How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
Juhu, es gibt Neuigkeiten von MDPC-X :)

Hatte Nils mal geschrieben und gefragt ab wann man bei Ihn wieder was bekommt und heute morgen eine E-Mail bekommen in der stand:

Huhu :)
Irgendwann im Sommer sieht mittlerweile realistisch aus.

Nils

Also kann man voller Vorfreude nun warten.
 
Hallo,
erstmal danke für dieses ausführliche Tutorial - deine Verletzung sollte inzwischen auch ausgeheilt sein oder? :P
Leider fehlt der teil über SATA -Stromkabel, kann man da einfach Schrumpfschlauch drübermachen und anschließend wieder in den SATA connector drücken (ich rede von den Anschlüssen, die danach weitergehen und in einem zweiten Anschluss enden)? Die nächste Frage: wie wird der sleeve im Netzteil angebracht, einfach im NT enden lassen oder nochmal einen shrink rum?

(ich bin um Entschuldigung sollte das bereits auf einer Seite geklärt worden sein... ._.)

Schonmal besten Dank im voraus
 
Mahlzeit zusammen,

da ich kein extra Thread eröffnen wollte bietet sich der hier eigentlich recht gut an^^

Meine Frage ist auch recht kurz: Wie dick ist am Ende ein Kabelstrang von bspw. Netzteil, 1x HDD, 1xSSD, 2x 8 Pin GPU, Mainboard (natürlich alles mit Sleeve versehen)?

Kann mir diese Frage ggf. einer beantworten? Ich bin gerade am Beginn meiner Computertisch-Planung und will die Kabel nicht durch einen Doppelboden führen (Platzmangel in der Höhe), sondern über ein Acrylrohr durch den Technikraum führen. Daher müsste ich mal vorab wissen auf was für ein Durchmesser so ein Kabelstrang anwächst oder kann man einfach mit nem Faktor von 1,3 - 1,5 rechnen?

MfG Benny
 
Ich möchte, auch wenn das nicht Sinn des Threads ist, kurz meine Erfahrung über Superior Modding Supplies - Gosumodz.com weitergeben:
Am 08.05 habe ich in besagten Shop 30m Candy Pink Sleeves, 30m Tar Black Sleeves, paar Meter black SATA-Sleeve und passende Heatshrinkes bestellt - angegebene Lieferzeit sollte 4 - 5 Tage betragen. Wenige Stunden nach meiner Zahlung via Paypal bekam ich eine Email, in der stand, dass das Paket nun unterwegs sei - habe nicht schlecht geschaut. Nun war ein Wochenende dazwischen, an dem auch die DHL-Leutchen Zuhause sitzen und so kam es dazu, dass Heute um 11 Uhr der Postbote an meiner Tür klingelte und mir ein Päckchen überreichte.
Wie ich nun mal bin, Paket aufgerissen, direkt Gummibärchen fokussiert und dann ein knalliges Pink erhascht. Leider musste ich feststellen, dass auf der beigefügten Rechnung zwar alle Artikel abgehackt sind, jedoch die schwarzen Sleeves fehlen. Ernüchterung machte sich in meinem Gesicht breit.
Ich direkt zum Telefon gegriffen - Nummer eingehämmert - tuuuut tuuuut tuuuut. "Zur Zeit ist niemand erreichbar". Hmpf, kann ja mal passieren. 10 Minuten später erneut versucht - selbiges Ergebnis. Ich meinen PC angeworfen, mit dem 56k-Modem in's Internet eingewählt und eine Email geschrieben. Direkt nach dem Absenden habe ich nochmal zum Hörer gegriffen und diesmal klingelte es nur 1 mal, ehe mich eine männliche Stimme anhauchte. Problem geschildert und dann Folgendes gehört bekommen: "Das tut mir leid Marcel, die Sleeves habe ich gerade hier in der Hand und wollte auch gerade auf deine Email antworten. Haben zur Zeit leider Hochkonjunktur und da ist es versehentlich zu einem Missgeschick gekommen."
Ich mir gedacht - macht ja nichts, kann ja passieren.
"Wie du gesehen hast, haben wir in unserem Shop verschiedene Combs und zukünftig auch in weiteren Farben - nenn mir eine Farbe, eine Stückzahl und gewünschte Größe, die schmeiß ich dir mit in's Paket"
Und an dieser Stelle muss ich meinen Hut ziehen. Mir persönlich gefällt es sehr, wenn Verkäufer und Kunde auf einer Basis kommunizieren, die nicht aus "Könnten Sie bitte ..." oder "Entschuldigen Sie ..." besteht, sondern man einfach eine direkte Kumpeloffensive startet. Hierbei ging es mir nicht um die Extrabeilage der Combs, die ich im Übrigen dankend abgelehnt habe, sondern um die Art und Weise, wie man dort behandelt wird. Die gelieferten Sleeves sind wirklich hochwertig, ordentlich verpackt und das Ganze sogar noch mit einer Packung originalen HARIBO-Gummibärchentüte versehen ;)
Ich habe im Vorfeld zwar eigentlich MDPC im Auge gehabt, hier aber Gozumods als Alternative gelesen und werde dort meine nächsten Einkäufe auch tätigen. Thumpsup!
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang dachte ich schon: Jetzt kommt die erste negative Stimme über den Shop, aber hat sich ja der allgemeinen Meinung angeglichen.
Ich finde es schön wenn es so tolle Shops gibt und freue mich schon auf meine erste große Bestellung dort.
 
Ich habe derweil mein erstes großes Sleevingprojekt gestartet und musste mich ebenfalls mit der Frage beschäftigen: Wo soll ich bestellen? Ich habe mich letzten Endes für Gosumodz entschieden und ganz ehrlich? Die Qualität und der Kundenservice ist der Hammer. Einfach Weltklasse. Aktuell läuft die 3te Bestellung bei den beiden Herrschaften.

Alle Artikel werden schön sauber einzeln verpackt und beschriftet bzw. aufgerollt und zusammengebunden. Die Sleeves sind wirklich extrem blickdicht wobei natürlich auch bei sehr hellen Farben wie gelb weißes Kabel bevorzugt werden sollte, da die Farbe dann doch durch z.B. schwarz abdunkelt. Wer schon alleine eine optisch einmalige und sehr gut funktionierende Crimp-Zange haben will, kommt eigtl gar nicht an Gosumodz vorbei. :D

Wenn jmd. detailliertere Infos haben möchte, kann er sich ja gerne melden.

VG, Analphabet
 
Hmm ich spiele mit dem Gedanken mir meine Sleeves bei Caseking zu holen...
Keine Ahnung wie gut die sind.
Muss nicht höchste Qualität sein da ich eh bald umrüsten werde und schonmal das sleeven nunja... trainieren will ;)
Es geht um die Techflex Sleeves um genau zu sein.
 
Ich wollte ebenso bei den Gosumodz ordern, aber die Liefern leider nicht in die Schweiz.
Eine Anfrage per Mail meinerseits blieb unbeantwortet .. ergo kann ich dem "Hammer Support" bis jetzt nicht zustimmen.

Hat jemand von euch eine Idee wo ich PLX Sleeve in der Schweiz herbekomme? Google spuckt da nichts gescheites aus ..
 
Oder du machst es über einen Mittelsmann :D

Such dir hier jemanden aus DE dem de alles schicken kannst und der schickt es dir dann weiter (musst dann halt nur doppelt Porto zahlen, leider)
 
Das wäre natürlich auch eine Idee .. bietest du dich an? ;)

Ist halt doof dass Gosumodz nicht liefern und MDPC nicht da ist. Bei der Info dass es bei Nils "diesen Sommer" wieder was werden könnte gibt´s noch keine Änderung nehme ich an.
Caseking liefert ja in die Schweiz, aber bei den Kommentaren die man darüber liest kann ich mir auch Schnürsenkel kaufen und die drum binden :/

Ich glaub ich muss ´nen eigenen Sleeveladen eröffnen, das ist in CH eindeutig ´ne Marktlücke! x.x
 
Bitte sehr deine Zukunft ist gesichert xD

Nö also von mir aus kann ich dir den Zwischenhändler machen wenn du von denen keine Antwort kriegst xD
Aber die sollen auch sehr gut telefonisch zu erreichen sein hab ich irgendwo mal von wem gelesen.
 
AW: Der >>> Sleeve-Bilder <<< Thread

Hi!

Ich hab' nur 'ne kurze Frage; mit Sleeve-Bildern kann ich (noch) nicht dienen -deswegen auch die Frage:


  • gibt's hier im Forum einen 'Sleeve-Quatsch-Thread', wo mann allfällige Fragen stellen kann?

grüße

Jochen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück