[HowTo] Lüfterhub selbst bauen

AW: [HowTo] Lüfterhub selbst bauen

Hi ich habe eine Frage hast du auch ein Bild im Einsatz oder mit dem Anschlusskabel ans Mainboard?
 
AW: [HowTo] Lüfterhub selbst bauen

Kann ich dir machen. Ich habs aber unterschiedlich, einmal direkt am Netzteil und einmal am Aquaero, also per Lüfterstecker. Was willst du denn wissen oder brauchst du?
 
AW: [HowTo] Lüfterhub selbst bauen

Also ich möchte wissen wie das so im Einsatz aussieht! :D
 
AW: [HowTo] Lüfterhub selbst bauen

Sehr schönes How² :-)
Muss ich gleich am WE mal gucken was meine Restekisten so alles her geben... *nachbauenwill* :ugly:
 
AW: [HowTo] Lüfterhub selbst bauen

Also ich möchte wissen wie das so im Einsatz aussieht! :D

Es dreht sich wild im Kreis und hüpft zum Beat...

Wie soll es denn schon aussehen? Box im Gehäuse anschrauben und dann wars das :D
Mach bald davon mal Bilder und dann siehst du es auch. ;)

€: Extra für Dich heute ein paar bilder gemacht:

full


Dort liegt sie im Moment noch rum, ich mach mir dafür noch ne Halterung.

Aber hier jetzt eine verschraubt:

full
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [HowTo] Lüfterhub selbst bauen

hey! das ist ein super How-to! schön gemacht!
hab aber auch ne frage! wenn ich dem hub mit strom vom mobo betreibe ist es problemlos möglich 1 Lüfter und 3 LED's anzuschließen?! bzw 2 Lüfter + 2 LED's?!
es interessiert mcih, da ich mal ne einfache "lüftersteuerung" mit drehpoti hatte und dort dabei stand bis maximal 3W gesammtaufnahme?! diese hatte standartmäßig nur einen anschluss für einen lüfter!

danke für die antwort, würde mir sehr weiterhelfen!

grüße
 
AW: [HowTo] Lüfterhub selbst bauen

Sollen die Lüfter dann vom Mobo geregelt werden? Dann leuchten deine LEDs aber auch schwächer.
Kannst das Ganze erstmal mit normalen Y-Kabeln ausprobieren, was anderes steckt im Prinzip ja nicht in der Box drin. Ob das Ganze dann reicht musst du in deinen Daten des Mobos nachschauen und hängt von den Lüftern ab.
 
AW: [HowTo] Lüfterhub selbst bauen

hey!
danke für die antwort, hab mihc aber inzwischen entschieden doch den strom vom molex zu klauen ;) ist mir doch sicherer, will den mobo-anschluss nicht überlasten! da ich 180er lüfter habe ist mir das dann zu heikel!

danke!
 
AW: [HowTo] Lüfterhub selbst bauen

sags doch gleich :D

ne, ist auch wirklcih besser so! nur mein lötfähigkeiten halten sich noch in grenzen...hab das zwischenprodukt schon in meinen händen..nicht schön, aber funktioniert! ;)
 
AW: [HowTo] Lüfterhub selbst bauen

ja ist auch ne super idee! box ist schon bestellt, ich klau dir die idee! :D
 
AW: [HowTo] Lüfterhub selbst bauen

Es war ja nicht meine Idee. Wie im Startpost zu sehen war sie von Kays bzw. hat man sie bei ihm im Tagebuch gesehen. Ich hab nur ein ausführlicheres How-To erstellt als in seinem Tagebuch.
 
AW: [HowTo] Lüfterhub selbst bauen

achso, stimmt ja!

hab jetz doch nochmal den lötkolben rausgeholt und nochmal neu gelötet...sieht schon besser aus jetz! und bei der gelgenheit gleich noch verlängert, da kann ichs besser im case verstecken! hoffe die leds und die box kommen auch bald...das hält ja keiner aus ;)
 
Zurück