• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Hr-05

quaddiGTX

Kabelverknoter(in)
Hi Xtreme Community

Ich habe´n kleines Problem und zwar hab ich vor kurzem passend zum IFX-14 (CPU),HR-03 (GPU) Plus den HR-05 (Northbridge) zugelegt. Jetzt habe ich aber, nachdem ich den IFX-14 CPU Kühler eingebaut habe, mit Entsetzen feststellen müssen, dass der HR-05 aus platzgründen nicht mehr installiert werden kann. Was soll ich jetzt nur machen? Was anderes ausser Umtauschen schwebt mir IMO nicht vor. Gibt es da vielleicht noch eine Alternativlösung anstatt das Teil gleich abgeben zu müssen? Ich würde das Ding gerne behalten weil das Ding auch sehr tolle Kühleigenschaften hat. Um das Teil einzubauen, müsste ich defintiv den IFX-14 eintfernen aber das liegt jetzt nicht in mein Ermessen. Ich weiß, das beide Komponenten sehr wichtig sind, doch die CPU dann eher. Auf der NB ist ja noch der passive Referenzkühler drauf. Den muss ich ja nicht entfernen, der kann draufbleiben. Weil den müsste ich auch entfernen, wenn ich den HR-05 einbauen will. Ich bin verzweifelt.

Gruß, Quaddi
 

pajaa

Komplett-PC-Aufrüster(in)
wie wärs mit nem Foto oder den HR-05 biegen so wies TH gemacht hat
Hat er nicht.

Der HR-05 passt mit dem IFX in der Tat nicht mehr. Allerdings könntest du ihn vorsichtig biegen, wie schon vorgeschlagen, oder gleich die SLi-Version bestellen.
Wenn du nicht extrem übertakten willst, sollte auch der Stock-Kühler reichen.
 
Oben Unten