HP Notebook flackert, HP Garantie?

dj-binichnicht

Kabelverknoter(in)
hey, hab vor 23 Monaten meini Laptop gekauft, habe noch 1 Monat Garantie und vor 1-2 Monaten fing das unregelmässige Flackern an.
Dann komme so Streifen von unten nach Oben, der Bildschrim flimmert Total und es wird unlesbar.
Wenn man dann bissel am Monitor den Winkel verstellt hört es irgendwann auf.
Weiss einer wie ich das HP vermitteln soll und wo man es machen kann? (direkt auf der HP seite support antwortet 2 tage nicht).
Jetzt hat es die letzten Tage nicht mehr geflackert, es kommt und geht, was denkt ihr machen die nun?Nicht das ich denen das schicke, die gucken, passirt nichts und zurück.

Maybe hat jeamdn schon Erfahrung mit dem HP Support und kann mir auch sagen wie es abläuft und was die maybe machen werden an meinem Laptop.
Gruß

Erstmal wäre die Frage, ob Dein Modell wirklich 2 jahre GARANTIE hat - die Garantie gibt nämlich der Hersteller freiwillig, die kann auch nur 6 oder 12 Monate gelten. 24 Monate hast Du gesetzlich nur gegenüber dem Händler, das nennt sich dann Gewährleistung.

Zum Problem: das kann ein Wckelkontakt sein oder gequetschtes Kabel, kann aber auch ein Softwareproblem sein. Es wäre daher gut, wenn Du mal checkst, ob alle Treiber aktuell sind oder mal testest, ob es auch mal flackert, wenn Du in BIOS gehst (sofern das Flackern oft genug auftritt und nicht erst nach zB 2 Stunden)

Zurück