[HowTo] Folding @ Home Client v7 unter Windows und Linux

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HI,
wollte mal ne Frage in den Raum werfen: Hat noch jemand Probleme mit dem Catalyst 11.6 und dem WU 11294? Ich hab nämlich das Problem das er nicht mehr anfängt zu falten. Zeigt mir aber auch keinerlei Fehler an. Alles wie gehabt nur das die Graka nicht hochfährt bzw. hochtaktet.

Ja ich hab den neusten Treiber am laufen. Läuft ohne Probleme bzw. sogar noch besser0 die Performance ist leicht gestiegen.

Was hast du denn installiert? Nur den Treiber oder das Komplettpaket? Vllt. hilft es den OpenCL-Treiber noch einmal zu installieren.

Hab das Komplettpaket installiert und die OpenCL Treiber hab ich danach noch mal neu runtergeladen und seperat installiert. Hm wenn es bei die funzt weiß ich schonmal das es nicht am Treiber liegt :)

Komisch so habe ich es auch gemacht. Was hast du denn für eine Grafikkarte? Vllt. funktioniert es bei machen nicht. Ich hab eine HD5770 die TPF ist mit dem neuen Treiber um etwa 7 Sekunden gefallen.

Vllt. bringt es etwas, wenn du das nochmal installierst. Eigentlich sollte es beim Kompletttreiber dabei sein, aber vllt. ist das was schiefgelaufen.

Was hast du denn für Clientversion drauf?

Habe ein 6950 auf 925/1400mhz hochgeschraubt. Client ist 7.1.24. Werde gleich nochmal alles neu installieren wenn er mit der aktuellen WU fertig ist. Mal schauen was dann passiert.

So habs jetzt geschafft, zwar nicht durch neuinstallation sondern etwas anders. Wenn ich den Slot neu eingerichtet habe, hat er mir die 6950 angezeigt hat aber angefangen mit der NVidia zu falten, also habe ich die NV im Gerätemanager abgeschaltet und dann den Slot neu eingerichtet. Dann hat er auch mit der AMD gefaltet, dann die NV wieder aktiviert und das Problem ist gelöst. Hab jetzt eine PPD von 9059. Ich glaub hat sich ein bischen verbessert.

Naja ist doch schon etwas du hast 400 PPD mehr und das bei 10 MHz weniger Takt. So bekommen wir hoffentlich noch mehr überzeugt zu wechseln. ;)

Na hoffentlich taucht dein Problem jetzt nicht bei jedem Neustart wieder auf.

Hättest es mal nich so laut schreien.. äh schreiben sollen. Sobald ich den V7 neu starte kommt das gleich Problem wieder. Ich werd mich mal am WE drum kümmern und beide Graka´s neu installieren. Trotzdem erstmal Danke!!!

Hallo Leute, der X2-3800 meiner Eltern hat das zeitliche gesegnet... wollte fragen ob ich statdessen einen A8-3850 nutzen kann. Grund: Der PC läuft 24h/7 und ich habe bisher mit einer HD3850 gefaltet.... eher schlecht als recht... Frage: Kann ich die eingebaute VGA für F@H nutzen?????? Soll halt nicht viel kosten undam besten ohne extra VGA... Preislimit währe 150€ für CPU und Mobo ;) sowie Stromsparend im Idle ;) Ansonsten spielt mein Vater darauf Siedler oder Anno.... Euch ein schönes Wochenende ;)

Ja klar kannst du den A8-3850 nutzen. Mit dem SMP-Client solltest du es schaffen die Preferred-Deadline zu halten. Auch die interne GPU dürfte zum Falten geeignet sein. Ob es schon funktioniert kann ich dir nicht sagen. Von der Performance her soll es weniger als die Hälfte der Leistung der 5770 zu schaffen sein, dass wären dann weniger als 3000 PPD (zur Zeit). (Folding Forum - Support for AMD Llano APU?)

Nice, HW ist schon bestellt und bezahlt... jetzt heißt es warten und dann nächstes Wochenende gleich mal den Liano bissl stressen... wollte ja mit CF das ganze einbauen aber anscheindend klappt das nicht so gut :( euch einen schönen Sonntag:ugly:

Ja klar kannst du den A8-3850 nutzen. Mit dem SMP-Client solltest du es schaffen die Preferred-Deadline zu halten. Auch die interne GPU dürfte zum Falten geeignet sein. Ob es schon funktioniert kann ich dir nicht sagen. Von der Performance her soll es weniger als die Hälfte der Leistung der 5770 zu schaffen sein, dass wären dann weniger als 3000 PPD (zur Zeit). (Folding Forum - Support for AMD Llano APU?)

Neues zu meinem Liano, also erstmal finde ich denn echt schick.Der macht Stock 1283PPD - 1450PPD je nach Projekt und mein c2Q9450 schafft 1050PPD - 1300PD. Hab den Liano zusätzlich mit dem v7 eine HD6950@70 beigegeben und selbst da bricht er nur auf 1140PPD derzeit ab.Die ATI macht da immernoch 8500PPD bei 880Mhz...

Stromverbrauch ist dann im Lehrlauf ca.75Watt bzw 230-240Watt unter Last.Der Liano dagegen läuft noch mit 1,25V bei mir nur geht dann kein C&Q mehr, daher verzichte ich auf ca.10 Watt Ersparnis unter Last.

Die Interne VGA kann hoffentlich bald auch Falten...:D

Nur sonen paar PPD? Du nutzt Singlecore-Clients, oder?

Nutze eigentlich überall den V7... sind die anderen CPU-Klients schneller?Die werte sind beim v7 ja ohne Bonus und ich finde es gut das der Liano mit dem c2q mithalten kann. Auch wenn der schon bissl älter ist, bei Crysis 1 und 2 limitiert immer meine vga und CPU-Auslastung liegt bei 50-70% ... Nutze den SMP -part bei v7...

Neues zu meinem Liano, also erstmal finde ich denn echt schick.Der macht Stock 1283PPD - 1450PPD je nach Projekt und mein c2Q9450 schafft 1050PPD - 1300PD. Hab den Liano zusätzlich mit dem v7 eine HD6950@70 beigegeben und selbst da bricht er nur auf 1140PPD derzeit ab.Die ATI macht da immernoch 8500PPD bei 880Mhz...

Stromverbrauch ist dann im Lehrlauf ca.75Watt bzw 230-240Watt unter Last.Der Liano dagegen läuft noch mit 1,25V bei mir nur geht dann kein C&Q mehr, daher verzichte ich auf ca.10 Watt Ersparnis unter Last.

Die Interne VGA kann hoffentlich bald auch Falten...:D

Kommt mir auch zu wenig vor deine PPD, seh mal in den einstellungen nach ob du auf SMP faltest oder Poste mal deine WU die du gerade faltest,

zum Vergleich ein Q6600 @ 3,0GHZ macht schon um die 5500PPD

Bis die interne GPU falten kann musst du wahrscheinlich noch etwas warten. Ich habe es gerade etwas experimentiert, allerdings wollte er keine Änderung ob mit gpuspecies=type oder gpu-species=type etwas speichern. Bei Type habe ich es R800 und rv_800 probiert.

Die CPU-Werte kommen mir etwas komisch vor. Mit Bonus ist es viel zu wenig und ohne Bonus kommen die Werte mir zu hoch vor.

Welche WU läuft denn? Auf welchem Takt läuft denn die CPU? Auch der Einbruch mit der GPU kommt mir etwas zu klein vor.

Mit GPU und SMP schaffe ich bei bei einer 481, 552 oder 585 Punkte WU nur so 1000 PPD (ohne Bonus) bei SMP3 mit SMP4 ist es noch weniger. (AMD 555@955@3,7 GHz)

Bei den Gleichen WUs schaffe ich mit SMP4 und 3,7 GHz unter Linux in einer VM 1550-1860 PPD (ohne Bonus).

Noch was anderes welchen Treiber hast du denn für die HD6950@70? Von allen die ich bis jetzt probiert habe ist nämlich der 11.6 der schnellste. Die 11.6b und 11.7 Preview liegen dann leider wieder auf den Niveau des 11.5, auch wenn der RAM-Verbrauch noch einmal 10-20 MB niedriger ist als bei der 11.6.

Bis die interne GPU falten kann musst du wahrscheinlich noch etwas warten. Ich habe es gerade etwas experimentiert, allerdings wollte er keine Änderung ob mit gpuspecies=type oder gpu-species=type etwas speichern. Bei Type habe ich es R800 und rv_800 probiert.

Die CPU-Werte kommen mir etwas komisch vor. Mit Bonus ist es viel zu wenig und ohne Bonus kommen die Werte mir zu hoch vor.

Welche WU läuft denn? Auf welchem Takt läuft denn die CPU? Auch der Einbruch mit der GPU kommt mir etwas zu klein vor.
Mit GPU und SMP schaffe ich bei bei einer 481, 552 oder 585 Punkte WU nur so 1000 PPD (ohne Bonus) bei SMP3 mit SMP4 ist es noch weniger. (AMD 555@955@3,7 GHz)
Bei den Gleichen WUs schaffe ich mit SMP4 und 3,7 GHz unter Linux in einer VM 1550-1860 PPD (ohne Bonus).
Noch was anderes welchen Treiber hast du denn für die HD6950@70? Von allen die ich bis jetzt probiert habe ist nämlich der 11.6 der schnellste. Die 11.6b und 11.7 Preview liegen dann leider wieder auf den Niveau des 11.5, auch wenn der RAM-Verbrauch noch einmal 10-20 MB niedriger ist als bei der 11.6.

Nabend, gerade aus dem Kino zurück ;) Also ich hab den aktuellen Treiber gezogen von AMD, ist der 11.7... andere hatte ich bisher nicht probiert, werde das aber nachholen.

Mit den Werten muss ich aber dazu sagen das ich diese Werte schon immer habe. (Mein Laptop CPU X7900 macht 900PPD)

Hier ein Screenshot vom Liano beim Falten Directupload.net - Dvsca9cb9.jpg ist aber mehr wenn ich die VGA draußen lasse.
und hier von der VGA Directupload.net - Dg7etkoxc.jpg

Ohne VGA:http://s1.directupload.net/file/d/2593/i56solhh_jpg.htm / http://s1.directupload.net/file/d/2593/p9pgnbyi_jpg.htm

Der CPU läuft Stock und die VGA hab ich nur mit nem Bios-mod behandelt :D läuft aber ohne Probleme mit 950Mhz (Dann Falte ich mit >9000PDD)

Hier auch mal der Vergleich von meinem Shuttle XPC .... da hab ich nen c2Q9450 und ne GTX580 drin und da kommen auch diese Werte raus. http://s7.directupload.net/file/d/2596/c3rtammu_jpg.htm
Also da hab ich auch 15-17k für die VGA und der CPU hat 1100-1300PPD Hab ich was falsch eingestellt? Passkey hab ich auch!

Zuletzt bearbeitet:
Ok die WUs hatte ich noch nicht. Da ist es schwer besser zu vergleichen und es ist möglich, dass es bei den WUs mehr PPD bekommt.

Also beim Liano solltest du noch auf SMP3 umstellen, bei mir hat SMP3 mehr PPD gebracht als SMP4, bei gleichzeitigem GPU-Falten (HD 5770).

Also Übertaktet (971 MHz GPU) habe ~3,1% mehr PPD mit dem 11.6. Bei Standardtakt (860 MHz) komme ich auf ~2,7 % mehr PPD.

Nabend, gerade aus dem Kino zurück ;) Also ich hab den aktuellen Treiber gezogen von AMD, ist der 11.7... andere hatte ich bisher nicht probiert, werde das aber nachholen.

Mit den Werten muss ich aber dazu sagen das ich diese Werte schon immer habe. (Mein Laptop CPU X7900 macht 900PPD)

Hier ein Screenshot vom Liano beim Falten Directupload.net - Dvsca9cb9.jpg ist aber mehr wenn ich die VGA draußen lasse.
und hier von der VGA Directupload.net - Dg7etkoxc.jpg

Ohne VGA:Directupload.net - Di56solhh.jpg / Directupload.net - Dp9pgnbyi.jpg

Der CPU läuft Stock und die VGA hab ich nur mit nem Bios-mod behandelt :D läuft aber ohne Probleme mit 950Mhz (Dann Falte ich mit >9000PDD)

Hier auch mal der Vergleich von meinem Shuttle XPC .... da hab ich nen c2Q9450 und ne GTX580 drin und da kommen auch diese Werte raus. Directupload.net - Dc3rtammu.jpg
Also da hab ich auch 15-17k für die VGA und der CPU hat 1100-1300PPD Hab ich was falsch eingestellt? Passkey hab ich auch!

der c2q9450 läuft richtig, der V7 zeigt ja leider keine Bouns punkte mit deshalb kam es mir zu wenig vor, zum Vergleich mein alter Falter mit Q6600@3,1ghz hat eine TPF von 6:40gemacht(cpu only) bei den projekt was du da faltest sind die 7min ok.

die 6970 würde ich nicht unbedingt falten lassen bremsten den liano noch mehr aus und der Strom verbrauch ist einfach zu hoch. zum Vergleich eine GTS450 macht 9400PPD bei 100Watt und macht nur 1-3%cpu last

sonst passt denk ich mal alles

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück