HP OMEN 25 Gaming-Display 62,23cm(24,5") FHD TN-Panel mit DP/HDMI/USB lohnt sich oder nicht?

Ichbingeilok

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

Der HP OMEN 25 Gaming-Display Monitor ist grad im Sale. 190€ statt 280€.

Würde es sich lohnen den zu kaufen? spiele am meisten Shooter etc wo man halt 144 hz brauch, meine FPS sind dabei auf 100-130, daher brauche ich nicht unbedingt G-Sync.

Er hat 144 Hz, 1 ms, Full HD eigentlich alles was man brauch. Aber würde es sich lohnen den zu kaufen bei solch einem Rabatt? oder tut es ein anderer Monitor unter 200€ auch?
 
Der Preis ist gut aber man darf bei der Bildqualität nicht zu viel erwarten. TN Panel bedeutet etwas blasse Farben, leichtes Colorbanding (grobe Farbübergänge/Abstufungen) wegen geringer Farbtiefe,
niedriger Kontrast, schlechter Schwarzwert und mäßige Blickwinkelstabilität (das Bild wird zum Rand hin etwas schlechter) aber dafür schnelle Reaktionszeit also fast kein Schlieren und günstiger Preis.

Gerade bei weniger FPS als HZ sorgt FreeSync/G-Sync im Vergleich zu V-Sync für ein super Spielgefühl aber da man auf 144Hz ohne Sync weniger Tearing/Bildrisse hat als auf 60Hz stört es nicht jeden.
Bei Modellen die 50€ mehr kosten wie LG 24GM79G-B gibt es noch eine zuschaltbare Blur Reduction und wenn die Bildqualität wichtiger ist als die Reaktionszeit dann Samsung C24FG70 mit VA Panel.
 
Nvidia Karten haben Probleme mit Frameskipping ausser bei 60 und 120Hz.

Heisst, für Nvidia Karten Besitzer taugt der Bildschirm für die Tonne.
 
Zurück