[HowTo] Falten mit der PlayStation3 (PS3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Respekt, das ist ja mal ne Hausnummer! Mit der alten PS3 oder mit der Slim erfaltet? Wer bietet mehr? :ugly:

Ich komm leider "nur" auf 723 ;)

Ab und zu mach ich sie halt mal aus, weil die eigentlich meinen Eltern gehört (fungiert als BluRayPlayer und Netzwerkstreamingplattform im Wohnzimmer) und ich nicht die Schuld kriegen will wenn sie irgendwann mal den Geist aufgibt^^

...wenn er nicht benötigt wird. Richtig. Wenn die PS3 faltet, gibt es ja auch nichts Interessantes zu sehen. Da kann man den TV beruhigt ausmachen.
Wieso, man kann doch fernsehenschauen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie versprochen:
attachment.php

:D:devil:
 
Hi

die Frage gab es sicher schon oft, aber was bringt die PS3 so an Credit´s am tag bzw in der Woche ?

und wo liegt der Stromverbrauch bei der normalen und der Slim beim Falten?

MFG: acer86
Nach Timmy99 Signatur zu urteilen um die 3.200Punkte/Tag, er faltet momentan nur mit der PS3 im 24/7-Betrieb. Weiter so Timmy99! :daumen:

Meine PS3 (altes Modell) verbraucht um die 200W beim Falten so weit ich mich errinnere aber um es ganz genau zu sagen müsste ich nachmessen.
 
Danke :daumen:

wollte mir wen GT5 endlich mal raus kommt eine PS3 kaufen, und natürlich auch falten fürs Team.

MFG: acer86
 
AHH auch einer der es nicht mehr abwarten kann bis es endlich raus kommt :D

aus lauter Frust hab ich schon 3 mal Dirt2 und Forza 3 auf der Xbox durchgespielt :devil:
 
Ich langeweile solang mein SLI-Gespann mit NfS: Most Wanted. ;)
Mal sehn ob es wirklich am 30.November kommt, glaube es erst wenn's so weit ist. :P

Wäre eigendlich auch ne Idee: Eine 460 spielt, die andere am Falten und dazu SMP. :D
Die Frage die sich dabei natürlich stellt, auf welcher startet das Spiel? :huh:
 
Nach Timmy99 Signatur zu urteilen um die 3.200Punkte/Tag, er faltet momentan nur mit der PS3 im 24/7-Betrieb. Weiter so Timmy99! :daumen:

Oh oh das stimmt nicht ganz. Sind noch "nachwehen" von den PC Clients.

Zu den Daten:
Vorraussichtlich 1000Punkte/Tag. Wie gesagt ist sehr bald an meiner Signatur abzulesen:daumen: (Es sind 1000PPD, egal was nun in der Sig steht :P)

Da ich ein neueres 80er "CECHL" Modell habe, verbraucht die PS3 um die 115W.
CPU ist 45nm, die Graka (RSX Chip) 65nm.
Die Slim Modelle benötigen noch weniger Strom. Die drückts auf bis zu ~80W runter in f@h.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

80watt hört sich gut an, da muss ich wohl mein Kollegen enttäuschen wollte seine PS3 40GB mit Wasserkühlung kaufen aber wen die um die 200watt braucht ist mir das zu viel dan lieber eine Slim die sind auch nicht mehr so laut.
 
PS3 mit Wasserkühlung? :what::huh::ugly:

ja ^^

hab die ps3 selber umgebaut für ihn weil er sich nicht auskennt mit Wasserkühlung

der Grund war einfach die Lautstärke war ihm zu hoch von den Original Lüfter der PS3, (ja ich weiß das ist meckern auf hohem Niveau das hab ich ihn auch gesagt ) weil eine XBOX 360 viel lauter ist wie eine PS3 40gb .

