[HowTo] - SMP2 Client einrichten

AW: [HowTo]-Windows SMP-Client einrichten

Bei mir läufts (fast). Hab auch Vista x64. Mein Problem ist das keine WU gesendet wird, der Rest läuft aber.
 
AW: [HowTo]-Windows SMP-Client einrichten

Bei mir läufts (fast). Hab auch Vista x64. Mein Problem ist das keine WU gesendet wird, der Rest läuft aber.

Ich habs nicht hinbekommen!
Ich weis gar nicht mehr, was ich alles probiert hab.
6.20, 6.22, MPICH, DEINO, alles mögliche.
Inzwischen bin ich froh, dass der 5.91 wieder läuft!
Eigentlich wollte ich nur updaten, weil mein 5.91 in letzter Zeit nur noch so blöde WUs mit 1920 Punten bekommt, mit denen der ppd-Ausstoß um 1/3 niedriger ist als früher. :klatsch:

Aber jetzt bin ich schon froh, dass überhaupt noch ein SMP läuft.:motz:

Schöner Mist, aber was solls.

Euer Sepp
 
AW: [HowTo]-Windows SMP-Client einrichten

Ich habs nicht hinbekommen!
Ich weis gar nicht mehr, was ich alles probiert hab.
6.20, 6.22, MPICH, DEINO, alles mögliche.
Inzwischen bin ich froh, dass der 5.91 wieder läuft!
Eigentlich wollte ich nur updaten, weil mein 5.91 in letzter Zeit nur noch so blöde WUs mit 1920 Punten bekommt, mit denen der ppd-Ausstoß um 1/3 niedriger ist als früher. :klatsch:

Aber jetzt bin ich schon froh, dass überhaupt noch ein SMP läuft.:motz:

Schöner Mist, aber was solls.

Euer Sepp

Eieieie, dass kann doch net sein. Du warst doch unser Faltweltmeister und sollst es auch wieder werden. ;)


  • Ich hab diesen Client genommen.
  • Den alten Client über die Systemsteuerung gelöscht, den Ordner allerdings nicht.
  • Dann habe ich den Dienst deaktiviert.
  • Danach den neuen Client installiert und install.bat ausgeführt.
  • Verknüpfung erstellt und -smp-Flag angehangen.
  • Dann die erstellte Verknüpfung ausgeführt.
Dadurch, dass der alte Ordner nicht gelöscht wurde, hatte er noch alle früheren Einstellungen und konnte sofort losfalten.
Ich hoffe es klappt bei dir.

PS: der neue Client, bearbeitet auch die 1920er Units ;) macht bei meinem Q6600@3,6GHz "satte" 2120ppd (die Graka macht 6100ppd)
 
AW: [HowTo]-Windows SMP-Client einrichten

ich habe hier

Folding@home - FAQ-SMP-WinInstall

einige Hinweise gefunden warum es bei mir unter Vista nicht klappt. Muß aber die mittlerweile 3 CPU Clienten erstmal Ihre aktuelle WU fertig falten lassen bevor ich mich an die Neuinstallation mache. Ich berichte obs geklappt hat und was die Ursache war.

P.S.: was is an meiner SIG falsch das Sie nicht angezeigt wird. Kann mir da mal wer seinen Eintrag als Beispiel posten. THX
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [HowTo]-Windows SMP-Client einrichten

mit dem smp-Clienten 6.22 gibts auch weiterhin Probleme. MPI läuft jetzt schonmal, WU hat er sich auch geholt dann meldet er mir einen IO Fehler und sagt das er die User Files nicht schreiben kann. Nehme ich das smp Flag raus läuft er. Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen

Folding@home - FAQ-SMP-WinInstall
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [HowTo]-Windows SMP-Client einrichten

also ich weiß nicht was ihr habt auf meinem Vista 64Bit läuft der 6.22er einwandfrei einfach auf die install.exe doppelfi... klicken und dann Folding@Home SMP.exe doppel.. ihr wisst schon was.
und die Console öffnet sich.
Einstellungen vornehmen und ab geht die Post.
 
AW: [HowTo]-Windows SMP-Client einrichten

also ich weiß nicht was ihr habt auf meinem Vista 64Bit läuft der 6.22er einwandfrei einfach auf die install.exe doppelfi... klicken und dann Folding@Home SMP.exe doppel.. ihr wisst schon was.
und die Console öffnet sich.
Einstellungen vornehmen und ab geht die Post.

Ja so ist es bei mir auch! Hätte nur mal den XP client da musst ich mich net wundern das der SMP net geht!
 
AW: [HowTo]-Windows SMP-Client einrichten

Für alle, die wie ich, immernoch Probleme mit dem neuen SMP Client haben, möchten mal bitte wie folgt vorgehen: (die Infos habe ich aus dem foldingforumhttp://foldingforum.org)


  1. am besten vorher alles löschen, was mit dem SMP Client zu tun hat
  2. Folgendes runterladen und installieren: http://www.stanford.edu/group/pandegroup/folding/release/FAH6.22beta2-win32-SMP-mpich.exe
  3. zum Ordner wechseln und install.bat ausführen
  4. anschließen das runterladen: http://www.stanford.edu/~kasson/folding/FAH6.22beta2-SMP-shm.exe
  5. "Folding@home-Win32-x86.exe" löschen und die eben runtergeladene einfügen
  6. Verknüpfung mit "-configonly" Flag ausführen (vorher erstellen) und Einstellungen vornehmen
  7. "-configonly" Flag entfernen und "-smp" Flag hinzufügen
  8. Verknüpfung ausführen

Nun sollte, wie es bei mir der Fall ist, der SMP Client wieder normal funktionieren.

Ich hoffe es klappt bei allen, die Probleme haben. Ich bitte um Rückmeldung.
 
AW: [HowTo]-Windows SMP-Client einrichten

hehe SilentKilla - Deine exe hat geholfen. Zum erstem Mal läuft der smp Client bei mir unter Vista 64. Zusätzlich sind noch 2 GPU Clients an Werk.

Folgendes ist mir aufgefallen. Wenn die CPU Last auf 100% ist habe ich in den Lautsprechern ein leichtes Knacksen auch mal ein Video nebenbei schauen geht nicht mehr. Der Ton läuft weiter, aber das Bildbleibt regelmäßig stehen. Genau so auch die Leistungsanzeige des Taskmanagers. Eigentlich hat der, in diesem Fall der VLC Player, eine höhere Priorität als der SMP Client. Sollte also laufen. Auch interessant das sich der SMP Client Priorität normal gegeben hat, trotz das in der config "low" drin steht. Hab die Priorität auf niedrig gesenkt und die Priorität der GPU Clienten auf "niedriger als normal geändert. Das aus gutem Grund liefern diese mir doch mehr Punkte und werden zudem von der CPU mit Arbeit versorgt. Videos laufen dennoch nicht unterbrechungsfrei, das Kacksen ist auch geblieben. Mit dem 5.91 beta6 unter XP ging das trotz Volllast.

Hier mein System: KLICK http://www.shooter-szene.de/modules/PNphpBB2/images/smiles/geek.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [HowTo]-Windows SMP-Client einrichten

Für alle, die wie ich, immernoch Probleme mit dem neuen SMP Client haben, möchten mal bitte wie folgt vorgehen: (die Infos habe ich aus dem foldingforum)


  1. am besten vorher alles löschen, was mit dem SMP Client zu tun hat
  2. Folgendes runterladen und installieren: http://www.stanford.edu/group/pandegroup/folding/release/FAH6.22beta2-win32-SMP-mpich.exe
  3. zum Ordner wechseln und install.bat ausführen
  4. anschließen das runterladen: http://www.stanford.edu/~kasson/folding/FAH6.22beta2-SMP-shm.exe
  5. "Folding@home-Win32-x86.exe" löschen und die eben runtergeladene einfügen
  6. Verknüpfung mit "-configonly" Flag ausführen (vorher erstellen) und Einstellungen vornehmen
  7. "-configonly" Flag entfernen und "-smp" Flag hinzufügen
  8. Verknüpfung ausführen

Nun sollte, wie es bei mir der Fall ist, der SMP Client wieder normal funktionieren.

Ich hoffe es klappt bei allen, die Probleme haben. Ich bitte um Rückmeldung.

Bei mir klappt schon die Ausführung der install.bat nicht, siehe Fehlermeldung von Bild1.
Die Fehlermeldung von Bild2 kommt, nach dem Konfigurieren und Starten der ausgetauschten exe-Datei.

Muss ich da was in der Firewall einstellen, oder was will mir diese Fehlermeldung sagen?
Laut Readme soll sich die Firewall bei der Ausführung der install.bat melden.
Das tut sie aber nicht.
Oder muß dafür ein bestimmter Dienst aktiviert sein, den ich irgendwann mal abgeschaltet habe, weil er bisher nicht gebraucht wurde?
 
AW: [HowTo]-Windows SMP-Client einrichten

Puh, jetzt wirds knifflig, denn genau diese Fehlermeldung konnte ich mit dem erneuten Ausführen der install.bat beheben.

Vllt mal in der Diensteverwaltung den MPICH2 Prozess manuell deaktivieren und nachher nochmal die install.bat ausführen. Die macht auch nix anderes, als den smpd Dienst aktivieren und die mpiexec zu registrieren.
 
AW: [HowTo]-Windows SMP-Client einrichten

Vllt mal in der Diensteverwaltung den MPICH2 Prozess manuell deaktivieren und nachher nochmal die install.bat ausführen.

Dieser Dienst ist in der Diensteverwaltung überhaupt nicht aufgeführt.
Auch im Taskmanager ist weder unter Prozesse noch unter Dienste ein ähnlicher Eintrag zu finden.
 
AW: [HowTo]-Windows SMP-Client einrichten

Sehr sehr seltsam. Wahrscheinlich schon oft gemacht, aber nochmal den SMP Client löschen den Ordner auch und dann nochmal installieren und install.bat ausführen.
 
AW: [HowTo]-Windows SMP-Client einrichten

Ahhh na toll. Jetzt hat der neu installierte SMP Client eine WU fertig gestellt und nun produziert er wieder Fehler. :wall:

Edit:

Wie schlecht ist das. Nur komplettes Wiederholen der o.a. Anleitung hat den SMP Client wieder dazu bewegt zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück