how to

kompatibel

Komplett-PC-Käufer(in)
suche ne anleitung wie man die schwarze plastikabdeckung (nur)entfernen kann.will mal den kühler reinigen.es ist ne 9800gtx.thx :)

Wozu brauchst du da eine Anleitung?!
Einfach abschrauben (!) und den Teppich entfernen.
Zusammenschrauben und fertig!

löse ich dann nicht auch den kühlblock? will ja nur an den staub,nur die plastikschale.du meinst also ich soll alle schrauben auf der rückseite abschrauben?

Wenn du die Schrauben an der Rückseite löst hast du den Kühlblock in der Hand, richtig. Dann muss gleich neue WLP drauf usw. Allerdings dürfte das die gründlichste Methode sein.
Alternativ sollten unter dem Aufkleber auf der Oberseite kleine Schrauben sein, damit solltest du die Plastikschale abbekommen.
MfG nyso

Und evtl. befinden sich auf der Rechten Seite, wenn man auf den Lüfter schaut so wie die GraKa eingebaut ist, auch noch mal 3 Schrauben die man auch abmachen muss um die Abdeckung zu entfernen.

Ich glaube er meinte das Öffnen des Kühlers - nicht die Demontage.

Das wird so ohne Weiteres nicht möglich sein, denke ich.
Ich weiß allerdings nicht wie die NVidia-Karten aufgebaut sind.
Verwende seit Jahren nur noch ATIs.

Nimm am Besten ne Dose Druckluft und puste mal beim Lüfter hinein ;)

Die Abdeckung bei nVidia Grafikkarten lässt sich recht einfach entfernen da sie nur festgeschraubt ist, zumindest war es bei 8800GTS 512 noch so. Bei der 9800 wird sich da nicht so viel geändert haben ;)

ne so einfach ist das nicht ^^ bei der 9800 GTX der komplette kühler muss runter auf der unterseite des kühlers sind 4 schrauben damit kannst du die abdeckung demontieren ! wenn du willst mache ich gerne bilder habe noch einen kühler über vom wakü umbau ...

Zurück