[How to]Animiertes Hintergrundbild

Goldini50

Freizeitschrauber(in)
Hallöchen,
ich hätte nochmal eine Frage bzgl. wie man sich ein animiertes Wallpaper selber erstellen kann .
Und zwar versuche ich auf meinem Bild diesen "Herzschlag-Effekt" (den auch die ganzen Roccat Mäuse haben) irgendwie hinzubekommen, also dass das Licht an manchen Stellen langsam heller/dunkler wird.
Ich vermute mal das man diese Bild Datei als gif konvertieren muss und dann mit irgendeinem Tool dieses Gif als Hintergrundbild setzen muss.
Nun meine Frage - Wie erstelle ich anhand einer .png Datei ein animiertes Gif ? Ich vermute das ich dafür irgendein Adobe Produkt brauche z.b. Aftereffects o.ä ?

Kennt sich damit jemand aus, hat das jemand schon mal gemacht ?

Danke für eure Ratschläge....

Sicher kann man es in nem Videoprogramm wie Sony Vegas, AE, etc. machen, aber ich denke mit etwas Geduld könnte man bei 24/48 Einzelbildern das Gamma so bearbeiten(nur den layer des Herzens), dass es wie ein Herzschlag aussieht.

edit:
Welches Bild wäre das denn?

Habe viel Freizeit für ein paar Tage und mir ist heute schon langweilig:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an wieviel Bildfläche als Animation laufen soll. Ich benutze GIMP, reicht vollkommen aus. Erstelle einen Hintergrund und lade anschließend die .png/jpeg Dateien als neue Ebene rein. anschließend noch die Reihenfolge anpassen, als .gif speichern und anschließend nochmal die Zeiten bearbeiten (meist sind 100ms eingestellt).

Es geht um dieses Bild, ich wollte sozusagen das die roten Stellen an den Flügeln und an der Schraube so leicht rot aufflimmern.

plane.png

Ich werde mich dann auch mal mit gimp daran versuchen ^^
Aber danke für eure Hilfsbereitschaft

Wenn du schon die passenden Files hast, als neue Ebene reinladen. Sonst vorher freischneiden, in nem neuen Fenster (Transparenter Hintergrund) bearbeiten (Farbe anpassen, etc) speichern und nach dem vorherigen Satz vorgehen

Zurück