P.s. hier hab ich den Kühler gekauft:http://www.aquatuning.de/product_in...H2O-Systemk-hler-f-r-PlayStation-3---PS3.html
MFG: acer86
 
@A.Meier-PS3 bin sicher noch online bis ca 24uhr

danke das du dir die mühe machst es zu messen:daumen:
Also, sind konstante 115W mit Bildschirmschoner, ohne 124W. ;)

Wahrscheinlich sind die 200W die ich im Kopf habe im Spielbetrieb.

PS3 mit Wasserkühlung? :what::huh::ugly:
Zum Beispiel der hier: SB Playstation 3 Kühler
Hier ein paar Bilder: PS3 Wasserkühlung - Google-Suche=

wieviel PPD macht so ne PS3 eigendlich?
Vorraussichtlich 1000Punkte/Tag. Wie gesagt ist sehr bald an meiner Signatur abzulesen:daumen:
Wie sich allerdings PPD's in Punkte umrechnen bzw. ungekehrt ist auch mir schleierhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, hatte mit dem geanken gespiet mir ne PS3 zu holen, könne dann nebenbei auch falten. sind mir aber zu teuer die teile im mom. aber die dinger können blueray abspielen?
 
Ja, sie können Blu-Ray abspielen.
Ich dachte "Punkte/Tag" kann man als ersatz für PPD (Points per Day) benutzen. Heißt ja im Prinzip dasselbe. Die PS3 macht 1000PPD, oder eben 1000 Punkte/Tag. Oder ist hier ein Denkfehler?

Zu den Wattzahlen - Stromverbrauch:

Die ersten PS3 Modelle mit 60GB und PS2 kompatibilität, verbrauchen tatsächlich _bis zu_ 200W bei folding@home. Die späteren 40er und 80er bringens auf 115W.
Die ersten PS3 Slims benötigen ~85W. Die späteren/neueren Slims ~80W.

Kleine Übersicht:
1. Gen: PS3 60GB, PS2, 4x USB -> 180W
2. Gen: PS3 40-80GB, 2x USB --> 115W (alte 40GB Modelle können immernoch _bis zu_ 200W benötigen [Tabelle guckn]
3. Gen: PS3 Slim, 45nm/65nm --> 85W
4. Gen: PS3 Slim, 45nm/40nm --> 80W

Dies ist eine _grobe_ Einschätzung meinerseits. Da ich nur das 80er Modell hier habe, und A.Meier-PS3 es auch bestätigt hat, kann ich nur absolute Garantie auf das "2. Gen" Modell mit 115W geben (Mein Modell: CECHL).

Ich habe eine recht tolle Tabelle gefunden.
Quelle Forum: Playstation 3 FAQ & Software (Games) Information - IGN Boards
Quelle Bild: http://i191.photobucket.com/albums/z9/beast786/Untitled-13.jpg

Bild selbst ist im Anhang.

Heute noch im Laden ehältliche Modelle:
Grob:
PS3 FAT 80GB ---> 115W f@h, ~130W Games
PS3 Slim, 1.Gen ---> 85W f@h, 100W Games(200X)
PS3 Slim, 2.Gen ---> 80W f@h, 90W Games (210X)
PS3 Slim, 3.Gen ---> 70W f@h, 75W Games (250XA/B)

Fein:
PS3 FAT CECHK -> 115W f@h
PS3 FAT CECHL -> 115W f@h
PS3 FAT CECHM
-> 115W f@h
PS3 FAT CECHN -> 115W f@h
PS3 FAT CECHO -> 115W f@h
PS3 FAT CECHP -> 115W f@h
PS3 FAT CECHQ -> 115W f@h

PS3 Slim CECH-20xx ->85W f@h (45nm CPU, 65nm GPU/RSX)
PS3 Slim CECH-21xx -> 80W f@h (45nm CPU, 40nm GPU/RSX)
PS3 Slim CECH-25xx -> 70W f@h (45nm CPU, 40nm GPU/RSX)

Die PS3 Slim 2. Gen 21xx ist nicht in der angehängten Tabelle zu sehen, weil noch zu neu:D

So, genug getippt :ugly: Falls Fehler vorhanden sind, bitte melden :daumen:

Achja, ALLE PS3 Modelle bringen die gleiche Leistung! Egal welches Modell man kauft, es sind bei _jeder_ definitiv im durchschnitt 1000PPD.
Wie ihr rausfindet was für eine CECH Modell ihr habt: Guckt unten auf die PS3. Es steht auf dem Aufkleber drauf. Oder schaut auf den PS3 Karton, steht an der Seite. (Anhang)

Bei manchen PS3 Modellen mit Toshiba Festplatte kann es vorkommen, dass die PS3 Festplatte ab und zu mal "klickt". Dieses klicken ist _nicht_ schädlich (ausgenommen andauerndes, regelmäßiges, schnelles klicken) klicken. Wer dieses klicken als störend empfindet, bleibt nur ein austausch der Festplatte. Man darf die Festplatte selbst austauschen. Sie befindet sich bei den FAT Modellen links, bei den Slim Modellen vorne/unten. Bitte nach Anleitung/Handbuch vorgehen, dass der PS3 beigelegt wurde.
Empfohlene, nicht klickende Festplatten: (Stand 11.2010)
Western Digital 2,5" 5400rpm 80-500GB (WD Caviar blue)
Samsung 2,5" 5400rpm 80-500GB
Jede beliebige SSD im 2,5" Format, und SATA/SATA2 Anschluss.
[Warum nur 500GB? Einige 750GB/1TB Modelle im 2,5" Format haben eine erhöhte Bauform, und passen nicht in die PS3. Bitte genau auf die Herstellerangaben achten.]

_Nicht_ empfohlene Festplatten:
Toshiba 2,5" 5400rpm 40-500GB (kann klicken)
Jede Festplatte mit 7200rpm oder mehr rpm. Es kann (muss aber nicht:D) zur überhitzung der PS3 oder der Festplatte führen.

Hin und wieder kann es vorkommen, dass auch eine von mir empfohlende Festplatte "klickt". Das liegt am verhalten der PS3: Sobald sie ~10 Sekunden nichts auf der HDD zu tun hat, schaltet sie die HDD in eine art Standby, wodurch der Lesekopf, je nach Festplatte, ganz nach innen oder ganz nach aussen gefahren wird. Genau dadruch entsteht das klicken. Wer 10000% sicher gehen will, und kein klicken hören will, muss wohl oder übel zu einer SSD greifen.

Wenn eure PS3 immer lauter zu werden scheint, schaltet die PS3 aus, und stellt den Netzschalter auf Off. Danach haltet die Auswurftaste gedrückt, und stellt den Netzschalter auf On. Nun bläst die PS3 in X360 Manier aus allen Rohren. Nach dem Vorgang blinkt die PS3 rot. schaltet den Netzschalter nun wieder auf Off, und danach auf On. Fertig. 2. Methode: durch die Luftschlitze mit Druckluftspray, Mund, oder Wasserpistole (nur mit Luft gefüllt) pusten.
Falls diese "Tastenkombi" mit eurer PS3 nicht funktioniert, ist sie zu alt (frühe 80GB und beinahe alle 60GB Modelle).
PS3 Fat: rechts, bei der unteren Gitterhälfte in der Mitte, und hinten.
PS3 Slim: vorne, und hinten.

MfG,
Timmy99, Happy folding
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas passiert mir ab und zu, wenn ich einen Post verfasse, und mir nochwas einfällt. Dann fällt mir immer mehr und mehr ein. Dann steht unvollständiger wirrwar da, den ich dann vervollständige (z.B wo man die CECH Nummer findet, die Pics). Am ende siehts dann so aus wie oben:D

Auslöser war A.Meier-PS3 mit
"Also, sind konstante 115W mit Bildschirmschoner, ohne 124W. ;)

Wahrscheinlich sind die 200W die ich im Kopf habe im Spielbetrieb."

und LuXTuX mit
"...aber die dinger können blueray abspielen?"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück