• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

HP Rechner macht gar nichts mehr?

WillChiller98

Schraubenverwechsler(in)
Moin,

Seit Samstag macht der Rechner von meinem Vater Probleme. Es handelt sich um einen HP Compaq Elite 8200. Am Samstag als er ihn anmachen wollte passierte nichts mehr. Das einzige was mir aufgefallen ist ist das wenn man den Rechner anmacht eine LED auf dem Mainboard grün leuchtet. Ich habe auch schon geguckt ob evtl. etwas verschmort / durchgeknallt ist aber konnte nichts feststellen. Vielleicht kann mir ja hier jemand einen Rat geben.

Gruß

Will
 

airXgamer

BIOS-Overclocker(in)
Vorgehen ist das Übliche für abgestorbene PCs: Null Methode, sprich alles überflüssige ab, dann den Kleinkram kontrollieren (AN / AUS Schalter durchmessen, könnte ja verklemmt sein usw.) wenn das nichts hilft die Komponenten einzeln durchgehen, verschiedene RAM Konfigurationen probieren, Mainboard auf kaputte Kondensatoren absuchen.
Nebenan bei CB hat HisN das Mal ordentlich aufgeschrieben:
Schwarzer Bildschirm/ Rechner bootet nicht/ Null-Methode | ComputerBase Forum
 
TE
W

WillChiller98

Schraubenverwechsler(in)
Sooo... Danke für eure Antworten erstmal. Habe beide Platten abgeklemmt, mit jedem RAM Riegel einzeln Probiert ( insg. 4x2GB ) aber leider ohne erfolg. Und das Board habe ich auch kontrolliert aber nichts sieht abgeplatzt / verschmort aus.

@drstoecker Das Board startet ja sagen wir mal zur "hälfte" Die Betriebs LED Leuchtet grün auf aber sonst tut sich nichts. Also scheint das Board ja mehr oder weniger zu starten.
 
Oben Unten