Ich habe eine Frage zum smp Client. Nachdem der "normale" Client doch recht langsam war, da er nicht mehrere Kerne unterstützt, habe ich den smp2 Client nach der Anleitung installiert. Dieser startet auch wunderbar, holt sich sein Projekt (6702) ab und nutzt die CPU bis zur Maximallast. Allerdings wirkt es so, als würde es sich nichts tun.
Als letzten Log Eintrag habe ich Completed 0 out of 2000000 steps (0%)
Es gibt keine weiteren Schritte, obwohl die CPU, wie gesagt, auf Vollast läuft.
Ist es normal, dass sich lange nichts tut oder passt da bei mir etwas nicht?
Danke für die Info. Dann heißt es Geduld haben und bei Gelegenheit aufrüsten. Wird eh mal Zeit dafür. Ein Phenom 955 kostet ja nicht mehr die Welt und der passt auf mein Board noch drauf.
So als kleiner Vergleichswert:Ich habe eine Frage zum smp Client. Nachdem der "normale" Client doch recht langsam war, da er nicht mehrere Kerne unterstützt, habe ich den smp2 Client nach der Anleitung installiert. Dieser startet auch wunderbar, holt sich sein Projekt (6702) ab und nutzt die CPU bis zur Maximallast. Allerdings wirkt es so, als würde es sich nichts tun.
Als letzten Log Eintrag habe ich Completed 0 out of 2000000 steps (0%)
Es gibt keine weiteren Schritte, obwohl die CPU, wie gesagt, auf Vollast läuft.
Ist es normal, dass sich lange nichts tut oder passt da bei mir etwas nicht?

Ich kann mittlerweile genaueres sagen. Ein 1% dauert bei mir mit dem 4200+ 1 Stunde und 5 Minuten. Mittlerweile habe ich ja ein Prozent und HFM.NET meldet eine voraussichtliche Dauer von 4 Tagen 11 Stunden und 23 Minuten.
Der smp Client nutzt zwar im Vergleich zum normalen die volle Leitung der CPU aber mir scheint, dass dem Client auch größere Pakete zugewiesen werden und damit werden die PPT wohl wieder ziemlich relativiert.
So betrachtet lohnt sich der wohl kaum wirklich für mich. Da fahre ich besser mit dem Standard Client und zusätzlich dem GPU Client.

Ich empfehle dir zwei Standart-Clienten (pro Kern einer) laufen zu lassen, so kannst du die CPU auch zu 100% auslasten.![]()
Ihr ward ein bisschen schneller als ich beim Ändern meiner Post.
Aber, wie gesagt, 2 Standart-Clienten installieren, dann wird deine CPU auch zu 100% ausgelastet.![]()