unre4l
Software-Overclocker(in)
HR-02 TY-141 PWM Lüfter kommt nicht von selbst zum laufen
Guten Abend
Ich habe schon eine weile den Thermalright HR-02 Macho und mir war es bis Dato auch eigentlich egal aber jetzt nervt mich der Lüfter ziemlich, das Problem besteht nämlich darin, dass der gute Lüfter, wenn ich den Rechner kalt starte nicht anläuft und mein BIOS Lautsprecher mich die ganze Zeit nervt bis ich ne Runde Prime laufen lasse, dann funktionierts.
Auf jeden Fall ist die Frage wie kann ich das Problem lösen, außer dass ich einfach die "Fan Fail Warning" Funktion im BIOS abstelle
. Achja bevor ichs vergesse ist das Normal, dass er nicht anspringt? Stromparmodus?
Folgende Umstände:
Erster RAM Platz ist frei, ich benutze den 2ten Channel (ich weiß, dass sie auf den Bilder bei sysprofile, sie auf dem ersten sind, habe sie nach dem Bild umgesteckt gehabt)
Kühler ist Ordnungsgemäß eingebaut worden.
Idle Temps (Zimmertemp liegt bei 15°C, ich mag es halt kalt
)
Folgende Fragen:
Bekommt er zu wenig Spannung, wenn die Temps (falls sie richtig sind
) zu niedrig sind?
MFG
Guten Abend

Ich habe schon eine weile den Thermalright HR-02 Macho und mir war es bis Dato auch eigentlich egal aber jetzt nervt mich der Lüfter ziemlich, das Problem besteht nämlich darin, dass der gute Lüfter, wenn ich den Rechner kalt starte nicht anläuft und mein BIOS Lautsprecher mich die ganze Zeit nervt bis ich ne Runde Prime laufen lasse, dann funktionierts.
Auf jeden Fall ist die Frage wie kann ich das Problem lösen, außer dass ich einfach die "Fan Fail Warning" Funktion im BIOS abstelle
. Achja bevor ichs vergesse ist das Normal, dass er nicht anspringt? Stromparmodus?Folgende Umstände:
Erster RAM Platz ist frei, ich benutze den 2ten Channel (ich weiß, dass sie auf den Bilder bei sysprofile, sie auf dem ersten sind, habe sie nach dem Bild umgesteckt gehabt)
Kühler ist Ordnungsgemäß eingebaut worden.
Idle Temps (Zimmertemp liegt bei 15°C, ich mag es halt kalt
)Folgende Fragen:
Bekommt er zu wenig Spannung, wenn die Temps (falls sie richtig sind
) zu niedrig sind?MFG