[HowTo] - SMP2 Client einrichten

"Falten für Anfänger" wäre vielleicht ne gute Idee. Als Newbie weiß man immer nich gleich, welcher Client darfs sein usw. Wenn ich mal irgendwo nen Eimer voll Zeit auf der Straße finde, werd ich mal was probieren.

Wir könnten uns ja zum Teamtreffen mal damit auseinandersetzen...

MfG Knutowskie
 
So, bin nun eurem Team auch mal beigetreten ;)

Nach Problemchen mit dem GPU-Client wollte ich nun mal meinen Phenom II x4 955 BE (unter Win7 x64)schuften lassen.
Habe alles so wie in der Anleitung gemacht, allerdings bekomm ichs nichmal gestartet :/

Habe übrigens kein Passwort bei meinem Windows-Benutzer.

Im Anhang mal ein Screen davon:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal hallo, Mhytriel

Um SMP zu falten brauchst du zwingend ein Passwort
Also bitte noch einrichten

Wenn du uns ansagst welche GPU-Probleme du hattest kriegen wir die auch noch hin
 
Hmm nagut, das mit dem passwort überleg ich mir mal.

Zum GPU-Client (sry for Offtopic):

Ist das normal, dass er nur mit 60 iter/sec. faltet bei nur 25% GPU-Last? Und das nur, wenn das Fenster mit dem Molekül zu sehen ist? Hab mit "-gpu 0 -forcegpu ati_r700 gestartet" (ATI 5850).

Womit bekomm ich mehr Faltleistung; mit CPU (AMD Phenom II X4 955 BE @ 3,2 GHz) oder GPU?
 
Zuletzt bearbeitet:
.... hoffentlich bringt OpenCl die Wende...

OpenCl muss die Wende bringen - sonst ist ATI/AMD foldingmässig tot
Kein vernünftiger Mensch faltet heutzutage gezielt/bewusst mit ATI/AMD
Wer mit diesen (ansonsten ausgezeichneten) Karten faltet der tut dies mit einer gewissen Leidensfähigkeit; und weil er eben keine N_VIDIA-Karte dafür hat
 
Grüße. Hieß es nicht auch, dass ab Mitte Febr. auch Big WUs mit dem SMP2 laufen sollen? Hat zumindest Nfs verläuten lassen. Nur findet man gar nix darüber im Netz. Auch nich bei F@H Main.
 
Wieder Offtopic aber egal:
Wenn der GPU3-Core mit einer besseren Implementierung für Ati kommt, wird das Testsystem von stanford die WUs auch deutlich schneller falten,und dessen Leistung ist ja auf 1500ppd festgelegt. Es wird also eigentlich trotz erhöhter Geschwindigkeit gleiche Punkte regnen, wobei NV in die Röhre guckt, da ihr Punktebonus durch Cuda wegschmilzt.
Das sind nur meine Überlegungen, also nicht für bare Münze halten.
Meine das nur, weil es ja bei Tinker und Gromacs ähnlich war.
 
Das ist doch gut, ich hab grade A1 bekommen.
Spass beiseite, wenn du Big-WUs haben möchtest (wie ich vermute), dann musst du glaub ich den Autostart rausnehmen und mit den richtigen Parametern manuell starten.
 
Klar ich hab doch extra geschrieben, wer Bigadv faltet 3600MB mit 7 Kernen und 4600MB mit 8 Kernen.
Das stellt man in den VMware Einstellungen ein.

Aber gut ich mach das mit den 3600MB mal fett.
Übrigens das hier ist eigentlich der falsche Thread dafür ^^
 
Zurück