[HowTo] - SMP2 Client einrichten

Wie beende ich ne WU denn vor der Zeit?
Dann würde ich den Parameter bigadv rausnehmen

Wie nun? Willst nicht durchfalten?? - Kannst nicht durchfalten??
Wäre aber extrem schade

Also wenn du die abbrechen willst dann musst du folgendes tun:

Mit CTRL C beenden

Den Inhalt vom Unterordner work komplett löschen

Des weiteren im Hauptordner diese Files löschen
- queue.dat
- unitinfo

Und wenn du nun vor dem nächsten Start -bigadv aus den Parametern entfernst; also "nur" noch -smp -local -advmethods -forceasm dann faltet du nur noch normale SMP2er

Durchfalten geht leider im Moment nicht. Später!

Schade - aber naja
Versuch aber trotzdem, dass du so viel Zeit wie möglich falten kannst
Normale SMP2-Clienten (aka. GRO-A3) haben trotzdem teilweise etwas enge Zeitlimiten
Die sind zwar mit deiner CPU an sich kein Problem; aber auch da schwindet natürlich der Bonus mit der Zeit

Als Beispiel die WU 6014

Auf deinem Rechner müsstest du die mit max. 3.5 min pro Frame rechnen können
Wenn du die also durchfalten würdest wäre sie in knappen 6 Stunden erledigt (viel Bonus)
Um in den "Genuss" von Bonuspunkten zu kommen müsste sie früher als nach 3 Tagen fertig sein
Wenn du mehr als 6 Tage dafür brauchst bekommst du gar nichts

Momentan läuft

Name: Gromacs
Tag: P6068R0C120G83

Die braucht ca. 4 1/2 Min/% (des PC wird ja noch nebenbei mal genutzt).
Da die Kiste derzeit so um die 18 Stunden am Tag läuft, sollte da einigermaßen was gehen.

Hi!

Was bringt denn sowas an Punkten?

Name: Gromacs
Tag: P6701R42C23G54

2000000 Steps, 1% dauert bei mir etwas über 12 Minuten

Gruß

MacDidi

Seit ungefähr 12 Stunden bekommt mein Client immer die Meldung "Error: Could not transmit Unit 07 (completed August 14) to work server"

Kommt das öfter vor?

Seit ungefähr 12 Stunden bekommt mein Client immer die Meldung "Error: Could not transmit Unit 07 (completed August 14) to work server"

Kommt das öfter vor?

Kommt leider in letzter Zeit wieder häufiger vor - allerdings sind 12 Stunden schon arg viel
Hat er sich eine neue WU geholt und faltet weiter oder holt er sich (auch) keine neue??
Hast du daneben aber normal Internet-Verbindung??

Manchmal hilft es den Clienten zu beenden (CTRL+C), neu zu booten und dann den Clienten wieder anzuwerfen

Ja, eine neue WU hat er geholt und rechnet munter vor sich hin.

Zu den Ergebnissen, die er nicht senden kann, gibt er an: keeping in queue. Wird er also hoffentlich nochmal versuchen. Wäre auch schade, schließlich hat er 20 Stunden an der gerechnet.

Wie Bumblebee schon geschrieben hat, den Client bei nicht gesendeten Projekten öfter mal anhalten und neu starten. Die Sendeversuche im Hintergrund erfolgen doch eher in recht großen Abständen. Da kannst Du dann Pech haben und er hat stundenlang nicht versucht hochzuladen, obwohl es eigentlich wieder gegangen wäre. Und dann ist ein Teil des Bonus' vollkommen sinnlos weg, oder Du schaffst ggf. nicht mal die deadline.

Ja, habe ich auch schon versucht. Gerade erst wieder. Nix.

Ich kann dir da nur sagen was ich meinen Leuten nach dem Melden auch immer gesagt habe:

WEITERMACHEN ;)

Natürlich, wenn zu spät übermittelt, verlierst du jeglichen Bonus/Punkte - das Resultat (und das steht ja an erster Stelle) ist aber trotzdem vorhanden

Na, mal sehen. Solange man nicht die deadline wegen sowas verpasst und der ganze Kram für'n A**** ist, mach' ich weiter. Mal schauen, was die nächste WU bringt.

Manchmal hilft es den Clienten zu beenden (CTRL+C), neu zu booten und dann den Clienten wieder anzuwerfen

Eigentlich müsste doch in diesem Fall folgendes funktionieren:

• das komplette Client-Verzeichnis kopieren
  • in der client.cfg die ID ändern
  • den Client in einer Schleife mit der zusätzlichen Option
    laufen lassen, bis die Projekt-Datei im work-Verzeichnis nach dem Upload durch den Client gelöscht ist
Das kann man doch in einem kleinen Command-Script ganz gut aufbereiten. Mit etwas mehr Programmierung sollte man sogar eine Art Dienst installieren können, welcher die FAHlog.txt überwacht und bei Bedarf (z.B. nachts / Abwesenheit) automatisch aktiv wird. Mit einer aktuellen DSL-Flat sollte das kein Problem sein und die CPU-Last eines solchen Programms mit einem entsprechenden Timeout zwischen den Loops sollte sich sehr in Grenzen halten.
Das einzige Problem könnte sein, dass Stanford bei zu häufigen Versuchen anfängt zu blocken oder den Client auf eine blacklist schiebt.

Nene, war jetzt nicht unbedingt als Vorschlag für jemanden gemeint.;) Da ich nicht nur einmal dasselbe Problem hatte, beschäftigt es mich schon eine Weile. Vllt. mache ich im Urlaub mal so ein Script fertig und teste es bei Gelegenheit.

Zurück