How-To: 8K-Hi-Res-Screenshots in GTA 5 aufnehmen - User-Artikel von Bunny_Joe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu How-To: 8K-Hi-Res-Screenshots in GTA 5 aufnehmen - User-Artikel von Bunny_Joe

Was macht der Bunny_Joe, wenn ihm langweilig ist? Richtig! Er spammt den Spiele-Screenshot-Thread, den er für sich kürzlich entdeckt hat, mit seinen GTA-5-Aufnahmen zu. Und mit diesem kleinen Artikel will ich zeigen, wie ich es handhabe.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: How-To: 8K-Hi-Res-Screenshots in GTA 5 aufnehmen - User-Artikel von Bunny_Joe
 
der graffiti spruch im hintergrund rechts auf dem haus "the climate is not changin. FACT" ist ne geile anspieleung auf dem klimawandel-fake :) find ich klasse das entwickler solche bonis reinpacken. GTA ist eh schon stark gesellschaftskritisch :)

apropo klimaschwindel. durch die letztlich besteuerung weil zwangsreduzierung per gesetz der CO2 werte wird das leben auch teuerer ;)
https://www.facebook.com/oliver.janich.5/posts/827768027313362

wilkommen in der welt des irrsinns :)
 
Netter Trick. :daumen: Müsste in Spielen mit Pausefunktion auch gut funktionieren (bsplw.: Skyrim, Dragon Age: Inquisition, Project Cars, Assetto Corsa, etc.). Alternativ per Timestop-Mod.

Gruß,
Phil
 
8K? Easy, einfach DSR 4x. Fertig.:huh:

Naja damit kannst du theoretisch unendlich hoch gehen. Nicht nur 8K, deine Hardware muss es nur mitmachen.(wie es im Artikel auch steht)
Außerdem hat nicht jeder eine Nvidia GPU.

Und ich weiß nicht genau wie DSR funktioniert, aber hättest du dann nicht immer noch einen 1080p screenshot(halt von 8K heruntergerechnet)?
Mit diesem Ansatz hast du auch tatsächlich diese hohe Auflösung auf dem screenshot.
 
Naja damit kannst du theoretisch unendlich hoch gehen. Nicht nur 8K, deine Hardware muss es nur mitmachen.(wie es im Artikel auch steht)
Außerdem hat nicht jeder eine Nvidia GPU.

Und ich weiß nicht genau wie DSR funktioniert, aber hättest du dann nicht immer noch einen 1080p screenshot(halt von 8K heruntergerechnet)?
Mit diesem Ansatz hast du auch tatsächlich diese hohe Auflösung auf dem screenshot.
Nein, der nimmt das echte Bild, nicht das skalierte Bild.
Die jetzt kommende Generation von AMD wird doch auch mal richtig VSR(?) können. Das Problem waren ja die Hardwareskaler, die man jetzt Offiziell auf der ganzen Serie verbauen kann, oder ist das Chipintern?
 
Nur aus reinem Interesse:

Kann jemand mit GTA V mal ausprobieren, ob es nicht doch auch per Alt + Druck möglich ist, einen Screenshot von einem so großen Fenster zu machen? Habe leider nicht die Möglichkeit, aber da durch diese Funktion immer das aktuelle Fenster gespeichert wird, sollte es eigentlich klappen.

Nicht ganz repräsentativ, aber ich habe einen Screenshot von einem langgezogenen windowed Browser über zwei Monitore gemacht und das Fenster war komplett zu sehen, obwohl es über beide Bildschirme verläuft!
 
Hab's soeben ausprobiert, klappt zumindest bei mir nicht, nur den Ausschnitt auf dem Monitor. Trotzdem ne gute Idee, da Alt+Druck eigentlich immer das ganze Fenster aufnimmt.
 
Alt+Druck nimmt ja das ausgegebene Fenster, nicht das eigentlich berechnete Bild. Am besten Fraps, Afterburner oder der gleichen verwenden.
 
SRWE funktioniert mit Dirt Rally v1.1.
Allerdings muss man die Auflösung in das .xml Profil manuell eintragen.
 
Zurück