[HowTo] - SMP2 Client einrichten

Client neuinstallieren, der zerschießt sich (leider) manchmal von selbst. Das selbe Problem hatte ich vor nen paar Tagen auch ;).

Ich schlage dir vor, dass du entweder
- SMP plus 24/7 plus viel Mut
oder
- (2) Single-Clienten locker und beschwingt
laufen lässt

Denn ein E6600 "packt" unter normalen Umständen keine SMP sorgenfrei

Mein SMP läuft derzeit in der Linux-VM. Da schafft der die Deadlines locker. sind meist noch 2-3 Tage platz... aber warum brauch ich viel Mut? kann was kaputt gehen? ich meine, gekühlt is der Prozessor ziemlich gut. Hab nen Achilles drauf. Everest sagt mit max 40°C.

Ich weiß nur nich, ob ich eben SMP mit oder ohne Linux-VM laufen lassen sollte...

Ich weiß nur nich, ob ich eben SMP mit oder ohne Linux-VM laufen lassen sollte...

Der CPU-SMP-Client 6.29 scheint sich (auch unter Windows) inzwischen fast ausschließlich auf Projekte mit dem A3-Core einzupegeln. Wenn es so bleibt, ist der Windows-Client nach den bisherigen Erfahrungen schneller und einfacher in der Nutzung. Die Projekte mit dem A2-Core sind nach wie vor unter Linux schneller, beim A1-Core ist es eher egal.

hab grad mal den Windows SMP2 installiert. er hat sich auch gleich einen A3 core geladen. fein. Nur FahMon sagt mir Core: Unknown.

Fahmon zu alt oder was kann man da machen?

Ist jetzt vielleicht ne ziemlich blöde Frage, aber welchen SMP client soll ich auf der F@H seite runterladen? Es gibt zwei 6.29 clients und ich bin mir da absolut unsicher.
Edit: Habe jetzt einfach mal den Client für 32bit runtergeladen. Im moment faltet er einen A1Core. Alledings geht das wirklich extremst langsam. Ich nehme mal an dass das an der AMD-CPU liegt. macht ein SMP2 client mit einem AthlonIIX4 überhaupt sinn? Bzw kann ich da (ausser -forceasm) noch weiter optimieren unter windows?

Zuletzt bearbeitet:
Läuft.
Allerding habe ich jetzt das "Problem" das der Athlon unglaublich langsam faltet. Die Frage ist schlichtweg ob ich da was falsch mache. Vielleicht kann mir ja ein AMD Falter da noch den ein oder anderen Tip geben.
Kurz zusammenfassend:
Auf diesem System (dass ggf auch 24/7 laufen kann) falte ich derzeit mit einer Radeon 5750@750MHz. Ein CPUCore wird damit ausgelastet (Trotz FLUSH_INTERVAL 1024 -.-)
Die Restlichen 3 Kerne befinden sich im Leerlauf. CPU: AthlonIIX4 620 (2,6GHz) Win7pro-32bit
Der SMP client läuft jetzt seit fast einer Stunde und hat noch kein % fertig. Die Last ist aber auf allen 4 Kernen bei 100%, er läuft also.
Dem entgegen läuft der SMP Client auf einem Core2 T2200(1,6GHz) deutlich schneller (1%/30min)

Kann ja eigentlich nicht angehen, dass ein aktueller 4Kerner langsamer faltet als ein uralt Intel Core2 Notebookprozessor...

Optimierungspotential für den AMD Prozessor?

Also - kombiniert mit deinem andern Post würde das heissen

Dein Q6600 faltet spitzenmässig; dein Läppy faltet schlecht - aber immer noch besser als dein Athlon II X4 620 - richtig??

Poste mal - wie ich schon "am anderen Ort" vermerkt habe - welche Clienten du grad faltest

Auf diesem System (dass ggf auch 24/7 laufen kann) falte ich derzeit mit einer Radeon 5750@750MHz. Ein CPUCore wird damit ausgelastet (Trotz FLUSH_INTERVAL 1024 -.-)

Also wenn ich meine beiden HD5770 anwerfe habe ich eine Last von von ca. 0% - 2%.

Als Parameter nutzt ich folgendes der Batchdatei:

set CAL_NO_FLUSH=1
set CAL_PRE_FLUSH=1
set FLUSH_INTERVAL=128
set BROOK_YIELD=2

start "GPU" Folding@home-Win32-GPU.exe -forcegpu ati_r600 -gpu 1

bzw.

start "GPU" Folding@home-Win32-GPU.exe -forcegpu ati_r600 -gpu 0

um die jeweilige Grafikkarte anzusprechen.

So, CPU last gesenkt auf 0-2% (hatte zwei Variablen vergessen) danke nochmal für die auflistung ;)

EDIT: Mit der gesunkenen CPU Last wegen der Umgebungsvariablen musste ich das System neu starten. (gehe nicht über ne batch datei)
Und siehe da, auf einmal werkelt auch der SMP-Client in angemessener Geschwindigkeit. Wundert mich doch gerade ein wenig warum das auf einmal klappt wenn vorher 3 Std praktisch gar nix ging und auch in der Log file nichts auffälliges zu erkennen ist.

Danke aber für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück