb/s und 10GB.


"Bei der Mobile Connect Flat 14,4 wird bis zu einem genutzten Datenvolumen von 10 GB im jeweiligen"

Aber komischerweiße kann ich diesen Tarif dort nirgends finden, er wird sozusagen nur im kleingedruckten erwähnt.
 
Ja, und der Flat Tarif beeinhaltet 5GB Volumen. Steht unten im kleingedruckten (auf "Weitere Hinweise einblenden" klicken). Außerdem ist im Kleingedruckten noch die Rede von einen Flat 14,4 Tarif. Dieser Tarif beeinhaltet 10GB bei 14,4 Mbit/s. Allerdings ist er nirgendswo im Angebot zu finden.
 
komisch.

irgendwie sah die webseite aber auch vorhin noch anders aus

ich meine, da was von 14,4 gelesen zu haben, kann mich natürlich irren.

trotzdem sonderbar, dass nirgends von dem 14,4er Tarif gesprochen wird :S
 
Vielleicht gabs den mal, und er wurde bloß noch nicht aus dem Kleingedruckten rausgestrichen.
Die Tarife mit 10GB werden ja immer seltener, von daher würdes mich nicht wundern, wenn der vor nicht allzu langer Zeit noch angeboten wurde.
 
Hallo,

falls ich mich noch recht entsinne, bietet Tchibo eine Flatrate an, die eine sehr tolerante Begrenzung abseits der 5 GByte haben und für Normalsterbliche zu bezahlen ist.

Ich muss mich verbessern: Tchibo hat jetzt ebenfalls die goldene Grenze von 5 Gigabyte im Programm, was an sich dann doch etwas karg ist. Tut mir leid, sonst fällt mir kein Anbieter spontan ein, den ich aus dem Handgelenk schütteln könnte.

Gruß
Wannseesprinter
 
Zurück