How to install Express Gate?

• Ersteller Ersteller winchester1873
  • Erstellt am Erstellt am
W

winchester1873

Guest
Guten Abend!

Ich habe mir vor kurzem das Mainboard ASUS P5Q Pro gekauft, das ja Express Gate tauglich sein sollte. Da ich dieses Mainboard in der "Alternate Fundgrube" billiger erworben habe, waren keine CDs dabei.
Nach etlichen google suchen, stelle ich jetzt hier die Frage.

Wie kann ich Express Gate installieren bzw. zum laufen bringen?

Ich habe eine 400 MB große Datein runtergeladen und dort sind verschiedene Dateitypen, die ich nicht öffnen kann.
Ich habe leider keine Ahnung was ich damit machen soll. Hab schon auf einen USB Stick gezogen aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter, da er beim start nicht erkannt wird.

Ich hoffe ich habt mein Problem verstanden und könnt mir helfen. :)

Mfg winchester

Express gate muss nicht installiert werden. Ist auf einem Rom Chip auf dem Mainboard. Sieh mal ins Bios, wahrscheinlich mußt du Express Gate auf "Enabled" umstellen

Express Gate ist bereits auf "Enabled" gestellt und es ist nicht auf einem Rom Chip bzw. SSD da ich das P5Q Pro besitze und leider nicht das P5Q Deluxe.
Daher müsste man das auf eine HDD oder Flashspeicher installiern nur weiß nicht nicht wie...:(

mfg winchester

Lad dir express gate herunter und installier es auf einer sata-platte oder einem stick - unter windows ;)
Also ich hab nen P5Q SE und ich musste es manuell installieren...
Im Bios auf "enabled" stellen
Das Ganze geht nur mit Sata-Platten oder USB-Sticks die bootable sind...

Also auf der Sata-Platte installieren oder auf dem Stick und am besten im Bios einstellen, dass er auf eine Eingabe vom Nutzer warten soll, bevor er das Betriebssystem (XP/Vista) startet...

PS: Habs wieder deinstalliert, konnte nicht ins internet... WLAN klappt damit nämlich nicht...
Ansonsten ist es aber n nettes Feature...

wie bereits oben beschrieben, gibt es leider keine .exe datei zum ausführen oder ähnliches. Ich hab nur 3 Dateien in 3 verschiedenen Formaten.

könntest du mir sonst nen link geben wo ich es finde? ich hab es von der ASUS hp...!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi habs versucht mit Daemon tools zu mounten oder mit winrar zu öffnen aber irgendwie, meit er die datei sei besschädigt und ein aneres "Express Gate" von der ASUS hp ist der express updater aber logischer weise gibt es nichts zu updaten....

mfg winchester

Dann neu laden, und den dl beobachten ob er nicht abbricht.
Die Asus-HP ist einfach nur Mist-.-.
Da brechen gerne mal DLs ab und sind danach unbrauchbar.

hast recht gehabt...der download war warscheinlcih abgebrochen oder so. Aufjedenfall hab ich ne neue .exe datei.
Meine Frage jetzt: Soll ich das auch auf meiner festplatte mit windows installieren oder auf ner neuen hdd bzw. flshspeicher?

mfg winchester

Zurück