[HowTo] - SMP2 Client einrichten

Hi Leute,
ich bin nun auch einen Monat am Falten und habe vor kurzem noch mal den SMP Console Client installiert mit -smp in der Verknüpfung. Funktioniert soweit auch ganz gut alles. CPU macht @stock 3000ppd und OC@3,4 GHz ca 3800ppd. Die graka macht auch knappe 8000ppd, also kommt ganz gut was zusammen. Meine Frage bezieht sich auf die Deadline des smp Client. Das sind immer höchstens 48 Stunden und ich müsste die Ksite sehr lange laufen lassen um das einzuhalten. Kann man irgendwie sich WUs holen die eine längere Deadline haben oder sind die immer so knapp?
Hatte vorher den Tray Client installiert und nix weiter eingestellt und die CPU lief immer bei 25% Auslastung (vermutlich weil nur ein Kern genutzt wurde) und die Deadline ließ mir bis zu 2 Wochen Zeit.
Verfallen eigentlich die Punkte wenn man die Deadline überschreitet?

EDIT: Irgendwie bekomme ich es nicht hin mit der Sig. Aber daran wird gearbeitet.
EDIT2: So, erledigt ;). Ich sag mal, wer lesen kann ist klar im Vorteil

Zuletzt bearbeitet:
Die Punkte verfallen wenn die Deadline vorüber ist. Meldet der Client dann aber und verwirft die WU.
Was hast du denn für ne CPU? Mein Q6700 schafft die SMP-Units auch wenn der mal Nachts aus ist ;).

Ich habe einen Q9550@ 3,4 GHz am laufen. Wobei ich eher @stock fahre weil ich die Spannung ganz schön anheben musste für die 3,4GHz. Also eher 2,83GHz.
HFM sagt das er pro Prozent 7,30 Minuten braucht mit OC und ohne braucht er etwas über 10 Minuten. Der GPU Client braucht nur ca. 1 Minute. Das ist schon ein ganz schöner Unterschied. Ich musste den PC extra ein paar Stunden laufen lassen (da noch ohne OC Setting) damit er es rechtzeitig schafft.

EDIT: Ich hab grad nochmal gerechnet. Wenn ich OC durchlaufen lasse, braucht er fast 12 Stunden um eine WU zu schaffen. Ohne OC sind es sogar fast 17 Stunden. Das ist eigentlich nicht zu schaffen, wenn ich den PC nur nebenbei falten lasse und nicht extra dafür anmache. Und wenn ich zocke, was relativ häufig passiert, muss ich die clients eh ausschalten weil sonst die Performance einbricht.

Zuletzt bearbeitet:
hallo davidof2001,
wie viel spannung brauchst du denn für dein oc? ich hab auch einen yorkfield und hab für mein oc auf 4ghz 1,375v im bios eingestellt.
daraus resultiert (bei einer p6070 wu) eine tpf von 4:30-5:00 min und 8-9000 ppd.
deadline ist bei mir übrigens 3 tage.
gruß

Im BIOS habe ich glaube 1,26irgendwas eingestellt und das macht sich in der Temperatur ordentlich bemerkbar. Deswegen werde ich auch nicht weiter Takten. Auf Grund der Positionierung des Kühlers saugt er warme Luft von den faltenden Grakas an.
Kann man einstellen welche WUs man bekommt? Zum Beispiel welche mit längerer deadline.
Wegen den temps bin auch wieder auf stock gegangen und heute hat er ca 9 Minuten gebraucht.

Kann man einstellen welche WUs man bekommt? Zum Beispiel welche mit längerer deadline.

Es gibt bis jetzt keine wirkliche Möglichkeit sich die WUs auszusuchen, die man zugewiesen bekommt.
Nur beim GPU3 Klienten kann man, zumindest momentan, die P6811 WUs vermeiden.
Mal sehen, was sich mit dem neuen Klienten tut, wenn er mal raus kommt...

Du musst schon das falten, was dir Stanford anbietet. Wie wir alle. ;)

Im BIOS habe ich glaube 1,26irgendwas eingestellt und das macht sich in der Temperatur ordentlich bemerkbar. Deswegen werde ich auch nicht weiter Takten. Auf Grund der Positionierung des Kühlers saugt er warme Luft von den faltenden Grakas an.
Wegen den temps bin auch wieder auf stock gegangen und heute hat er ca 9 Minuten gebraucht.

wenn ich mich nicht täusche liegt die standardspannung der yorkfields bei 1,25v. 1,26v ist daher absolut unbedenklich. selbst der boxed-kühler sollte das problemlos bewältigen. dass du auf deine temperaturen achtest ist schon richtig. wie hoch liegen die denn unter last? ich z.b. hab bis zu 60°.
will dich nicht zum oc überreden, nur zum falten ;)
gruß

ps: top 300 erreicht: jeeeeah!!:D:daumen:

Nein nein. Mit OC hab ich überhaupt kein Problem. Es ist nur so, das ich mit meinem aktuellen Board (Asus Striker II Formula) echt Probleme hatte überhaupt zu ocen. Selbst 10 MHz mehr FSB und der ist verreckt. Mit meinem alten Board (Asus P5B Premium) ging er mit 1,15V auf die 3,4GHz. Also ist das Board schon recht zickig und anspruchsvoll was die Einstellungen angeht und diese 1,26irgendwas Vcore mir schon ziemlich hoch erscheinen.
Die Temps liegen dann auch so bei 60°C am Heatspreader. Aber das ist auch schon fast die Obergrenze was ich an Temp zulassen wollen würde. Aber anders geht es halt nicht weil der CPU Kühler die Luft der faltenden Graka ansaugt und die ist ja schon gut vorgewärmt ;)

EDIT: Grad nochmal im BIOS das Setup für OC angeschaut. Eingestellte Vcore sind 1,3125 oder in der Gegend. Mit Everest ausgelesen sind Idle 1,30V und Last 1,26V. Das ist schon eine ganze Menge Saft wie ich finde. Vor allem die mSteigerung zu nonOC. Das ist die Vcore nämlich eingestellte 1,1000V (das niedrigste was geht) und ausgelesene 1,05V.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wer sagen, warum der SMP nicht alle Kerne Auslastet?
Wo ist der Fehler?

Da die WU 10013 keine SMP(2) ist werden auch nicht alle Kerne ausgelastet

nimm mal das -smp 8 raus (also nur -smp) und leere den Ordner (incl. dem FAHcore) - du weisst ja wie, oder??
Starte neu, lass ihn den Core neu runterladen und schau was passiert

Wie ist das eigentlich mit dem Passkey und mehreren SMP-Clienten:
Gelten die 10 "Start-WU's" für alle SMP, die mit dem gleichen Passkey falten oder muss jeder SMP für sich zuerst 10 "Start-WU's" falten bis er Bonuspunkte bekommt?

Hab ihn wieder an geschmissen ;)

Macht es was aus wen ich beim SMP nicht big sondern normal in der cfg stehen habe!?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück