[HowTo] Folding @ Home Client v7 unter Windows und Linux

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde auch den SMP auf 3 stellen, da die GPU auch ein Kern voll belastet. Da der Liano nur 4 Kerne hat und der SMP mit der GPU ein kern teilen muss, behindern sich SMP und GPU gegenseitig.

Das funktioniert leider nicht mehr. Wir werden wohl auf eine neue Version des AMD APP SKD warten müssen, wenn ich es richtig verstanden habe. Wie schon geschrieben habe, hat sich zumindest der RAM-Verbrauch schon etwas verbessert.

Ist es möglich, wenn ich mir ne NVIDIA GT9irgendwas in den 2. Pcie Slot einbaue (im Ersten steckt ne HD 5770, der 2. Hat nur x8 ), dass dann nur die NVidia faltet und die HD 5770 fürs zocken verwendet wird?
Wie hoch ist die CPU Last?

Kurze Antwort ja es ist möglich. Es ist sogar möglich beide falten zu lassen. Allerdings gibt es noch mehr oder weniger große Probleme. (s. http://extreme.pcgameshardware.de/f...70335/154685-amd-nvidia-grafik-client-v7.html)

Ich glaube aber, dass es weniger Sinn macht die andere GPU einzubauen. Ich habe nur eine Geforce 9xxx auf der Statspage gefunden die mehr PPD schafft, als meine unübertaktete HD5770. Wenn ich sie übertakte auf 963 MHz GPU-Takt, dann finde ich keine Geforce 9xxx die mehr PPD macht (zumindest nicht im Durchschnitt). Auch aus PPD/W-Sicht dürfte es nicht sinnvoll sein, die andere GPU einzubauen.

Die einzige Einschränkung zur Zeit ist, dass du den neuen 7er Client brauchst und das der Core noch einen Kern der CPU voll auslastet.

Ist es möglich, wenn ich mir ne NVIDIA GT9irgendwas in den 2. Pcie Slot einbaue (im Ersten steckt ne HD 5770, der 2. Hat nur x8 ), dass dann nur die NVidia faltet und die HD 5770 fürs zocken verwendet wird?
Wie hoch ist die CPU Last?

Es ist nur bedingt möglich die NVidia falten zu lassen und die ATI zum spielen zu nutzen. Bei mir ist es so, muß ja nicht bei jedem sein, dass das Spiel immer nach einer unbestimmten Zeit immer einfriert wenn ich die NVidia im hintergrund falten lasse.

Noch mal ne andere Frage:
Es gibt jetzt die 7.1.26er Alpha, zum runterladen braucht man ein LogIn. Kennt jemand zufällig die LogIn Daten? Würde die Alpha gern mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Mal so als Frage: Hab den V7 Clienten laufen. Alles so eingestellt wie es mir erklärt wurde.

dort stand u.a. ich soll auf 3 CPU Kerne einstellen, hab ich getan aber dennoch werden alle 4 Ausgelastet, is das normal?

Da FahMon und HFM.NET den 7er Client noch nicht unterstützen und der eigentliche Client die Funktionen (noch?) nicht unterstützt, kann man FAHWatch7 als Alternative nutzen. Das Programm bezieht seine Daten aus der Log und den alten noch vorhanden Logs. So wie es scheint, speichert es aber die Daten in einer eigenen Datenbank ab, sondern bezieht die Daten jedes mal neu aus den Logs. (Ich hab die alten Logs gelöscht und die Projekte waren nicht mehr vorhanden.)
In oberen Teil sieht man die Historie der WUs aus den alten Logs, inkl. einiger Daten dazu, wie z.B. dem Credit oder der PPD. Darunter sind die aktuell laufenden WUs zu sehen. (Die 3 SMP-WUs im Bild sind ein Fehler, ich denke mal, weil ich die 2 7611er manuell gekillt habe.) Noch weiter darunter, findet man eine graphische Darstellung der Framezeiten. Daneben findet man ein paar Daten zu der gewählten WU und eine kleine Statistik über alle WUs. Ganz unten links stehen ein paar Informationen zur verwendeten Hardware. In der Mitte findet man der Logteil, welcher sich auf den Upload der ausgewählten WU bezieht und Rechts die komplette Config.

Zu beachten ist allerdings, dass die letzten 2 bzw. auch manchmal 4 Stellen vom Credit und den PPD, hinters Komma gehören und das Programm mit Administratorrechten gestartet werden muss. Dann stimmen die berechneten Punkte allerdings den gutgeschriebenen (bei Bonus vllt. +- ein paar Punkte) überein.
Zusätzlich kann man in der History angezeigten Daten noch filtern lassen, z.B. nach verwendeter Hardware oder nach Projekt. Auch ist es möglich Clients im Netzwerk einzubinden.

FAHWatch7.JPG

Gibt es eine zusammenhängende Liste an Zusatzoptionen / Befehlen die man im Expertmodus eingeben kann ( also sowas wie client-type bigadv usw. )?

Ja die gibt es, das Ganze sollte auch im neuen Newsletter kommen, der sich leider etwas verspätet. Eine bebilderte Anleitung für das Ganze mit ein paar Optionen findest du hier und eine vollständige Liste mit dem Optionen und ihren entsprechenden Befehlen im alten Client findest du auf dieser Seite.

in der ruka hatte meine ich einer geschrieben, dass der v7, wenn eingestellt, noch wärend er rechnet schon mit dem Hochladen anfängt, stimmt das, oder läd er nur die neue unit schon vor und läd nach der unit das komplette ding hoch?

Das mit dem Hochladen bevor die WU fertig ist funktioniert so nicht, weil die Ergebnisse komplett hochgeladen werden. Er lädt aber bevor die WU beendet ist eine neue herunter. Als Standard ist für das Laden der nächsten WU ein Fortschritt der alten von 99% eingestellt. Allerdings kann das auf Werte von 90-100% eingestellt werden.
Zumindest bei einem der älteren Clients, lädt er dann sogar eine neue WU, wenn der Slot auf finishing eingestellt ist.

Ja ich hatte es schon mal probiert, sogar mit Erfolg. :ugly: Nur hat es eine ganze Weile gedauert bis es funktioniert hat. Hast du beide Clients mal neu gestartet? Bei mit hatte es nämlich erst nachdem ich den einen Client neu gestartet hatte funktioniert.

Den zu überwachenden hab ich mal neu gestartet, hat aber nichts gebracht.
Auf dem anderen läuft gerade noch ne WU, aber sobald die durch ist wird der auch neu gestartet

Edit:
nächstes Problem, sobald ich auf meinem Haupt-Client einen Remote-Client eingerichtet hab startet er nach beenden nicht mehr und ich bekomme folgenden Fehler ausgespuckt:
Unbenannt.png

Hab dann einfach den Client komplett neu installiert und versucht nochmal einen Remote-Client einzurichten....kam der gleiche Fehler nach erneutem Startversuch nochmal :huh:

Nach nochmaligem installieren läuft er jetzt wieder...und ich glaub ich lass meinen Laptop einfach ohne "überwachung" falten :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da auch mal ein kleines Prob, evt wurde es ja schon mal hier angeschnitten, ist halt schon spät. :D
Der V7 ( der aktuelle ) lässt sich installieren aber er startet mit einer Fehlermeldung die besagt, einige Parameter wurden nicht richtig angeben und eine Neuinstallation würde das Problem beheben, das tut es aber nach drei mal nicht.
Ich mach eigentlich nichts weiter als Name, Team, Passkey eingeben, mehr ändere ich gar nicht.
Es handelt sich dabei JETZT um XP x64, auf Win7 funzt ja alles eigentlich bestens. Der normale GPU client läuft jetzt doch ganz gut, Anfangs machte er etwas zicken, aber nun rennt er mit über 10000ppd.
Das Problem hatte ich bis eben, die Lösung;
Man darf wohl seine Parameter ( Name, Team, Passkey ) erst nach der Installation eingeben.
ODER die Systemuhrzeit muss stimmen, die hatte ich zwischenzeitlich auch geändert.
Dabei fällt mir auf, fast schon 5...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück