HP Elitebook 850 G1 bei Stromzufuhr 100 % CPU

Hawkzton

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo zusammen,

habe hier ein Elitebook 850 G1, welches die CPU in die Höhe treibt, sobald ein Stromkabel angeschlossen wird.

Dies tritt nicht auf wenn:

- wie gesagt kein Stromkabel dran ist
- Notebook am Netzwerk ist( funktioniert nach kurzem Netzwerk Connect (Stecker rein/raus)) auch mit stromkabel

Anfangs bei der frischen Windows Installation trat es nicht auf... kam nach ein paar Windows Updates wieder..

Hatte das schonmal jemand?

Danke im Voraus für eure Hilfe

Gruß
dNy

Aktuell von den Treiber / Updates her? wäre denkbar das er anfängt Updates zu suchen / installieren.
Was sagt denn der Taskmanager?

Ja wurde gerade ja frisch aufgesetzt ... treiber original von HP ... Taskmanager ist sehr langsam von der Reaktion, weil der Laptop wirklich komplett abschmiert ... Bild wird nicht heller, Windows zeigt erst nach einer Minute an, dass ein Stromkabel dran ist... Taskmanager zeigt 100%. aber einzelne Prozesse nicht viel Idle 80-95...

Klingt ja fast so als hätte der Energietreiber einen Schlag weg. durchaus möglich ...

Start das system doch mal im abgesicherten Modus und teste dann

hat keiner eine Idee? Das Notebook nervt mich echt und ich glaube nicht, dass es ein Hardware defekt ist... nach frischem Windows keine Probleme...

muss nen treiberproblem sein... aber finde keinen energy management kack dafür

mh - ist echt schwierig. Ich täte:

-Windows Neuinstallieren
-NUR LAN / WLAN Treiber drauf und Windows Updates fahren bis alle drauf sind und dann testen
-Wenn OK dann den nächsten Treiber drauf und neustarten und dann testen
-wenn dann OK den nächsten Treiber drauf, neustarte, testen ... so lässt sich rausfinden welcher Treiber die Probleme verursacht und den kann man dann ersetzen.

wohl oder übel muss ich das mal machen, ist echt so kurios ...

es ergibt für mich auch keinen Sinn, dass wenn nur 1x Netzwerk vorhanden war der Rechner angeschaltet bleibt, dann kann man Stromzufuhr ab und dran ziehen ohne Performance einbuße

:lol: ist ja unfassbar, wir sitzen auch gerade an einem Elitebook, welches unter der Domänen-Anmeldung wie in Zeitlupe läuft.
CPU Last spring immer zwischen 25 und 100%. Im abgesicherten Modus läuft alles.
Na mal schauen ob wir hier noch was rauskriegen.

naja .. Domänenanmeldung ist ja wieder was anderes - da kann ein nicht perfekter DC, eine 100mbit Anbindung o.Ä. die Probleme verursachen

naja .. Domänenanmeldung ist ja wieder was anderes - da kann ein nicht perfekter DC, eine 100mbit Anbindung o.Ä. die Probleme verursachen

Kann es in dem Fall nicht.;)
Wenn du das Verhalten von dem Laptop sehen würdest, weißt du das es daran nicht liegt.
Es hat (zumindest bei uns) auch überhaupt nichts mit dem Netzwerk zu tun. Das Verhalten ist bei einem seperaten/lokalen + anderen Nutzer, genau gleich --> Laptop läuft in Zeitlupe. NW-Kabel ist dabei natürlich abgeklemmt.

Nochmal zur Wiederholung

meiner ist auch ein domänen system ... das notebook bei mir macht diesen Mist im anmeldefenster und im windows selbst immer dann wenn KEIN Netzwerk verfügbar ist.

Sobald einmal nur kurz netzwerk verbunden wird, dann kann man Power rein und raus rein und raus rein und raus ... ohne 100 % CPU..

ohne Netz beim hochfahren, geht es nur ohne Stromstecker, sonst zieht sich sogar der Windows Sound in einer galaktischen 20 Sekunden Länge

Hallo, mal probieren:
Wenn das Einstecken eines Netzwerksteckers (ohne Netzwerkverbindung, also nur ein Kabel mit freiem Ende einstecken) reicht, um das Gerät normal zu booten, ist es definitiv ein Hardwarefehler. Das Mainboard muss getauscht werden. Wenn Garantie besteht, sollte HP das übernehmen. Wir haben auch länger gesucht und probiert.

Zurück