[HowTo] Ivy Bridge & Z77, Overclocking für Jedermann auf GIGABYTE Z77X-UD3H

Hast du vielleicht ne 2te grafikkarte kann auch an der graka liegen oder eventuel spgar am mainboard

Was hast du den sonst noch für komponenten?

AW: [HowTo] Ivy Bridge & Z77, Overclocking für Jedermann auf GIGABYTE Z77X-UD3H

schau mal in meine Signatur unten :)

was sind den deine temps ?
eventuel n hitze problem ?
oder mal n ram rausstecken und mal ein bischen herumsurfen (da ja dort das problem auftrat) oder auch einfach mal herumclicken/kann auch sein dass das RAM nicht richtig sitzt oder beide nicht richtig sitzen.
wenn gleichen problem dann mal den zweiten RAM ausprobieren
dann mal den prozi runtertakten auf standart und auto Vcore und das gleiche tun
dann fals immernoch probleme auftauchen dann mal jede einzelne graka ausstecken und mit 1 graka ausprobieren dann mit der ander

fals da nix half dann entweder mainboard oder CPU am arsch :(

passiert komischerweise nur 1 oder 2 mal in der Woche. Werd mal schauen wie ich das rausfinden kann, danke trotzdem für deine Tipps :)

ist dir sonst was aufgefallen?

z,B wenn bildschirm schwarz wird das die grakas oder eine davon die Lüfter auf 100% drehen?

alles Wakü, gibt keine Lüfter :), komm aber auch nicht mit strg-alt-entf weiter, hilft nur Rebootknopf

genau :) alles mühsam und zeitaufwendig .... habs gefühl der Grafikkartentreiber steigt einfach aus oder so aber dann bekommt man ja meistens eine Meldung. Bildschirm flackert kurz und dann geht nix mehr.

Hast du auch deine grafikkarten übertaktet? Wenn ja, achte mal drauf ob der ramtakt der graka sich nicht nach einer weile nach unten taktet, ich hatte das auch, hab dann nur so lange oc betrieben dass der Zuwachs wirklich messbar war, und dann einfach 10 mhz drunter die ramwerte fest gespeichert, seitdem kein Problem mehr..

Sry fuer den kuddelmuddel, schreibe vom handy

Hab anfangs auch übertaktet gehabt, aber nun nicht mehr und fehler kommt trotzdem

glaub steht auf AUTO aber werds mal testen.
Problem ist halt dass der Fehler nur 1-2 mal in de Woche kommt und somit man nie genau weis was man nun testen soll...

Der fehler kam bei mir auch nie genau nach plan.. Je länget ich spielte je grösser war halt die möglichkeit dass sich was beisst

Sycron kann alles sein, nur sind die kleinigkeiten die bei mir auch zickten schnellrer geprüft
Mfg

kam anfangs halt nicht, das ist auch komisch... aber hab ja nun mal paar tips zum testen von euch :)

Guten Abend

Ich habe ein kleines Probleme und hoffe hier kann mir jemand helfen.
Mein System ist ja an meiner Signatur zu sehen, ein Großteil davon ist neu (CPU, RAM, MB, Case, Crucial)
Das Problem ist, ich wollte wie hier beschrieben Schritt für Schritt ein bischen OC betreiben doch in meinem MB kann ich die Intel Turbo Boost Funktion nicht abschalten.
Mit der Maus kann ich die Schaltfläche nicht anklicken und wenn ich die Pfeiltasten verwende wird die Option einfach übersprungen.
Hat jemand das gleiche Mainboard und kann mir helfen?

M.f.G. Raegis und eine gute Nacht.

Hast du mal gestesten wenn du am Pc Spielst oder normal arbeitet ob sich der Takt ändert, auch der einzelnen Kerne, ich würd mal drauf tippen, dass wenn es nicht anklickbar ist,
oder einfach Grau unterlegt .. ( hast du den Multi Manuell eingegeben ? ) dass er von sich aus dann die option deaktiviert, und deswegen du es dann nicht anklicken kannst, bei
mir ist es nämlich auch so, habe Multi etc manuell eingegeben alle EIST und C State sachen ausgeschaltet und dann wird die eine Option nicht mehr *auswählbar*

Zurück