[HowTo] - SMP2 Client einrichten

AW: [HowTo]-Windows SMP-Client einrichten

Erstell einfach nen neues Konto was du mit Kennwort belegst und dem SMP unterjubelst (per install.bat).

Gibts denn da keine andere Möglichkeit? Wenn ich ein anderes Konte nehme meldet mich mein PC ja nicht mehr automatisch nach dem Start an? Genau das ist ja mein Problem...

der registrypfad wäre zumindest vorhanden... ausprobieren

oder einfach so:
Vistablog: How-To: Automatisches Anmelden an Vista mit Autologon

Danke! Habe ich nun gemacht und es funktioniert super! Der Client arbeitet jetzt auch vernünftig mit 4 Threads... Mein i7 macht so ~2500 Punkte (Projekt 2653)!
Kann ich mit dem Client nicht mehr als 4 Kerne ansprechen? Wenn ich nicht da bin oder der PC stundenlang Pause hat, würde ich gerne alle 7 od. 8 "Kerne" ansprechen. Kann ich da einen Leistungsschub erwarten, denn der Client würde dann auf einem Kern 2 mal laufen?!

da der i7 nur 4 richtige Kerne hat bekommt man durch das Hypertreading bei 2 Clienten nur relativ wenig punkte mehr, die eigentlichen wichtigen Rechenwerke auf er cpu sind ja nicht doppelt !

du könntest durch den einsatz von 2 Linux SMP clienten (VM ware- Howto) deutlich mehr Punkte erarbeiten !, mit passendem autostart .bat würde das bei jedem Hochfahren im Hintergrund automatisch passieren

unter Linux bekommt man mit 2cores (mehr geht in 1er vm nicht) ca 2000-3000ppd !!

mfg KLemens

da der i7 nur 4 richtige Kerne hat bekommt man durch das Hypertreading bei 2 Clienten nur relativ wenig punkte mehr, die eigentlichen wichtigen Rechenwerke auf er cpu sind ja nicht doppelt !

du könntest durch den einsatz von 2 Linux SMP clienten (VM ware- Howto) deutlich mehr Punkte erarbeiten !, mit passendem autostart .bat würde das bei jedem Hochfahren im Hintergrund automatisch passieren

unter Linux bekommt man mit 2cores (mehr geht in 1er vm nicht) ca 2000-3000ppd !!

mfg KLemens

LoL! Wenn ich das richtig verstehe, würde mein i7 dann fast so viel schaffen, wie meine GTX260 :what:
Aber da ist mir der Aufwand doch zu groß... :daumen:
Danke für eure Hilfe!

LoL! Wenn ich das richtig verstehe, würde mein i7 dann fast so viel schaffen, wie meine GTX260 :what:
Aber da ist mir der Aufwand doch zu groß... :daumen:
AM-Subaru faltet mit seinem i7-920 per Parallels Server-Virtualisierung mit ~8000ppd....
Den Aufwand hat es dir wert zu sein!!111elf:ugly:

AM-Subaru faltet mit seinem i7-920 per Parallels Server-Virtualisierung mit ~8000ppd....
Den Aufwand hat es dir wert zu sein!!111elf:ugly:

Naja, das sollte es mir Wert sein, aber was kann ich dann noch nebenher am PC machen? Dann kann ich garantiert kein HL² mit CM-Nod zocken xD

Hab mal eine kleine Frage an die Win- SMP Falter unter euch!

Hab nun seit Montag meine Tray- Clienten gegen den 622beta-SMP + Drop-In Binary getauscht. Nun zur Frage: Wie pausiert man eigtl. den SMP- Clienten bzw. wie gibt man ihm den Befehl nach erfolgreichem senden zu pausieren, wie es beim Tray-Clienten der Fall ist-> "Pause when done"?
Sorry für die dumme Frage:( habs mit der Console nicht so-> das einrichten war schon ein Hürdenlauf für mich.

MfG Jay

Pause kann man es nicht wirklich nennen aber das wonach du suchst nennt sich oneunit bei dem Consolen-Klient.

Musst du also die EXE mit -oneunit starten.

Danke für die schnelle Antwort zu dieser frühen Stund´:) Was wäre denn dein Ratschlag bzgl. dem "sicheren" Beenden des Clienten(bei ca. 40%), so dass er anschl. die WU fertig rechnet?

Die Konsole kannste einfach mit STRG+C schließen da sollte nix passieren eigentlich.
Dannach einfach wie gesagt wieder starten mit -oneunit und schon rechnet er brav bis zum schluß,
sendet die Daten zum Server und legt sich dann auf die faule haut ;)

Cool danke:)
Möchte noch über Nacht die letzten WU´s der Tray- Clienten fertigrechnen lassen(liegen alle drei bei ~80%- wäre ja schade um die wertvolle Rechenzeit), und ab morgen dann -only SMP-!

MfG Jay;)

Cool danke:)
Möchte noch über Nacht die letzten WU´s der Tray- Clienten fertigrechnen lassen(liegen alle drei bei ~80%- wäre ja schade um die wertvolle Rechenzeit), und ab morgen dann -only SMP-!

MfG Jay;)

Wie schaffst du es eigentlich mit dieser Hardware Heute schon 8k Punkte gefaltet zu haben? Laut deinem SysP kann ich mir das nicht vorstellen :huh:

Wie schaffst du es eigentlich mit dieser Hardware Heute schon 8k Punkte gefaltet zu haben? Laut deinem SysP kann ich mir das nicht vorstellen :huh:
GPU-Client + (Win)SMP-Client + ein bisschen Glück, dass man gute WU´s erwischt = :D Die Updates auf den Stats-servern sind ja nicht immer pünktlich, sodass es passieren kann das die WU/ ´s vom Vortag erst am Folgetag angerechnet werden.

P.S. bin gestern noch auf knapp über 9k gekommen :devil:;)
MfG Jay

GPU-Client + (Win)SMP-Client + ein bisschen Glück, dass man gute WU´s erwischt = :D Die Updates auf den Stats-servern sind ja nicht immer pünktlich, sodass es passieren kann das die WU/ ´s vom Vortag erst am Folgetag angerechnet werden.

P.S. bin gestern noch auf knapp über 9k gekommen :devil:;)
MfG Jay

Mit nur 2 Clients schaffst du 9k Punkte? Da kommt dann doch nicht nur die Hardware aus deinem SysP zusammen? Wie viele Stunden faltest du denn am Tag?

Zurück